Three Sword Zeus

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von rapo »

@ noppermann
Prinzipiell hast du natürlich recht, die frage ist nur:wieviel zeit gebe ich einem teil, welches von mir schon in den ersten minuten, stunden oder den (sagen wir mal) ersten 3 trainings gegen unterschiedliche gegner, als eher unpassend empfunden wird?
Wann muss der knoten platzen?
Schwierig das zu entscheiden...

Guss an alle testwütigen

PS: meine frau liest auch romane, in welchen durchaus die ersten 80 seiten nix passiert und die (meiner bescheiden-anspruchsvollen meinung nach) stilistisch auch nicht der brüller sind.
Wenn ich einen roman lese, muss es aber recht bald zur sache gehen oder wenigstens der schreibstil ein hochgenuss sein...
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

@Doppelnoppe1
Welches Holz hast du gespielt. TSZ ist sehr holzzickig.
Welcher Spielstil?
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@Noppermann: Prinzipiell hast Du ja nicht unrecht. Aber aufgrund mind. 25 getesteter LN kann ich heute schon binnen 1 Std. sagen ob es für mich paßt oder nicht. Ich will den Belag auch nicht schlecht machen, das liegt mir fern, und es freut mich wenn einige so gut damit klar kommen. Aber wenn ich gegen unser Topspinmonster in 3 Sätzen nur 2,3 starke Topser so zurückspielen kann, wie mit DG, D-tecs od DG2, dann kann ich behaupten, dass es für mich nicht der große Renner wird. In unserer Liga sind halt viele sehr starke Topser dabei, da würde ich nicht annähernd soviele Siege einfahren wie mit DG. Angriff ging nicht schlecht, aber jetzt auch nicht besser als mit den oben genannten Kandidaten. Für mich daher eine Durchschnittsnoppe, nicht schlecht aber auch nicht mehr.

@murruk: Ich spiele alle LN immer auf den Arbalest Horsa´s. Spielstil: aggressiver Druckschupf, und sofortiges Annehmen des Balles nach Absprung, also alles am Tisch bzw. über Tisch :wink:
Manchmal wenn es nicht anders geht (zb. gegen LL-Spieler) auch mal 2-3 m hinter Tisch, dies jedoch nicht mehr so häufig. Auch da versuche ich baldigst Gegner einzuteilen, decke damit fast den ganzen Tisch ab. Also sicher 80 % RH, 20 % VH.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Noppenlux »

Bleib bei deinen LN,wenns nicht paßt paßt das eben nicht.Einen versuch ist ein Test unter 10,00€ immer Wert.Ich spiele den TSZ nur gegen Plastik,Cellbälle D'Tecs alles auf Butterfly JSH verkleinert
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Noppennoob »

Getragen von den Pro und Contras in diesem Thread hatte ich mich auch dazu entschlossen, den Zeus auf einem Revolution zu probieren.

Ehrlich gesagt kann ich mir viele Aussagen nicht erklären und bin eigentlich zu 100 % bei dem Testergebniss von GeblockTT.

Ich bin nur im 1500er Bereich und somit nicht der Noppenvirtuose wie manch anderer hier, deshalb brauche ich eine Noppe die sich Liniar verhält und bei dem Zeus konnte ich nicht rausfinden, warum mir der eine Schlag verhungert und der gefühlt gleiche hinten an die Wand springt. (Im TS - Ablegen Training)

Vielleicht gibt es auch Produktionsschwankungen, was bei dem Preis durchaus möglich sein könnte - aber wahrscheinlich kostet keine der verkauften Noppen in der Produktion viel mehr als der Zeus - wenn überhaupt.

Fazit: Der Zeus ist für mich unberechenbar, da ich nicht die Winkel der Gangwechsel finden konnte, somit bleibe ich bei der für mich aktuell sichersten Variante, dem Death.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@Noppenlux: Du sagst es, bei dem finanziellen Aufwand, ist ein Test kein Dilemma :lol: Er wird sicher auch nochmal getestet. Bei den Preisen ist da immer ein Versuch lohnenswert, wenn es dann für einen paßt. Ist schon was anderes als wenn Du 30 € oder mehr für eine LN ausgibst, da überlegst Dir Test 2mal :wink:
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Noppenlux »

Habe festgestellt daß der Zeus sehr zickig sein kann auf verschiedenen Hölzer,bei mir geht der Belag auf dem JSH am besten
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

@Doppelnoppe
Probier mal den Scylla. Der ist wie für dein Spiel gemacht.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von rookie »

Hallo!
Ich habe jetzt aus Faulheit nicht die 29 Seiten durch gelesen. Deshalb die kurze Frage:
Spielt jemand den TSZ auf dem Stiga Allround? Harmoniert das?
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

@rookie
hab ich schon probiert. Allerdings au einem 80er Allround(Doppellinse). Fand den darauf nicht schlecht.
Mir passte nur die VH nicht und das war mit Zelluloid.
Aber, gute Idee, teste ich nochmal. Muß man einfach probieren und pauschalisieren läßt sich das nicht.
Kommt auch sehr viel auf den Spielstil an. Wichtig für den Zeus und wahrscheinlich jede andere ox-Noppe
ist auch was auf der VH klebt. NI, KN, hart/weich, dick/dünn usw.... ein falscher Partner kann
alles versauen, wie beim Sex.
Vielleicht auch mit Banda All, div. Stigas, Joola Green Spot, ....
ist prinzipiell alles das Gleiche. Generell umso älter, desto bessere Kontrolle. Das ist aber eine andere Story.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

Hallo @murruk,
murruk hat geschrieben:...Wichtig für den Zeus und wahrscheinlich jede andere ox-Noppe
ist auch was auf der VH klebt. NI, KN, hart/weich, dick/dünn usw.... ein falscher Partner kann
alles versauen... Generell umso älter, desto bessere Kontrolle...
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, zusammenfassend heißt das, wenn ich dich richtig interpretiere ->

a) der 'Partner' auf der VH ist gerade beim Zeus der entscheidende Faktor !!!
b) je älter das Holz (soll heißen die Bauweise z.B. alte gereifte Hölzer) desto besser, da kann ich nur zustimmen !

Dazu kommt jedoch noch imho ein entscheidender Faktor, nämlich das Holz betreffend: die Abstimmung d. Holzes sollte in erster Linie nach auf den Zeus erfolgen, aus dieser Basiskonstellation heraus danach entsprechend den VH Belag hinsichtlich individueller Parameter adaptieren/einschleifen. Das sollte dann passen.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von rookie »

Ich danke Euch.
Die Kombination werde ich mal probieren. Bin gespannt.
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

@ttbleki
genau so hab ich es gemeint.
z.B. habe ich aufgrund der Berichte über das KungFu neulich einen
TSZ ox + Waran 2,0 mit KungFu kombiniert. Das Ergebnis war absolut mies.
Auf der RH kein Gefühl, irgendwie schwammig. Dann fehlte wieder das Tempo,.......dem Waran ist das Holz und der Partner ziemlich egal, dem Zeus nicht.
In einer anderen Kombi sicherlich ein sehr gutes Holz.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Noppenlux »

Wenn jemande seine Combi hat die gut geht ,kann der das nicht hier Schreiben und manchen damit helfen.Ich weis spielt jeder anders,wäre aber mal ein Anhaltspunkt.Zb bei mir TSZ RH mit JSH VH Hexer Duro 1,9mm war mir der TSZ zu zickig,suche halt weiter eine leichtere Combi Holz so ca.70-75g
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
die_Säge
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:46
TTR-Wert: 1550

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von die_Säge »

Hallo zusammen,
langsam zweifel ich an mir....
Bin vom D´Tecs kommend über verschieden Stationen beim TSZ gelandet. Mit dem Sanwei ABS geht´s erträglich. Sicherheit ist bei Block und Hackblock ganz gut; SU...da bin ich mir nie so sicher?!
In der langen Abwehr geht´s zumindest so gut, dass die nicht durchladen können.
Allerdings muss auch alles zig-Mal kommen, damit es den Punkt bringt. Dazwischen aber auch immer wieder unerklärliche Fehler....
Am Wochenende mit einem DHS-Ball ging gar nix. Von Z-Bällen ganz zu schweigen.

Gibt es was, mit dem man ähnlich sicher blocken aber auch mal in die lange Abwehr gehen kann und was nicht so empflindlich auf die verschiedenen Bälle reagiert?
Hab schon mal (wieder) an den Bomb Talent gedacht. Hab hier aber gelesen, dass die neuen wohl eine härtere Mischung haben?!
Vielleicht hat hat jemand eine Idee, was in Frage kommt.
Früher hab ich nur verteidigt. Aber das geht heute wohl nicht mehr, so dass ich auf ein tischnahes Blockspiel mit gelegentlichen Ausflügen in die Abwehr umgebaut habe.
Gruß
die Säge
_________________
Win-Tec Def Control, Gewo Nano S speed control schwarz 1,2, Kamikaze rot ox.
Antworten