Langnoppe Death von Metal TT

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Metal TT
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. April 2018, 03:03

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Metal TT »

Dear Tengelman,

Thank you for your comments about the video.
I have read that you have written that I keep the racket " upwards" to make the block but watching the video again I don't agree, I think that the racket is straight to the left, or left diagonal.

I do that when I block on my opponent backhand (on my right) so it is natural to put the racket in a quite diagonal position.
Even playing with a not pimplel rubber, blocking to opposant backhand is done like that.

I will not be able to block with pure upwards racket position.
I hope that it will help you

Best Regards

Marco
TobiS
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 13:20

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von TobiS »

Welchen VH-Belag würdet ihr für die Kombi Metal-Death OX und Holz Metal Black empfehlen, wenn es eher um den Schuss geht, weniger Topspin? Vornehmlich JOOLA. Jemand einen Tipp?
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Noppenlux »

Vieleicht Hexer Duro 1,9mm,den werde ich morgen abend auf dem Holz testen,habe irgendwo gelesen mit mittelhartem Schwamm,das Holz wird dann mit JSH verglichen das schon gut bis sehr gut ist
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

Bonjour Marco!

Thank you for your answer.
Here is a photo of what I mean:

Bild

As you can see the Player to the left has his racket completely horizontal.
Your racket Points slightly upwards.

(Of course, I am not talking about the movement of the racket or the arm or wrist)

Et encore with Google-Translation:

Merci pour votre réponse.
Voici une photo de ce que je veux dire:

Comme vous pouvez voir le joueur à gauche a sa raquette complètement horizontale.
Ta raquette pointe légèrement vers le haut.

(Bien sûr, je ne parle pas du mouvement de la raquette ou du bras ou du poignet)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Metal TT
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. April 2018, 03:03

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Metal TT »

Dear Tengelman,

thank you for your reply and for your pictures, now is easier to understand.

The most important difference between that 2 pictures is that the player on the leff is not behind the ball and is racket is completly outside of his shoulders line so he is forced to put the racket in a straight left position and I sometimes do the same when I am tired and I don't move my legs fast.

If you check my position my legs are flex, I am completly behind the ball and behind my racket so to send the ball on my opponent backhand side (on my right) I need to put the racket in diagonal position (I still think that is not vertical) as a player using a classical rubber or a short pimple.

I just want the the ball hits my racket as flat as possible to generate a massive inversion, the player in blue on the other hand will use his entire harm to make a bigger movement (almost attacking) with a active movement.
I definitely suggest you to be behind the ball in all situations, for blocks, after your oppnent service and for attacks and move your legs fast to be in the right position.

In this position I think you will be able to put the rubber as I do with the right feeling.
I hope that is understandable and feel free to ask for any further information
Marco
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Beitrag von Neppomuk »

Metal TT hat geschrieben:Dear Tengelman, I definitely suggest you to be behind the ball in all situations,
Tja Tengel, verdammter Mist ! Der "Gmünder Gigant" braucht Beinarbeitstraining !!!
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Steff »

TobiS hat geschrieben:Welchen VH-Belag würdet ihr für die Kombi Metal-Death OX und Holz Metal Black empfehlen, wenn es eher um den Schuss geht, weniger Topspin? Vornehmlich JOOLA. Jemand einen Tipp?
Da würde ich den Donic Coppa X1 Gold nehmen. Block, Konter und Schuss fand ich damit sehr Kontrolliert. Topspin ist damit aber gut.
Aber ob das ganze mit dem Black harmoniert kann ich dir momentan nicht sagen.
Joola hab ich bisher kaum welche gespielt, noch nicht einmal den Samba Plus. :shock:
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von snooky »

Joola hab ich bisher kaum welche gespielt, noch nicht einmal den Samba Plus. :shock:
Wobei gerade der Samba Plus sehr gut passen könnte. :mrgreen:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
TobiS
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 13:20

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von TobiS »

snooky hat geschrieben:
Joola hab ich bisher kaum welche gespielt, noch nicht einmal den Samba Plus. :shock:
Wobei gerade der Samba Plus sehr gut passen könnte. :mrgreen:
Den Samba+ habe ich momentan auf dem Zeus. Hat nicht so gut funktioniert wie vorgestellt. Könnte aber auch am fehlenden Training liegen :))))
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von xsoulflyx »

TobiS hat geschrieben:
snooky hat geschrieben:
Joola hab ich bisher kaum welche gespielt, noch nicht einmal den Samba Plus. :shock:
Wobei gerade der Samba Plus sehr gut passen könnte. :mrgreen:
Den Samba+ habe ich momentan auf dem Zeus. Hat nicht so gut funktioniert wie vorgestellt. Könnte aber auch am fehlenden Training liegen :))))
Naja schwer zu spielen ist der Samba+ eigentlich nicht. Eigentlich eher ein "Leichtspielbelag". Halt sehr sehr weich und katapultig. Man kann mit dem Ding aber komischerweise trotzdem echt gut schiessen. Ist halt eher schnittunempfindlich.

Grundsätzlich find ich dass es sich mit harten Belägen besser schiesst. Bei Joola eventuell MAXXX 500 aber das ist ne Rakete. Eventuell mit dem dünnsten Schwamm was grundsätzlich auch nicht das schlechteste zum schiessen ist.

Oder Rhyzm?
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von snooky »

Grundsätzlich find ich dass es sich mit harten Belägen besser schiesst.
Der Death harmoniert aber besser mit etwas weicheren Belägen auf der VH.
Und grundsätzlich denke ich, dass das mit harten Belägen etwas überholt ist. Mit dem Samba Plus oder Donic Desto F3 kann man wirklich super und dazu noch gefühlvoll schießen. :mrgreen:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von kirbyballon »

Gestern meine dritte Sommereinheit mit Wizard+death gemacht.

Da ich vom Cluster komme bin ich den flachen ballabsprung noch nicht gewöhnt.. das führt teilweise zu einfachen Fehlern, jedoch auch zu einer Menge netzrollern..

Ich habe mehrmals über 30 netzroller gehabt in einem Spiel..

Der Hackblock sitzt leider auch noch nicht so wie ich ihn gewohnt bin, aber ich hab schonmal gesagt dass mein Exemplar relativ hart ist von den Noppen.. ich muss mir nochmal ne Referenz death bestellen..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

ok. das ist ein guter Aspekt. Hinter den Ball - und in die Knie gehen. Wie bei kurzen Noppen oder einem normalen Belag.
Ich werde das probieren!!!
Leider ist jetzt 4 Wochen unsere Halle zu. Aber danach gehts los!!

ok. c'est un bon aspect. Derrière la balle - et se mettre à genoux. Comme avec des boutons courts ou une surface normale.
Je vais essayer ça !!!
Malheureusement, notre salle est fermée maintenant pour 4 semaines. Mais alors ça commence !!


EDIT: @Neppo: Verdammt. Jetzt muß ich wirklich nicht nur in der Abwehr runter in die Knie, sondern auch noch am Tisch-....SKANDAL!!!!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Steff »

Ich komm leider erst Morgen wieder in die Halle, naja reicht bei dem Wetter aber auch. :)

Mein alter Trainer (bis vor kurzem Mannschaftskamerad) sagte immer, "mit weichen Belägen kann man nicht Schießen", bis ich ihm das Gegenteil bewies. :ugly:
Seid dem sagt er immer zu mir, "ich hab keine Ahnung wie du das damit so hinkriegst". Gut, war mit Zellu aber das waren wirklich Raketen. Ein anderer Mannschaftskollege sagt immer "da war sie wieder die Bratpfanne". :flame:
Aber zurück zum Thema. Ich kann nur einen eher weichen Belag mit einer Langnoppe empfehlen, die harmonieren aus meiner Erfahrung deutlich besser zusammen.

Der Coppa X1 ist auch eher Mittelhart, mit Tendenz zu weich. Er ist sehr kontrolliert und gut für Konter Schuss. Ansonsten noch die weichere Alternative der X3, der wird wahrscheinlich den kleineren unterschied zum Samba ausmachen.
Ansonsten spiele ich momentan den Vega Europe. Da hab ich nur ab und zu das Problem das mir Topspinns auf Unterschnitt einfach unter den Tisch fallen, als ob sie durchrutschen. Ob der nach 2 Monaten schon auf ist? :shock: Die Wahl ist da also zur neuen Saison auch doch noch wieder offen.

Zum Black, bin ich morgen mal gespannt ob der Ballabsprung sich mit dem weichen X3 etwas absenkt. Und ob der Störeffekt sich blicken lässt.
Da hatte ich, wie auch beim BTY, das Gefühl, dass er mit dem Tenergy 05 auf der VH, weg ist oder zumindest kamen meine Gegner damit besser klar.
Also mal schauen, ob es besser wird. Bisher hat mich das Black nicht so Überzeugt, aber vorschnell werde ich es nicht abtreten. Ich möchte mir da sicher sein und dazu brauche ich halt ein paar TE. Aber wie erwähnt sollte es mich dann nicht Überzeugen gebe ich es Frei. :mrgreen:

Achso was mir gerade noch so einfällt.
Vllt passt auch die Schwamm stärke nicht. Ich habe mich mittlerweile wieder von 2,0/2,1 zu 1,8/1,9 zurück bewegt. Ist manchmal Schlauer mit mehr Gefühl, als mit Geschwindigkeit zu Spielen.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Steff »

tengelman hat geschrieben:ok. das ist ein guter Aspekt. Hinter den Ball - und in die Knie gehen. Wie bei kurzen Noppen oder einem normalen Belag.
Ich werde das probieren!!!
Leider ist jetzt 4 Wochen unsere Halle zu. Aber danach gehts los!!

ok. c'est un bon aspect. Derrière la balle - et se mettre à genoux. Comme avec des boutons courts ou une surface normale.
Je vais essayer ça !!!
Malheureusement, notre salle est fermée maintenant pour 4 semaines. Mais alors ça commence !!


EDIT: @Neppo: Verdammt. Jetzt muß ich wirklich nicht nur in der Abwehr runter in die Knie, sondern auch noch am Tisch-....SKANDAL!!!!
Bock die Platte hoch :ugly:
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Antworten