LN Schnitt am Tisch

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: LN Schnitt am Tisch

Beitrag von super-groby »

al-bandy schon alles Wichtige beschrieben.

Der Druckschupf beim Bomb Talent ist übrigens der beste von allen Noppen die ich bislang getestet hatte. Bei dem hatte ich nur Das Probleme beim harten Block gehabt, sonst war alles gut.
Die neue Noppen können auch nicht zaubern. Etwas mehr Trainingseinsatz bringt mehr als zu viel zu testen.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass sich alles wiederholt. Wie mit der Mode was schick war, war kurz danach nicht mehr angesagt und zig Jahre danach dann wieder der absolute HIT.
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Schnitt am Tisch

Beitrag von al_bundy »

Ich würde mal durch die Foren gehen und nach der griffigsten Langnoppe fragen.
Noppen speziell auf OX und 0.5mm Schwamm ausgerichtet.
Das wäre ein lohnenswerter Versuch. Den Anspruch viel Spin in die Bälle zu bekommen,
auch bei Noppen, gibts sicher schon seid dem es Noppen gibt. Irgendwas wirds da geben.

Einen solchen Belag sollte man hinsichtlich Spinentwicklung dann auch mal gegen einen 40+ optimierten Noppenbelag testen.
Vielleicht kann man diesen Quatsch dann entlarven, sofern es denn Quatsch ist.

Wie gesagt war der Giant Dragon Giant long Soft sowie der Saviga V recht griffig.
Allerdings habe ich Noppen nie nach ihrer Griffigkeit getestet. Es gibt vermutlich griffigere.
Gewerblicher Teilnehmer
Rudi Endres
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 534
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29

Re: LN Schnitt am Tisch

Beitrag von Rudi Endres »

Andy hat geschrieben:40+? Warum geilst du dich daran auf? Du hast doch soviel Zeug getestet, Da war mit Sicherheit schon dabei, was Du suchst !?
Genau so ist es. Es gibt keine neuen LN mehr. Es gibt nur fantasievolle Namen.
Man sollte den Belag wählen, der für den häufigsten Ball des eigene Spielsystems die größte Kontrolle ermöglicht und dabei bleiben. Alles andere schadet mehr als es nutzt.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: LN Schnitt am Tisch

Beitrag von RealGyros »

Nach meinem Kenntnisstand wäre das der P1R.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Antworten