Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meteor Langnoppen?
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2018, 18:11 
Gold-Member
Gold-Member

Der 845 hat auch ein relativ dicken (Textil?) Unterboden und ist eine äußerst robuste und haltbare Langnoppe.
So eine LN von Pimplepark oder Materialspezialist würde wohl für 49,95€ vertickt,-
man müsste nur darauf schreiben " Speziell für den Plastikball entwickelt" ...;-)

8512 ist in Ox eine sehr sehr langsame und kontrollierte LN, wenn ich mich noch recht erinnere,-
das ist aber schon sehr lange her als ich den mal kurz auf der Kelle hatte.

Mich würden diese LN gerade in Bezug auf den Plastikball interessieren, jedoch ist mir das insgesamt alles
zu unsicher wenn man sich darauf einspielen will und wenn man immer im Hinterkopf haben muss, dass das Material das nächste mal dann nicht mehr in der LARC stehen könnte.
Hinzu kommt halt noch, dass man das Material anscheinend nicht mehr bei den Händlern bekommen kann.

BeitragVerfasst: Montag 2. April 2018, 19:34 
Gold-Member
Gold-Member

"Der "Dritte im Bunde" war damals der XuShao Fa mit extrem dickem Untergummi. Nach heutigen Maßstäben mit 2.4mm Dicke schon allein deshalb nicht spielbar. Damals sehr beliebt in veredelter Form, da extrem langsam."

Ich hab noch einen daheim rumliegen. Ich glaube nicht dass da eine Noppe rausfallen wird in den nächsten 20 Jahren :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 07:18 
Master
Master

@Pelski: Stimmt, war eine sehr sichere langsame Noppe, mir schon zu langsam.....
Würde Dir auch abraten noch einen zu testen bzw. probieren, womöglich gefällt er Dir so gut und dann ärgerst Du Dich wenn Du ihn nirgends mehr bekommst.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 15:16 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Ed von schleck hat geschrieben:
Der 8512 war, neben dem C8, die am häufigsten veredelte Noppe zwischen 2000 und 2008.

Besonders schön war, dass der Belag unter UV Einfluß, die Farbe in Rostbraun änderte. Man erkannte das Ding schon von der Tribühne.

Der "Dritte im Bunde" war damals der XuShao Fa mit extrem dickem Untergummi. Nach heutigen Maßstäben mit 2.4mm Dicke schon allein deshalb nicht spielbar. Damals sehr beliebt in veredelter Form, da extrem langsam.

Der PF4—C8 war schon zun38mm Ball Zeiten bei Abwehrspielern recht beliebt. Mit dem 40er als GLN war der echt top und recht günstig damals. Ich habe jetzt mal bei mir gekramt und noch ne letzte gr PF4—C8 gefunden, da werden Erinnerungen an die guten 38er Zeiten wach!

845 war mir damals zu langsam — habe dem am 1. Abend nach nicht mal 1/2 Stunde runtergenommen

Uli

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde