Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Three Sword Zeus
BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2017, 19:02 
Member
Member

Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1731
Wir sind nicht "von" spinfactory und schon gar nicht irgendwie parteiisch, was irgendwelche Materialien angeht. Wir haben auch schon diverse Materialien gezeigt, die uns von spinfactory zur Verfügung gestellt wurden, die ebenfalls nicht gut abgeschnitten haben.

Zudem haben wir lediglich die Spieleigenschaften kritisiert, die natürlich immer vom jeweiligen Spieltyp abhängig sind. Die eigentliche Material-Qualität des Belags ist für 5 Euro natürlich top.

BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2017, 19:20 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
TTR-Wert: 1780
@murruk
Dein Gelaber geht echt gar nicht, sorry. Hättest Du wenigstens zwei Minuten Zeit investiert, wüsstest Du das ich immer für "Chinamaterial" empfänglich war/bin und jahrelang Bomb Talent, Apollo, Palio, Topenergy und zig andere Beläge dieser Gattung gespielt habe. Auch heute empfehle ich bei Materialanfragen alles mögliche querbeet ohne Rücksicht auf Preis oder Marke.

GeblockTT ist und bleibt unabhängig und hat mittlerweile diverse Supporter die uns in unregelmäßigen Abständen mit Material versorgen. Mit Deinen Behauptungen tust Du mir und meinen Jungs absolut unrecht.

Der Zeus gehört für mich nunmal zu den unausgewogensten und schlechtesten LN der letzten Zeit. Richtig, FÜR MICH! Was Du davon hältst ist mir ziemlich egal, das ist halt meine Meinung. Ich denke ich habe einiges gespielt in meiner Laufbahn und kann die Noppe halbwegs objektiv beurteilen. Dies ist keine allgemeingültige Aussage, sondern nur mein Erfahrungswert. Take it or leave it!

Mich würde viel mehr interessieren in welcher Liga Du unterwegs bist wenn Du mit dem Ding Leute mit +100TTR wegmachst... Bei mir haben sie sich nämlich eher mitleidig und betroffen gezeigt, so sehr hat sich meine Leistung unterm Zeus verschlechtert. Vielleicht war ich aber auch eher der Typ mit dem D.Tecs... :ugly:

By the way: Spinfactory vertreibt selbst viel chinesisches Material und ist derzeit oft zusammen mit Sanwei am Start. *facepalm*

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 01:17 
Member
Member

Verein: TTC Memmenhausen
Hi,
jetzt weiß ich mal wenigstens Bescheid. Schaut nämlich so aus als würdet ihr zu spinfatory gehören.
Darüber muß nämlich auch geredet werden, wenn ja, dann kann man die Statements in die Tone hauen.

Ich spiele 2. Bezirklasse Bayern Mitte. Mein TTR liegt knapp unter 1600. Ich spiele griffige LN auf der RH seit ca. 25 Jahren.
Zuvor spielte ich Xiying 979 ox auf RH.
Was mir auffällt, daß seit dem ich den Zeus spiele, ich gegen Gegner gewinne, gegen die ich vor ein 1-2 Jahren 0:3 vom Tisch weggegangen bin.
Sehr beeindruckend das Ganze.
Und mich ärgert, wenn zwei vermeintliche LN-Kenner ein Video drehen und eine absolutistische Meinung über einen Belag abgeben, den sie nicht kennen.
Und das nur, weil dieser Belag kurz ausprobiert wird. Man muß das differenziert betrachten. Drum finde ich das Video auch das furchtbar.
Der Zeus ist nix für Spieler die meinen hinzuhalten, passiv zu blocken. bisschen zu sägen und gut.
Das funktioniert nicht.
Aber, dieses Ding nah am Tisch bis Mitteldistanz aktiv gespielt mit ein bisschen Training ist für den Gegner so ekelhaft bzw. ich weiß nicht wie eklig,
die schimpfen halt alle.
Trotz ohne nennenswerten Störeffekt gewinne ich auf jeden Fall Spiele.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 09:56 
Member
Member

Spielklasse: Landesklasse
TTR-Wert: 1580
Ich finde, du tust den Jungs unrecht. Solch unfundierte Unterstellungen sind hier fehl am Platz! Sie investieren viel ihrer Freizeit um uns Videos zu diversen Materialtests bereitzustellen, die auch äußerst informativ sind. Klar du hast recht, dass man einem Belag schon mal etwas mehr Zeit geben sollte. Jedoch vergisst du anscheinend, dass das Urteil in den Videos ihre Meinung und nicht das Ahmen in der Kirche ist. Und das sollte eigentlich jeder verstehen. So etwas ist immer subjektiv, da jeder anders spielt, andere Präferenzen hat. So kann es sein, dass der Belag genau dein Belag ist, aber gentlemac damit eben nicht zufrieden war. Da muss jeder Leser/Zuschauer eben selber einschätzen können, inwiefern es für ihn interessant ist. Und es ist sein gutes Recht seine Meinung in einem Video kundzutun.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 11:25 
Member
Member

Verein: TTC Memmenhausen
@croudy, gentlemac
:peace:
Ich dachte wirklich schon das ist ein "offizielles" Spinfactory-Video/ halboffizielles.
Wenn ihr unabhängig seid, dann ist alles ok.
Mich hat nur geärgert, daß bei einem vermeintlichen Kurztest so absolutistische
Aussagen getroffen werden.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 11:52 
Member
Member

Ganz ehrlich, wie oft soll Gentlemac denn noch

"meiner Meinung nach"

sagen?
Auch in den Videos sagen die Jugs beim Fazit "Unserer Meinung nach" oder etwas ähnliches. Wenn du eh nur siehst, was du sehen willst, ohne die Fakten zu betrachten, dann behalt deine Meinung für dich. Davon abgesehen, dass jeder weiß, dass Reviews immer ein subjektives Element haben.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 15:07 
Member
Member

Verein: VfL Oker
TTR-Wert: 1731
Wenn wir Material gestellt bekommen, dann steht das in den Videos ausdrücklich dabei.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:15 
Master
Master

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1696
Viel verwirrender ist doch der Eingang Thread von der Dame aus der USA. Ihre Signatur stimmt doch überhaupt nicht! Spielt sie den Zeus nun mit einem Balsa Holz. oder wie oder was. Was gentlemac schreibt ist schon okay. Gibt vielleicht den einen oder anderen, wo der Belag drauf zugeschnitten ist. Ich warte jetzt schon 5 Wochen. Die Wartezeit ist mir mir einfach zu lange.

Zuletzt geändert von Neubaur am Sonntag 3. Dezember 2017, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:18 
Junior Member
Junior Member

Ist der Zeus eigentlich besser auf einem Carbon Holz (Zeus,NSD) oder eher auf weichen vollhölzern a la VKM zu empfehlen?
Wie sind so eure Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:37 
Junior Member
Junior Member

Neubaur hat geschrieben:
Viel verwirrender ist doch der Eingang Thread von der Dame aus der USA. Ihre Signatur stimmt doch überhaupt nicht! Spielt sie den Zeus nun mit einem Balsa Holz. oder wie oder was. Was gentlemac schreibt ist schon okay. Gibt vielleicht den einen oder anderen, wo der Belag drauf zugeschnitten ist. Ich warte jetzt schon 5 Wochen. Die Wartezeit ist mir mir einfach zu lange.

Was ist denn daran nicht zu verstehen? ttbleki hat gesagt, er spielt ein ähnliches System wie Pamela Song. Wenn er sie wäre, dann würde er ja genau so spielen, nicht ähnlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde