Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Three Sword Zeus
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 18:16 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
snooky hat geschrieben:
...
Ein weiteres Manko sind die Schwächen im geraden Konterspiel. Ich denke, der TSZ braucht schon Schnitt bzw. Spin, um seine Gefährlichkeit zu entfalten, ansonsten bleibt er relativ harmlos......
...
Hab jetzt den Death in 0,5 drauf gepappt. Mal sehen, wie der sich morgen schlägt. Vom ersten Eindruck her erscheint er sehr hochwertig, aber auch seeeeehr langsam.

Dann sind wir jetzt schon zwei mit demselben Ergebnis. Mein Problem: so reizvoll es auch ist damit eventuell gegen stärkere Gegner (> +100 TTR) bestehen zu können, das ist im Verbandsspiel nicht meine Klientel. Spätestens nach der obligatorischen Hinrichtung im 1. Satz winkt der chaochende Kollege die an die Bande
Coach: "Wisper, wisper ..."
Spieler nickt, nickt
und dann wird der Ball nur noch gemurmelt. Ich glaube nicht, dass ich ich dann mit dem TSZ bestehen kann.

Aber der Death ist auch keine Alternative. Wenn man da nicht das Händchen hat, passive bzw. leere Bälle 'reinzuflatschen, dann macht der Gegner auch keine Fehler mehr. Der sicherer aber auch harmloser als der TSZ.

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:42 
Member
Member

Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
Finde deine Aussagen hier auch etwas widersprüchlich cogito..

Fährst die Jungs von oker von der Seite an wegen der mangelnden Kontrolle, schreibst aber im anderen Forum quasi dasselbe wie die Jungs.

Wie gesagt ich hab mir vier Modelle vom Zeus bestellt und zwei getestet, beide waren gleich schlecht im Vergleich zum Cluster/LSD/DG.

Mich hätte es gefreut wenn es nicht so wäre wegen des Preises aber nunja es macht jeder seine eigenen Erfahrungen und ich will euch da nix absprechen wenn der Belag euch gefällt... Sonst würden wir ja alle den gleichen Belag spielen..

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 22:02 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Cogito hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich ich dann mit dem TSZ bestehen kann.

Yep, beim TSZ muss der Gegner halt zum Belag passen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 10:57 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

ttbleki hat geschrieben:
@magiccarbon,
so wie cogito geschrieben hat -> 'voll daneben' ist voll daneben, was ist daran nicht zu verstehen ? Wenn man sich schon großartig unbedingt aus dem Fenster hinauslehnen will, ist das Risiko hinauszufallen halt auch dementsprechend groß !!

Das es bei einem Test zu unterschiedlichen Auffassungen, über die Kontrolle eines Belag kommen kann ist doch normal.
Was mich nur so ein bisschen gestört hat, war die "Abqualifizierung " wie voll daneben, das jemand zu einer anderen Meinung gekommen ist als man selber.

Mit deinen poetischen Lebenserfahrungen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. :wink: :wink:

Testschläger : Holz MSP The Wall, Vorhand Pimpelpark Epos 1,9 , Rückhand Spinlord Gigand !

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 11:02 
Over The Top
Over The Top

magiccarbon hat geschrieben:
...
Was mich nur so ein bisschen gestört hat, war die "Abqualifizierung " wie voll daneben, das jemand zu einer anderen Meinung gekommen ist als man selber...

Ja und mich hat die totale Abqualifizierung des TSZ - 100 bessere LN ... - halt ein bisschen gestört. Und auf einen groben Klotz gehört halt ein grober Keil* - da du ja voll auf poetische Lebenserfahrungen abfährst :peace: .

* in diesem Fall auf die absolute Aussage "taugt nichts" das Kontra "voll daneben".

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 13:01 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Ich denke ich habe zu dem Ding schon mehr als genug geschrieben...

Deshalb hier nochmal exklusiv für Cogito: FÜR MICH gibt es 100 bessere Noppen! Das stimmt und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben das das keine allgemein gültige Tatsache für jeden Spieler, jedes Holz und jedes Spielsystem ist!

Auf Pimp my Blade postest Du dann exakt die gleichen Aussagen die bei uns im Video vorkommen... muss man alles nicht verstehen, oder?

"Voll daneben" kanns ruhig sein, ich/wir liegen auch nicht immer richtig. Materialtests sind nun mal sehr subjektiv. Ich kann damit leben wenn ihr anderer Meinung seid. Aber dieses ständige "Angefeinde" geht mir mittlerweile so auf den Sack, das ich zukünftig meine Beratungen hier zurückschrauben werde. Sollte ich an dem Projekt "GeblockTT" irgendwann keinen Spaß mehr haben, suche ich mir halt ein anderes Hobby, meine Zeit ist sowieso schon knapp.

Gerade von Dir lieber Cogito, habe ich ehrlich gesagt deutlich mehr Professionalität in Deinen Aussagen erwartet. Du bist lange genug dabei um zu wissen wie sehr sich Meinungen zu Belägen auch mal unterscheiden, gerade zu einem polarisierenden Produkt wie dem Zeus. Du hast durch unseren Channel in der Vergangenheit massiven, kostenlosen Support bekommen. Ich verlange nicht viel, aber zumindest etwas Respekt...

Oder ist das jetzt die Retourkutsche für das letzte Holz das, aus Zeitmangel, leider ungetestet wieder an Dich zurück ging?

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 17:03 
Over The Top
Over The Top

gentlemac hat geschrieben:
...

Deshalb hier nochmal exklusiv für Cogito: FÜR MICH gibt es 100 bessere Noppen! Das stimmt und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. ....
...
"Voll daneben" kanns ruhig sein, ich/wir liegen auch nicht immer richtig. ...

Ich verstehe dein Aufregung nicht und den Vorwurf der Anfeindung erst recht nicht. Du musst doch zugeben, dass der Test sich als totaler Verriss der LN liest. Und genau DAS wollte ich so nicht stehen lassen. Nebenbei ist deine ursprüngliche Aussage

Zitat:
Fazit: Gibt hunderte bessere Noppen.

eine absolute. Und das fand ich halt voll daneben.

p.s.
Oder ist das jetzt die Retourkutsche für das letzte Holz das, aus Zeitmangel, leider ungetestet wieder an Dich zurück ging?

:shock: Was soll denn das ? Ich hatte dir gleich gesagt, dass für das Teil kein Video oder sonstige Veröffentlichung geplant war. Ich wollte dir als ausgewiesenem NSD-Spezialisten die Gelegenheit geben, dieses Unikat mal zu testen. Als du das nach 4 Wochen nicht geschafft hast und ein potentieller Käufer auf der Matte stand, wollte ich das halt zurück. Wohl verständlich, oder ? Nebenbei hat derjenige das Holz auch gekauft.

p.p.s.
Zitat:
Auf Pimp my Blade postest Du dann exakt die gleichen Aussagen die bei uns im Video vorkommen..

Nein das sind nicht exakt die gleichen Aussagen. Ich habe festgestellt, dass gegen einen ganz bestimmten Spielertyp (sichere Block-/Konter/Leerspieler*) der TSZ schwierig zu spielen ist, er aber ansonsten für mich sehr gute Ergebnisse erzielt.

* Ich nehme mal an, dass Croudy im Video NICHT zu diesem Spielertypus zählt.

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 18:22 
Senior Member
Senior Member

Verein: TTC Memmenhausen
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1600
Testvideo hin oder her.
Auch ich habe wegen des Videos gemault.
Ich sehe jedoch auch ein, daß nicht jeder mit dem TSZ zurechtkommt.
Es muß ein TSZ-Gen geben. Entweder man hat es oder nicht.
Was richtig ist: Gegen Lullerer ist er problematisch, da gibts auf leere Bälle einen Speedkick.
Die Kontrolle ist insgesamt gerade noch gut, im Vergleich zu vielen anderen LN geringer.
(heule immer noch dem Xiying nach)

Wie wär denn ein Test durch z.B Pascal Tröger o.ä. Kaliber?
Wär vielleicht Alles ein wenig aussagekräftiger. Außer es gibt doch ein Gen.
Kommt jemand an die Leute ran?

Im Test: Spinlord Waran 1,8mm - Sword Subdue - Three Sword Zeus ox schwarz
Spinlord Waran 2,0mm - Andro SSS 149 - TSZ ox

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 21:47 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

IAber dieses ständige "Angefeinde" geht mir mittlerweile so auf den Sack, das ich zukünftig meine Beratungen hier zurückschrauben werde. Sollte ich an dem Projekt "GeblockTT" irgendwann keinen Spaß mehr haben, suche ich mir halt ein anderes Hobby, meine Zeit ist sowieso schon knapp.
Das kann ich absolut nachvollziehen! Allerdings würde ich deinen (euren?) Rückzug wirklich sehr bedauern, weil ich die Qualität für sehr hoch und die Aussagen eurer Videos für sehr hilf- und aufschlussreich halte. Auch wenn sie naturgemäß nicht allgemein und damit für jeden Spieler gelten können. Darum wäre es schön, wenn ihr noch möglichst viel auf diese Weise testen und dokumentieren könntet.

BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2018, 09:19 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Spielt mal den TSZ einer längere Zeit,der hat Qualität beim einen mehr oder weniger habe festgestellt daß der Belag mit Druck und später annehmen der Bälle wirkungsvoller ist,hatte mit D'Tecs auch viele Punkte gemacht wo ich nicht wußte warum,genauso war das mit Fehler.Die ganze Combi muß zu mir Passen, deswegen kann ich auch einen Belag nicht schlecht reden wenn ich nicht klar komme.Zb. finde ich Cluster,Kamikaze usw. für mich ungeeignet,kann aber nicht sagen daß das Schrott ist für andere Spieler aber für mich.Die Sicherheit mit TSZ wird besser,bin sehr zufrieden gestern 150+250 Punkte schön geärgert.Wollte nur noch sagen so langsam wird das Kindergram im hohen Alter

RH LN TSZ rot ox
Joola Flash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde