Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Noppen und Plastikball
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 13:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 274
Manuel :) hat geschrieben:
kenne einige gut LN ox spieler am Tisch mit über 1800, die nicht behandeln. Warum denkt man da gleich an eine behandlung?

Und noch einer in der VOL Nord: Position 1, derzeit 9:5, TTR 1986, mit D.Tecs OX auf TSP Balsa 3.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Noppen und Plastikball
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 22:49 
Offline
Newbie

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 22:48
Beiträge: 1
Gummiwand hat geschrieben:
Welche lange Noppe bleibt auch mit dem Plastikball unangenehm und gefährlich? Habe jetzt mit meinem Dtecs erhebliche crédit Probleme, weil viele Gegner sehr leicht dagegen anziehen und sogar schießen können, was mit Zelluloid gar nicht ging - er verliert 40 - 50% an Gefährlichkeit und Störeffekt!

Hello, thank you for adding me on the forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Noppen und Plastikball
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 08:18 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1904
thank you for leaving our forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Noppen und Plastikball
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 09:26 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 328
Auf einem ausländischen Forum habe ich gelesen, da der Viper Soft auch mit dem Plastikball gut stören soll. Kann das jemand bestätigen?

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Noppen und Plastikball
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 09:53 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12
Beiträge: 1095
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1696
Ja kann ich. Ein Kollege kennt einen mit ca 1780 der spielt das Ding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Noppen und Plastikball
BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2017, 08:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 08:14
Beiträge: 267
Verein: ist in Franken
TTR-Wert: 1371
Ich spiele Dr. Neubauer Gangster. Mit Plastikball komme ich sehr gut zurecht. Aktuell spielt man bei uns in der Liga 40% Plastik und 60% Cellulose. Plastik gewinne ich so gut wie alle Spiele egal welcher Plastikball auch gegen stärkere Spieler(bis ca. 50 Punkte + manchmal auch mehr) , Cellulose nur gegen schwächere Spieler oder manchmal gleichstarke Spieler....

Die Kontrolle bei Plastik steigt beim Gangster, auch die Fehlerrate beim Gegner. Leider habe ich noch nicht herausgefunden warum...
Ich muss aber von Angriff mit Noppe auf ein einfaches Platzierungsspiel umstellen. Ich bereite mit der RH Noppe vor und mit der VH mache ich die Punkte, es ist ja kaum noch Schnitt im Ball. (diese Taktik hatte ich bisher / alter Ball nur bei Spielern die gar nicht mit Noppen zurecht kommen und jeden 2. Ball aufstellen).

Ich habe festgestellt, dass vor allem Noppenspieler die vom Schnitt abhängig sind Probleme mit Plastik haben.
Auch NI Spieler haben bei uns große Probleme, vorallen die, die mit Aufschlag die Punkte machen oder die, die viel ziehen, die schießt man ab. Unsere Kampfschupfer stellen den Winkel nicht um und stellen die Bälle auf und werden auch abgeschossen.
Insgesamt eine traurige Entwicklung dieser Ball, vorallen die großen Unterschiede. Die Heimspieler haben enorme Vorteile.

_________________

VH: TIBHAR Evolution FX-S
RH: Dr. Neubauer Gangster OX
Holz: BackspinControl 2007


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de