Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm?
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=34641
Seite 1 von 1

Autor:  TT-Schlumpf [ Samstag 10. März 2018, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm?

Moin Kollegen,

wegen P-Ball möchte ich mit der NA-Rückhand angreifen bzw. schießen können. Dies geht mit Schwamm leichter.

Am liebsten hätte ich einen Joola Badman mit 0.5 mm Schwamm. Gibt es nicht und das so zusammen basteln trau ich mir nicht zu.

Frage 1: Gäbe es TT-Händler, die sowas zusammen setzen? (also Badman ox und 0.5 mm Schwamm)

Frage 2: Gibt es einen NA-Belag, der dem Badman von den Eigenschaften her ähnelt, aber einen 0.5 mm - Schwamm hat. Oder einen NA-Belag, mit dem man gut angreifen kann?

@al-bundy: Hatte im anderen Thread gelesen, dass du den D.Tecs 0.5 als Alternative vorschlägst. Bist du TT-Händler? (Ich überleg mal - mir sagte einer, dass der Badman der "D.Tecs für P-Bälle" sei.)

Danke und schöne Grüße, TT-Schlumpf

Autor:  bamboole [ Samstag 10. März 2018, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

In die gleiche Richtung geht der Andro Chaos Rasant in 0,5mm. Der Belag hat den eingebauten Tensor-Effekt. Die 1,2mm-Variante spielte sich ähnlich wie Badman und Piranja. Insofern sehe ich den als sehr ähnlich an.

Autor:  TT-Schlumpf [ Samstag 10. März 2018, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Moin, danke! :ok:

Autor:  RealGyros [ Samstag 10. März 2018, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

basteln! so kann man über unterschiedliche Schwämme fein justieren.

Autor:  TT-Schlumpf [ Dienstag 13. März 2018, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Basteln traue ich mir - wie bereits erwähnt - nicht zu.


Hab nun den Andro Rasant Chaos in 0.5 mm auf mein JSH-Holz und schau, ob ich die Kollegen heute und morgen damit ärgern kann oder lediglich nur mich :).


Zudem hab ich den Badman ox auf mein Korbel-Holz geklebt - mal gucken, was geht, wo das Holz schneller ist.

Autor:  TT-Schlumpf [ Dienstag 13. März 2018, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Hm, da bin ich wieder - nach dem Testtraining.

Ich glaube, der Badman ox kommt wieder auf mein JSH zurück. Und ich üb damit mehr das Schießen. Unterschnitt auf meine Schwammnoppe - das geht bei mir einfach nicht. Bis ich damit umgehen kann, investiere ich lieber mein Training darin, um lieber mit dem ox das Schießen zu üben. Zumal die anderen Schläge mir vertraut sind und klappen.

Interessant ist die Sache mit dem Korbel-Holz. Topspins gehen toll ab und sind noch gefährlicher. Aber für ox-Noppe sehr schnell und auch vom Spielgefühl her anders. Da müsste ich eine Runde üben und prüfen, inwieweit das Spiel mit dem Korbel-Holz im Zusammenhang mit dem P-Ball eine Alternative wäre.

Ich denke, dieser Thread hat sich erledigt, da ich wohl doch keine lange Noppe mit Schwamm spielen möchte.

Ein anderes Geheimnis als bei der Noppe zu bleiben und zu üben, gibt es für mich offenbar nicht :).

Autor:  Noppenlux [ Mittwoch 14. März 2018, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Hab gestern Abend den BR ox gestern auf Titan gespielt,Klebefolie selbst montiert,die Original hat sich beim wechsel auf ein anderes Holz verabschiedet.Belag wurde in der h-b ca 1cm kleiner,den nehme ich jetzt zum testen,werde einen 0,5mm Schwamm drunter kleben und auf einem anderen Holz testen Donic Dotec Ovtcharov All+.War mit dem ox sehr zu frieden für den Anfang,hackblock mehr schnitt als mit D'Tecs,Poggo,Lion Claw,DG gegenkontern auf langsame TS ging auch gut.In einer Stunde kann mann nicht alles testen.Ich hoffe daß bis morgen das Donicholz da ist,teste aber zuerst Holz mit ox nächste Woche mit 0,5mm Schwamm

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/