Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 15:51 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1266
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
Ich habe hier einen Kumpel in den USA (geschätzter TTR ca. 1700), der lange Abwehr spielt zurzeit mit DTecs 1,6mm auf einem Spinlord Carbon Def Holz. Er würde gerne mal eine Spinlord LN testen und wollte daher wissen, welche sich am besten für die lange Abwehr eignet.

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate ST, VH: DHS H3 Neo Prov 39º 2,1mm, RH: Dr. N ABS 2,1mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 16:52 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Beiträge: 532
Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, der Dornenglanz ist meiner Meinung durchaus auch für die lange Abwehr geeignet und nicht nur am Tisch! Viele Gegner empfanden den DG ox in der langen Abwehr als sehr ekelig. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen, es ist aber auf jedenfalls nicht der Unterschnitt!

_________________
Kombi 2016:
Holz: Imperial Wilfried Lieck
Vh:Friendship 729 Higher, 2,2mm, schwarz
Rh:SpinLord Dornenglanz , ox, rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 16:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 154
Verein: TTC Eppertshausen
Auf dem Spinlord Carbon Def funktioniert der Agenda mit 1.0 mm Schwamm ganz ordentlich. Man muss aber das Handgelenk stark einsetzen um einen guten US zu erzeugen. Ansonsten ist der Agenda sicher und überraschend gut im Angriff. Nur ein Schnittmonster ist er nicht, da sind andere deutlich besser. Mit dem Agenda 0x habe ich fast keinen US erzeugen können, bin aber auch kein 0x-Spezialist. Wenn jemand mit dem D`tecs auf einem Carbon-Holz klarkommt, dann sollte der Agenda von der Kontrolle her kein Problem sein, allerdings kommt hier Sicherheit vor Gefährlichkeit und Schnittentwicklung.
Mit dem Dornenglanz II (0x) und dem Sternenfall mit 1.0 mm Schwamm ging bei mir in der Abwehr gar nichts; beide Beläge haben ihre Stärken am Tisch.
Zeitgeist und Stachelfeuer hatte ich vor Jahren mal auf einem JZ Crossfire Carbon getestet. Beide fand ich damals für die lange Abwehr nur mäßig geeignet, wobei der Stachelfeuer mit Schwamm durchaus eine Option sein könnte. Ohne Schwamm ist er einfach zu langsam und harmlos.
Irgendwie alles, aber nichts so richtig gut, geht mit dem Blitzschlag. In der Abwehr sehr sicher, aber ohne guten US. Am Tisch ebenfalls sicher, aber mit überschaubarem Störeffekt. Ein D'tecs-Spieler wird da enttäuscht sein.

_________________
wg. Plastikball im Test: Nittaku Fastarc G1 2,0|Gewo Zoom Pro Off-|Nittaku Fastarc C1 1,8
Tibhar Evolution EL-S 2,0|Butterfly Primorac|Nittaku Factive 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 17:31 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1266
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
@EvilScientist: Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Ich werde dem Kumpel mitteilen, mal den Agenda zu testen.

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate ST, VH: DHS H3 Neo Prov 39º 2,1mm, RH: Dr. N ABS 2,1mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2018, 08:20 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1134
Muss Saviga rechtgeben, für mich ist der DG auch besser als Zeitgeist, Stachelfeuer, Blitzschlag und DG2.
Agenda hab ich nur mal kurz getestet, war schon fett, aber auch extrem langsam. Gegner konnte sich immer schön zu Ball stellen, was mit DG nicht so der Fall war. Was Blitzschlag betrifft, hat EvilScientist auch recht, "weder Fisch noch Fleisch". Nix geht besonders gut oder schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2018, 17:25 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1266
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
@Doppelnoppe1: sprichst Du hier vom DG in ox oder mit Schwamm? Mein Kumpel spielt nur mit Schwamm!

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate ST, VH: DHS H3 Neo Prov 39º 2,1mm, RH: Dr. N ABS 2,1mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2018, 17:41 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3260
Ein früher Teamkollege kommt mit DG2 OX auf Primo OFF-, VH Vega Pro, hervorragend klar. Bissig aus der langen Abwehr mit Schnitt und offensivstark. Äußerst unangenehm gegen zu spielen.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2018, 20:57 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1134
Matthes: Sorry, hab´s grad gelesen, dass es sich um Schwamm handelt.
Meine Tests beziehen sich alle auf OX!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de