Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 17. Februar 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 12:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 74
TTR-Wert: 1700
Daniel Kleinert spielt meine ich Curl P1R - 1,0 auf einems TSP Balsa 3,5 + VH VICTAS V > 01 in 2,0

Wenn man sich die Videos anschauht, da ist ne Menge Schnitt drin. Macht immer wieder Spass sich das anzusehen:

https://www.youtube.com/channel/UCqxHlZ ... barPUkJBaw

Ich selber Spiele das TSP Balsa 2,5 (sehr langsam) mit Dtecs OX und versuche gegen Spin mit Hackblock am Tisch und gegen passive Bälle druckvoll zu verteilen, ist nicht immer so einfach. Für einen echten Abwehrer ist ansonsten für Plastik der Pimplepark Cluster OX, hat eine gute Schnittentwicklung, habe ich auch getestet, bin nur kein echter Abwehrer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 12:58 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 74
TTR-Wert: 1700
Gibt es in der dritten BL eine Mannschaft, die mit ABS-Bällen spielt ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 13:39 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 636
TTR-Wert: 1941
Hier kannst Du nachschauen Michi:

https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebOb ... oup=302270

https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebOb ... oup=302271

_________________
MSP Invictus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Diabolic 1,0mm

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: H3 Neo 2,15mm
RH: Diabolic 1,6mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 14:34 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 74
TTR-Wert: 1700
Dem zu Folge spielt Wohlbach als einzige Mannschaft mit ABS. Die beiden Abwehrer von Grünwettersbach Bluhm und Kleinert haben hier in der Hinrunde jeweils immerhin 1:1 gespielt:

1-2 Vyborny, Richard Bluhm, Florian 11:5 11:3 11:1
3-4 Christ, Yevgenij Kleinert, Daniel 11:8 14:12 11:6
2-2 Grozdanov, Grozdan Bluhm, Florian 10:12 11:8 11:6 7:11 7:11
4-4 Seidler, Marc Kleinert, Daniel 5:11 5:11 10:12


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 16:57 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 21. April 2008, 19:40
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

hier noch mal eine kurze Rückmeldung nach einem unmittelbaren Vergleichstest zwischen dem D`tecs OX und 0.5 mm auf dem TSP defence classic: Mein Eindruck ist, dass sich der Anschlag und die Art wie sich die Bälle mit dünnem Schwamm spielen lassen schon erheblich verändern. Allerdings unabhängig von der Art des Balles - das habe ich wohl doch ziehmlich überschätzt. Mir ist jetzt eher noch mal klar geworden, dass die Spieleigenschaften der P-Bälle doch arg streuen und dass es eher Trainingssache ist sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.
Mit Schwamm verlor der Belag aus meiner Sicht durchaus an Bissigkeit in der langen Abwehr (oder ich hatte die optimalen Winkel und die Anpassung des Armzugs noch nicht gefunden). Das typische und irgendwie auch besondere D´tecs-gefühl war weg und es hätte auch gefühlt irgendeine Allroundnoppe sein können.
Am Tisch stieg die Sicherheit und es war für mich eigentlich schon direkt erkennbar, dass hier noch gutes (Angriffs-)potential liegt, wenn man sich auf den Schwamm eingestellt hat.
Fazit für mich: Die letzten Seglschiffe waren schneller als die ersten Dampfschiffe... - also werde ich bei meinem bisherigen OX bleiben.

Danke auf jeden Fall für den Austausch zum Thema.

Viele Grüße
Seine_Dudeness


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 81Bjoern und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de