Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 14:26 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 398
Spielklasse: Landesliga WTTV
Ok dann würde ich Dir folgende Beläge empfehlen, mit denen du am Tisch agieren kannst und die je nach Bewegung schon teils eklige Bälle bringen:

    Materialspezialist LSD ox (Langsamer als Dtecs und wesentlich mehr Kontrolle, dafür geringerer Störeffekt)
    S&T Schmerz (Vielleicht noch etwas langsamer als der LSD)
    Spinlord Dornenglanz (vielleichst höchster Störeffekt neben dem Dtecs, dazu kontrolliert aber unterirdische Haltbarkeit

Edit: Die LN Cloud&Fog III würd mir noch einfallen. Habe diese zwar nie selbst gespielt aber ein paar Mal bereits dagegen und ich muss sagen, dass ich die echt richtig ätzend fand :cry:

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Doc Killer 1,5mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,0mm

Im Test nun ein allerletztes Mal:

Holz: Matador gerade
RH: ABS 2,1
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 14:51 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
Beiträge: 47
Verein: TTV Oberwinter
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1518
Materialspezialist L.S.D könnte gut passen. Hat bei mir auf diversen Hölzern mit harten Deckfurnieren sehr krumme und flattrige Flugkurven hingelegt.

_________________
Vega Pro - Wizard - LSD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 16:13 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22
Beiträge: 34
Und wenn man mit der Noppe nur hinhält? Welche Noppe würdet ihr dann empfehlen? Auf OX?

_________________
VH: Spinlord
RH: Mega-Block 1.5mm
Holz: Yinhe T6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 16:32 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1183
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Mit dem Plastikball kannste hinhalten vergessen

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Cornilleau Hinotec All+ 80g + JSH
VH Spin Lord Marder 1,8 Schwarz
RH LN D'Tecs OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 16:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
Beiträge: 737
Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
Auf harten Hölzern spielt sich der Blitzschlag besser als der Dornenglanz..außerdem ist er deutlich haltbarer

_________________
Holz: Arbalest Bogen
VH: Tibhar MX-S, 1,9/2,0mm schwarz
RH: Spinlord Agenda, OX rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 23:12 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56
Beiträge: 56
wie würde es denn mit der Eignung eines Lion Claw oder eines Bomb Talent aussehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 11:01 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 669
kn1ps3r hat geschrieben:
wie würde es denn mit der Eignung eines Lion Claw oder eines Bomb Talent aussehen?

Zum BT,siehe meine Antwort vom 17.02.2018.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 17:58 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
Beiträge: 75
Verein: Anrather TK
Spielklasse: 2.KK
TTR-Wert: 1345
Moin, wenn ich mich recht erinnere sucht er was mit viel Störeffekt - dann ist der Schmerz aber raus. Auch wenn er sonst ne geile Noppe ist.

_________________
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Secret Flow 1,5
RH: Kamikaze ox

Holz Spinlord Defender
VH:Super Defence Soft 1,3
RH: S/T Schmerz ox (Contra Spezial)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 512
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
kn1ps3r hat geschrieben:
Ich versuche mehr aktiv zu blocken und nicht nur hinzuhalten. Klappt natürlich auch nicht immer. Sollte halt möglichst viel störeffekt/Flattern erzeugen. Aber halt mit hartem aussenfurnier. Das macht der Dtecs leider damit nicht.

Stimmt zwar nicht ober ok. Lion Claw. Sehr langsam, guter Störeffekt.

Das Kirschdeckfurnier allein hat relativ wenig zu sagen. Wobei Kirsche auch nur eher am unteren Ende der Härteskala Hart kratzt.
Du musst doch Gewohnheitsfehler im Spiel haben. Also entweder spielst du zu viel hinten raus, oder zu viel ins Netz.
Das liegt am Ballabsprung der Noppe (flach oder hoch) oder am Ballabsprung des Holzes (flach oder hoch).
Spielst du aber auch ins Netz und hinten raus, ist dir mit neuen Material nicht geholfen.
Da hilft nur Training.

Bomb Talent ist ein genau so guter Allrounder, aber zu ungriffig/elastisch für den Plastikball.
C&FIII ist zu schnell. Ist ein dTecs Ableger der nahezu identisch ist.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr seid gefragt!
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 12:25 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4157
Spielklasse: VL
Warum nicht einfach den guten alten Curl P1 r ? :roll:

_________________
Viscaria und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de