Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: China LN für Allroundspiel
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 13:22 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
Beiträge: 29
Ich möchte nach Saisonende mal LN auf der RH testen. Aktuell spiele ich 563-1 in 1,5mm auf einem langsamen, weichen ALL-Holz. VH ist ein Klassiker so in 1,5 bis 1,8.

Welche der chinesischen LN ist für ein Allroundspiel geeignet? Blocken, schupfen, kontern und manchmal lange Abwehr sollte alles gut gehen. Spielstärke: TTR 1350

Nach allem was ich gelesen hab, wären die für ein Experiment was:
Bomb Talent
Friendship 755
Milky Way 955
Palio CK531A
Und wahrscheinlich sind die Unterschiede eh geringer als die intensiven Diskussionen nahelegen!?

Komplett unsicher bin ich mir aber, was die Schwammstärke angeht? Ich tendiere zu einem dünnen Schwamm. So, 0,6 bis max. 1,0mm. Ich versuche immer, das Spiel langsam zu machen und gut zu platzieren, um so den Gegner zum Laufen zu bringen.

Ich hab zwei TE und ein unwichtiges Spiel lang mal mit dem Dornenglanz (OX) gespielt. Ging besser als erwartet, war aber doch zu anders als meine MLN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China LN für Allroundspiel
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 15:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 716
Würde dir den FS 755 mit 0,6 mm Schwamm empfehlen.Passt m.E.sehr gut zu deinem beabsichtigten Spiel.Alternativ käme auch der CTT National Pogo in gleicher Schwammstärke in Betracht.Solltes beide mal testen um festzustellen welcher von beiden dir besser liegt.Sind beide recht sicher und bieten relativ gute Offensivoptionen.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Bomb Talent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Palio CK531A,ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China LN für Allroundspiel
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 15:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Beiträge: 151
Verein: HTTV-070
+1 für den 755, der ist aber schon noch 'anders' als der 563-1. Ähnlicher aber trotzdem langsam/unkatapultig wären wohl der 955 bzw. der Neptun.

_________________
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China LN für Allroundspiel
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 16:27 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
Beiträge: 29
Anders darf und soll er gerne sein. Möchte ja testen, ob das eine Option sein könnte.
Taste mich halt so langsam ins Noppenland voran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China LN für Allroundspiel
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 17:13 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
Beiträge: 303
Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1762
Moin !
Also ich habe diverse LN getestet. Für mich als MLN-Spieler war der MilkyWay 955 immer eine Option.
Stehts beherrschbar und und immer eine Portion
Offensive am Start. Kann fast alles, ausser Störspiel.

Gruß,
T.

_________________
Holz: Tibhar Balsa 4L, VH : Cornilleau Drive Pulse, RH: MSP Hellcat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de