Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 18:48 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 466
TTR-Wert: 1920
Ich finde der Cluster geht mit Plastik ganz gut! Definitiv Störfaktor vorhanden!

_________________
MSP Invictus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Diabolic 1,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 23:21 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47
Beiträge: 20
Auf dem Cluster habe schon ein Auge geworfen. Den werde ich mal auf einem NSD kleben um mit dem Plastikball zu spielen.
Das Problem ist nur , dass die Hälfte unserer Gegner auch noch mit den alten Bällen spielen .... deswegen kommt man um mindestens 2 verschieden Schlägern mit verschiedenen Materialen ( RH vor allem ) nicht drum herum......
Aber ab nächstes Jahr gibts nur noch Plastik und dann hoffen wir mal , dass die Hersteller im Laufe der Zeit auch gefährlichere Noppen rausbringen werden, wie zur Zeit auf dem Markt geboten wird.....Das ist doch nicht normal , dass einer dir 3, 4 , 5 Mal die Topspins aufs Material nachzieht und das Ganze in der Kreisliga.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2017, 05:34 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 316
Solche Noppen wirds nicht geben. Wie auch, es liegt ja am Ball, nicht an der Noppe.
Es gilt den Gegner zu zwingen fortan mehr Spin zu spielen. Und das geht am einfachsten beim Schupfball und beim eigenen Aufschlag.

Wenn man Noppen wechseln will, dann sollte man eher etwas griffigere Noppen teste damit man weiterhin so aggressiv wie gewohnt in den Ball gehen kann. Alternativ Hölzer mit einen flacheren Ballabsprung.

Zumindest einen hilft der neue Ball. All jenige die nach die glattesten noch erlaubten Noppen gesucht haben.

Ob der Cluster nun primär flach abspringt weiß ich nicht. Ich bleibe bei meiner Noppe sondern wechsle nur das Holz.
Ich kenne die Noppe gut, weiß was sie macht und was für Potential die hat. Und das hat sie mit P Ball noch immer, mit leichte Abstriche in der Aggressivität.
Beim richtigen Arbeiten mit der Noppe zieht keiner 3, 4, 5 mal nach. Zumindest kaum jmd unterhalb der Landesliga.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de