Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dünner Schwamm oder OX
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 15:49 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 16:30
Beiträge: 4
VH : Shriver S
RH : Joola Badman reload OX (super gefährlich)
Holz : Dr. Neubauer Special
Spielweise:
Bälle am Tisch verteilen und auch aus der langen Abwehr, meist alles mit der Noppe. Die VH dient nur zum blocken, kontern, schießen.
Mein Problem:
Gerade bei extrem defensiv Spielern oder "Kloppern" fehlt mit ein Angriff/ Block mit der Noppe. Da es den Badman nur mit Schwamm in 1,3 mm gibt hab ich das mal versucht- blocken und angreifen ging echt gut, nur hat meine Sicherheit doch sehr gelitten. Das Bälle am Tisch verteilen mit Schwamm eher schwierig ist war mir bewusst, aber auch in der Langen Abwehr war ich sehr unsicher.
Frage:
Da es den Badman mit keinem dünneren Schwamm gibt, macht es Sinn mal einen anderen Belag zu versuchen z.B. S&T Schmerz in 0,5 ? oder gibt es da bessere? oder ändert sich auch bei einem dünnen Schwamm nicht viel gegenüber dem 1,3 mm ? Vielen Dank im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dünner Schwamm oder OX
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 17:24 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Ich würde sagen das 0.5mm Schwamm schon ok ist für diese Aufgabe.
Wenn das Tempo ok geht Grass dTecs.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de