Noppe für Angriff

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Mos
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 15:39

Noppe für Angriff

Beitrag von Mos »

Moin Leute

Suche eine Noppe für einen guten Angriff
Da die meisten nur leere Bälle spielen und garnichts machen
Wollt ich es so mal versuchen

Tischferneabwehr sollte auch ok sein ,
Zum ausweichen wenn jemand doch Druck macht
Hättet ihr da etwas ?

Hatte in anderen Threads mal gelesen ,der Wobbler ?
Was meint ihr ?

Danke für Antworten
Zuletzt geändert von Mos am Montag 7. Juni 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von Störnoppenfan »

Der BT sollte passen :ok:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von snooky »

Der Wobbler sollte gut gehen..., hat bei mir aber nicht geklappt. Lerne lieber ordentlich drehen. Das ist echt der beste Weg, leere Bälle abzuschießen.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von vhmlnox »

Ich habe viele Ox-Noppen als Angriffsbelag ausprobiert - am sichersten bei immer noch merklichem Störeffekt im Angriff war der Elite Long von Der Materialspezialist, schneller und störiger, aber nicht ganz so sicher im Block war der Predator.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Harvey Wallbanger
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Der beste Off/All Langnoppen Spieler den ich kenne, verwendet einen ganz normalen Palio CK 531 mit 1,0mm Schwamm auf einem Korbel.

Ist ein Tscheche mit ca. TTR 2150
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von murruk »

ich glaub am Wichtigsten ist ein dünner Schwamm drunter, alles andere ist sekundär bzw. Geschmackssache
(ich mag die Noppen lieber ein bisschen härter, andere wollen das Wabbelzeug)
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von pelski »

murruk hat geschrieben:ich glaub am Wichtigsten ist ein dünner Schwamm drunter, alles andere ist sekundär bzw. Geschmackssache
Sehe ich genauso.
Der Wobbler ist sicherlich ein Kandidat.
Mein absoluter Favorit in dieser Disziplin ist der Neottec Tokkan mit Schwamm.
Das Ganze ist fast NI mäßig zu spielen.
Der einzig große Nachteil ist die extrem hohe Schnittanfälligkeit mit der man leben muss.

Schaut euch doch einfach mal das Geblocktt Video zum Tokkan an.
Du kannst damit die gefürchteten leeren Bälle und sogar rotationsreiche Topspins einfach abschießen.
Zu drehen ist dann gar nicht mehr nötig.

Große Störeffekte darf man mit dem Belag jedoch nicht erwarten, obwohl der Ball schön flach beim Gegner abtaucht falls man gut trifft.

Würde für den Tokkan auch eher schnellere Hölzer empfehlen damit die Angriffe effektiv werden.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von Cogito »

Sword Venom. Damit kann sogar ein Passivinski wie ich angreifen - mit OX.
Malte B.
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 24. November 2014, 11:46
TTR-Wert: 1850
Wohnort: Badenstedter SC

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von Malte B. »

Hi
Ich empfehle immer noch den alten Tibhar Grass DEf mit dickerem Schwamm. Bei Gegnern bis 1950 Punkten komme ich damit gut zurecht. Verlieren tue ich eher wegen der Vorhand. Es spricht auch die superlange Haltbarkeit für diesen Belag. Ich probiere auch öfter mal, aber entweder der Belag ändert seine Eigenschaften zu schnell, oder er verliert Noppen, oder er ist nicht kontrollierbar. Deshalb dieser Tipp!
Petr Korbel/Grass Def 1,5 schwarz/ MX-S 2.0
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von Noppenlux »

feint long II 0,5 mm schwamm,hat kein Störeffekt schnittanfällig
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von Cogito »

Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Angriff mit LN-OX wesentlich ekliger für den Gegner ist als mit LN-Schwamm. Auf das bisserl Tempozuwachs kommt es bei der allgemeinen "Lahmheit" des LN-Angriffs nicht an sehr wohl aber auf den Störeffekt.
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von bübchen »

Cogito hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Angriff mit LN-OX wesentlich ekliger für den Gegner ist als mit LN-Schwamm. Auf das bisserl Tempozuwachs kommt es bei der allgemeinen "Lahmheit" des LN-Angriffs nicht an sehr wohl aber auf den Störeffekt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Spiele seit vielen Jahren ox Noppen und die Angriffsbälle
sind teilweise so unberechenbar. Spiele seit einigen Wochen den Super Block der genau dieses
nochmal bestätigt
Das Leben macht wieder Spaß
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von bacchus6 »

Gibt es eine Noppe zum Kontern und Pseudots, die sich gut kontrollieren läßt? Muß also nicht mit rießen Störeffekt sein und Druckschupf auch nicht die Hölle. Mehr KN, aber leicht erhöhter Störeffekt und gute Konter Block ggf auch Schuß-Eigenschaften?
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 904
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von 2xkurzenoppe »

KN-ähnlich:
- Butterfly Feint Soft
- Victas/TSP Curl P2
- DHS C7
- Donic Alligator Def
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Noppe für Angriff

Beitrag von pelski »

bacchus6 hat geschrieben:Gibt es eine Noppe zum Kontern und Pseudots, die sich gut kontrollieren läßt? Muß also nicht mit rießen Störeffekt sein und Druckschupf auch nicht die Hölle. Mehr KN, aber leicht erhöhter Störeffekt und gute Konter Block ggf auch Schuß-Eigenschaften?
Ich gehe mal stark davon aus das du eine LN meinst, da wir uns ja auch hier im Themenbereich LN befinden?

Die Langnoppe habe ich schon genannt und ist ganz klar für mich der Neottec Tokkan mit Schwamm.
Damit sind nicht nur Pseudo TS möglich sondern fast schon "echte". :wink:
Darum ist der Belag auch so schnittanfällig wie keine andere LN die mir bekannt ist.

Wenn man mit einer echten LN fast wie NI oder KN sehr aktiv und offensiv spielen will ist das Teil klar meine erste Wahl, da kommt auch kein FLII,FLIII , Tibhar Grass Def oder sonst was mit, sondern wird dann erst im Bereich MLN (Curl P2, GD612, Aggressor) fündig.

Extrem lustig wird es übrigens wenn man den Tokkan auf einen 1,5er Schwamm draufpackt. :mrgreen:
Bis auf etwas flaches Abtauchen hat der Belag jedoch kaum größere Störeffekte.
Da der Tokkan nicht vom "Stör" lebt macht der Belag für mich auch deutlich mehr Sinn auf schnelleren Hölzern (Off- aufwärts)

Einige oben genannten und vorgeschlagenen Beläge sind übrigens keine echte LN sondern MLN.
Antworten