Lange Noppen und Plastikball

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Gummiwand
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 10. März 2007, 17:24
TTR-Wert: 0
Wohnort: Rosbach

Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Gummiwand »

Welche lange Noppe bleibt auch mit dem Plastikball unangenehm und gefährlich? Habe jetzt mit meinem Dtecs erhebliche Probleme, weil viele Gegner sehr leicht dagegen anziehen und sogar schießen können, was mit Zelluloid gar nicht ging - er verliert 40 - 50% an Gefährlichkeit und Störeffekt!
Niemals aufgeben und positiv denken!
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppenlux »

Selbst mit D'Tecs aktiver spielen,mehr seiten wechsel und in die ecken drücken,das hilft mir.Bei den Bällen fehlt mir auch noch ein wenig die sicherheit,das wird schon
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Wir Materialspieler verlassen uns zuviel aufs Material,das Blocken mit Noppe und dann Punktgewinn kannst du seit der Einführung des Plastikballs vergessen .Du musst sowohl mit Noppe als auch mit NI aggressiver agieren sonst verliert man
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Brandy »

Was ich absolut Ekelhaft finde, ist LN gegen LN.
Der LN Spieler der als erstes Druck mit seiner LN macht, gewinnt so 99% den Ballwechsel.
Ich konnte nicht einmal den Ball wirklich einschätzen, entweder viel mir direkt ins Netz oder steigte in den Himmel.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Brandy hat geschrieben:Was ich absolut Ekelhaft finde, ist LN gegen LN.
Der LN Spieler der als erstes Druck mit seiner LN macht, gewinnt so 99% den Ballwechsel.
Ich konnte nicht einmal den Ball wirklich einschätzen, entweder viel mir direkt ins Netz oder steigte in den Himmel.
Nach einiger Zeit mochte ich gegen andere Materialspieler zu spielen, ich habe den Ball so oft zurückgespielt bis ich einen hohen Ball bekam, den ich abschiessen konnte oder ich habe gedreht und dann mit NI angegriffen, aber dies ging immer nur gegen Gegner, die passiv mit ihrem Material gespielt haben :) Mit dem Glanti sieht das wieder anders aus da ich damit leider nicht dieselbe Sicherheit habe wie mit den GrLN ( frage mich manchmal wieso ich mir das antue lol)
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppenlux »

Brandy hat geschrieben:Was ich absolut Ekelhaft finde, ist LN gegen LN.
Der LN Spieler der als erstes Druck mit seiner LN macht, gewinnt so 99% den Ballwechsel.
Ich konnte nicht einmal den Ball wirklich einschätzen, entweder viel mir direkt ins Netz oder steigte in den Himmel.
Das finde ich genaus,das geht gegen Anti auch,helfe am Freitag in der 1.aus hoffe daß der mit Anti spielt,hab noch was vergessen,man muß sich jetzt noch mehr bewegen als zuvor,beim abstechen hab ich auch probleme schnitt rein zu bekommen.
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Neubaur »

Mir haben jetzt schon einige Spezialisten bescheinigt, dass der Dtecs der einzigste Belag ist, der noch etwas stört. Sonst kommt weit und breit nichts mehr!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von destruktivsatan »

Neubaur hat geschrieben:Mir haben jetzt schon einige Spezialisten bescheinigt, dass der Dtecs der einzigste Belag ist, der noch etwas stört. Sonst kommt weit und breit nichts mehr!
Ein Trainingspartner spielt Cluster und ein anderer DG. Beide ca. 1800 TTR. Und da geht auch mit dem Plastikei einiges.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

destruktivsatan hat geschrieben:
Neubaur hat geschrieben:Mir haben jetzt schon einige Spezialisten bescheinigt, dass der Dtecs der einzigste Belag ist, der noch etwas stört. Sonst kommt weit und breit nichts mehr!
Ein Trainingspartner spielt Cluster und ein anderer DG. Beide ca. 1800 TTR. Und da geht auch mit dem Plastikei einiges.
und die spielen damit am Tisch und die Noppen sind unbehandelt?
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Manuel :) »

kenne einige gut LN ox spieler am Tisch mit über 1800, die nicht behandeln. Warum denkt man da gleich an eine behandlung?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Manuel :) hat geschrieben:kenne einige gut LN ox spieler am Tisch mit über 1800, die nicht behandeln. Warum denkt man da gleich an eine behandlung?
Weil es fast unmöglich ist harte TS mit ner Hackbewegung zu blocken deshalb geht dies ja einfacher mit Glanti!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Manuel :) »

Schon klar. Gute Noppen Spieler am Tisch sind Taktisch und vom Spielverständnis so gut, dass sie es schaffen, dass es nicht zu den harten Topspins kommt. Zwar nicht immer vermeitbar, aber größtenteils

Das ist das Erfolgsrezept.. manche haben dann sogar noch eine gute Vorhand
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Manuel :) hat geschrieben:Schon klar. Gute Noppen Spieler am Tisch sind Taktisch und vom Spielverständnis so gut, dass sie es schaffen, dass es nicht zu den harten Topspins kommt. Zwar nicht immer vermeitbar, aber größtenteils

Das ist das Erfolgsrezept.. manche haben dann sogar noch eine gute Vorhand
Schön nur klappt dies aber nur bis zu einer gewissen Spielklasse, gute Spieler sind schnell genug auf den Beinen um diese aggressiven und gut platzierten LN-Schupfbälle hart anzugreifen, nicht umsonst hat man, nach dem GLN Verbot, kaum noch LN-Spieler auf internationalen Turnieren gesehen ( bei den Glantis sieht das ja anders aus ).Luka,Ademir,Amir usw wären allesamt mit GrLN nicht so erfolgreich!Ich spreche wohl verstanden von LN-Störspielern und nicht von LN-Abwehrspielern! Ich habe mal mit unserem Trainer ( hat bei euch in der OL gespielt) paar Bälle gespielt, mit GrLN bekam ich keinen Ball von ihm geblockt ( und ich habe jahrelang mit GrLN gespielt und dies erfolgreich) mit Anti dagegen jeden Ball.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Andy »

Da kommt nur keiner von uns hin ;) auch du nicht mit Glanti ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Lange Noppen und Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Andy hat geschrieben:Da kommt nur keiner von uns hin ;) auch du nicht mit Glanti ;)
behaupte ich ja nicht aber wahrscheinlich weiter als mit GrLN :wink: ich bekam schon in meiner Spielklasse keine harten TS mehr geblockt...
Antworten