Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Reinigt ihr die langen Noppen?
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=34601
Seite 1 von 2

Autor:  dan1612 [ Sonntag 4. März 2018, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Reinigt ihr die langen Noppen?

Hallo Experten,
jetzt habe ich mal nach langer Zeit wieder meinen langen Noppen Belag mit einem Microfasertuch gereinigt und
schon gewinne ich. "Gefühlt" hatte ich etwas mehr Sicherheit. Ich kann mich aber auch täuschen.

Wie sieht es bei euch aus? Reinigt ihr den Noppen Belag? Und wenn ja, wie und in welchen Abständen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Ich

Autor:  Olli-Nr.1 [ Sonntag 4. März 2018, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Ich reinige meine noppen nicht...
Als kleiner tip für dich vielleicht folgendes: wenn du deine noppen, nachdem du sie gereinigt hast, mit einer dünnen lackschicht versiehst, sozusagen ein schmutzschutzfilm, erleichtert dir dies die nächste reinigung!

Autor:  snooky [ Montag 5. März 2018, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Ich reinige meine Noppen 1x im Monat mit Belagreiniger und Noppenbürste.

Autor:  Raffeis Franz [ Montag 5. März 2018, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Ich reinige meine noppen nicht...
Als kleiner tip für dich vielleicht folgendes: wenn du deine noppen, nachdem du sie gereinigt hast, mit einer dünnen lackschicht versiehst, sozusagen ein schmutzschutzfilm, erleichtert dir dies die nächste reinigung!


Regelwidrig.
Das Belagmaterial muss so verwendet werden, wie es von ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder andere Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Insbesondere dürfen keine Zusätze verwendet werden.
Franz

Autor:  Austronopper [ Montag 5. März 2018, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Hallo Franz, ich habe die Antwort von Olli mit Augenzwinkern verstanden!

Autor:  dan1612 [ Montag 5. März 2018, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Habe ich auch so verstanden.
Ich hatten diesen Satz wohl ungenau formuliert :
"Bin über jeden Ratschlag dankbar."
Hätte besser schreiben sollen :
Bin über jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar. :D

Autor:  Mathduck [ Montag 5. März 2018, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Fussel etc. puste ich weg, ansonsten reinige ich meine Noppen nie.

Autor:  Störnoppenfan [ Montag 5. März 2018, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Mathduck hat geschrieben:
Fussel etc. puste ich weg, ansonsten reinige ich meine Noppen nie.


Genau so mache ich es auch.

Autor:  Andy [ Montag 5. März 2018, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

ich reinige auch nie

Autor:  Raffeis Franz [ Dienstag 6. März 2018, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigt ihr die langen Noppen?

Wenn die roten Noppenhälse durch Staub dunkel werden ist die Methode mit der Noppenbürste ideal. Sehr gut geht das mit Schaumreiniger. Die Noppenköpfe reinige ich nie.
Schwarze Noppen brauchen keine Reinigung weil man den Staub nicht sieht.
Franz

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/