[YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

MaddinB4ss
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 00:50

[YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von MaddinB4ss »

Moinsen,

habe gerade ein schönes Video gefunden. Mich würde mal wundern welche Noppe der Mann spielt:

https://www.youtube.com/watch?v=yo1xfIz ... dLd9pNJT12

LG
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von chrisq »

eine Glatte ...? :twisted:
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Störnoppenfan »

Sieht verdächtig nach GLN aus :white:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von al_bundy »

Auf jeden Fall eine glatte Noppe mit einen relativ weichen Holz.
Der Schläger ist immer auf.
Gewerblicher Teilnehmer
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Jungs, das ist keine glatte noppe!!!
Wenn ihr wissen wollt, was das für ne noppe ist nehmt doch kontakt mit dem spieler auf. Der Name von ihm ist ja offenkundig. Zumindest die nummer vom abteilungsleiter dieses vereins sollte leicht rauszufinden sein... sei kein frosch! Wenn jemand etwas wissen will, sollte man es einfach in erfahrung bringen.
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Olli-Nr.1 »

al_bundy hat geschrieben:Auf jeden Fall eine glatte Noppe mit einen relativ weichen Holz.
Der Schläger ist immer auf.
Schonmal in erwägung gezogen, dass es eine griffige noppe mit schwamm ist?!
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Danke, Oli! :ok:
Immer wieder das selbe, kaum kann mal einer gut mit LN, ist es immer gleich eine "glatte".
Hat einer den Schläger gesehen? Nein? Tja, dann sollte man nicht gleich mit solchen Anschuldigungen auffahren.

Al: Auch mit dem DG ist ein Block mit offenem Blatt möglich. Der Ball springt ja auch dementsprechend hoch raus.
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Schnittowski »

Die hier gespielte Noppe ist bestimmt griffig mit Schwamm :ugly: :ugly:

Mal im Ernst: Eine GLN oder irgendwas nachgeglättetes oder sonst wie behandeltes spielt der Sportkamerad auf jeden Fall. Erkennt man am unmittelbaren Absprungverhalten nach spinnigen Bällen seines Gegners.
Ob erlaubt oder eben nicht, bleibt Spekulation und solange der Gegner sich nicht beschwert - Who cares?!
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Das es OX ist, das steht für mich auch außer Frage, aber das war´s auch schon.

Schnittowski: Hab mir das Video jetzt nochmal 3x angeschaut, und kann da beim besten Willen nichts außergewöhnliches erkennen. Seine Blockbälle springen zum Teil hoch zum jungen Gegner raus, und der kann den Ball auch ganz normal annehmen. Für mich nichts besonderes.
Das ist zb. mit DG ganz normal, auch mit offenem Schlägerblatt so möglich. Also von daher für mich absolut reines Noppenspiel.
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Deserteur »

Die Noppe ist glatt. Keine Bewegung des Schlägers und trotzdem massiv Unterschnitt im Block. Achtet mal auf die Aufschlagannahme. Da kommt direkt das zurück, was im Aufschlag war. Das kann man mit einer GrLn vergessen.

@Doppelnoppe du bist hier auf Ollis Getrolle reingefallen. Spätestens bei dem Kommentar mit Schwammnoppe sollte das auffallen. Falls du die Schnittumkehr nicht siehst, achte mal auf seine Bälle, die er ins Netz legt. Die rollen schnell zurück, was bei einer GrLn (ohne Blockbewegung) nicht passiert.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von tengelman »

SKANDAL!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Neppomuk »

Ihr seid echt Cracks ! Chapeau. Das sieht mir aus wie ne OX Noppe. Alles andere könnte ich optisch nicht erkennen. Erst als Aktiver dagegen erspüren...
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von Neubaur »

Im Rheinland wird so Tischtennis gespielt :mrgreen: Da ich selbst in der Koblenzer Ecke 5Jahre gespielt habe, könnte ich euch sagen was er spielt. Ehrlich gesagt ist mir das aber egal. Ich kann nur mit griffigen Noppen spielen!
MaddinB4ss
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 00:50

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von MaddinB4ss »

Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=hk0uKaRh0KQ
Hier wird der arme Mann vollkommen abgezogen...
MaddinB4ss
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 00:50

Re: [YouTube] Welche Noppe könnte das sein?

Beitrag von MaddinB4ss »

Neubaur hat geschrieben:Im Rheinland wird so Tischtennis gespielt :mrgreen: Da ich selbst in der Koblenzer Ecke 5Jahre gespielt habe, könnte ich euch sagen was er spielt. Ehrlich gesagt ist mir das aber egal. Ich kann nur mit griffigen Noppen spielen!
Welche Noppe spielt er denn?

LG
Antworten