Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 10:15 
Senior Member
Senior Member

TTR-Wert: 1650
Schnelle, lange Rollaufschläge in die Rückhand. Den meisten Gegnern fallen sie ins Netzt. War immer für 2 Punkte je Satz gut. Aber Pass auf, es gibt auch Gegner die da nicht drauf reinfallen.

Ansonsten teste im Sommer jetzt mal mit Plastikball. Mit Cellu war der Sternenfall super eklig, aber mit Plastik (besonders ABS) leider gar nicht mehr. Nicht dass du jetzt ganz groß dein Projekt angehst und dann mit dem Plastikbällen die Ernüchterung kommt. Vielleicht kommst du ja auch mit Sternenfall und (ABS) Plastik klar. Ich bin es leider nicht.

Ansonsten immer schön weiter kontern, je druckvoller du das kannst, desto besser. ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 11:58 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Das ist ein interessanter Punkt mit dem ABS Ball. Habe ich noch nicht getestet.

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 10:27 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Das Kontern mit dem Sternenfall ist der Bringer. Habe das gestern konsequent gemacht, auch auf spinnige TS und ich habe alle Spiele gewonnen, mit ABS-Ball. Auch gegen bisher deutlich bessere Gegner. Alle haben das gleiche gesagt, der Belag produziert zwar keine Eierbälle aber die Konterbälle haben einen sehr unangenehmen Spin. Der ist wohl schwer einzuschätzen.

Am Ende habe ich noch ein paar Ballwechsel gegen unseren "schnittlos nur rüber Spieler" gemacht und das war schwieriger. Da muss ich noch viel über, damit die Bälle nicht steigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde