Langnoppe Death von Metal TT

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von kirbyballon »

Also zur Zeit bin ich nicht mehr so begeistert vom Belag wenn ich ihn zb mit dem TES Vergleiche...

Mit dem tes ist wesentlich mehr su und störeffekt vorhandenen als mit dem death.

Werde ihn im Winter mit dem Kamikaze tauschen und dem eine Halbserie ne Chance geben.

(Wohlgemerkt habe ich mit dem death meinen Höchstwert ~1850 ttr erreicht.. jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich sehe was mit anderen Belägen möglich ist kann da auch mit einer noppe mehr gehen)
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

TES?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Noppenjunkie »

Transformer Extra Slow könnte gemeint sein
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von kirbyballon »

Genau..
Also wie gesagt ich bin der Meinung da müsste viel mehr gehen wenn ich die beiden Beläge vergleiche.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Steff »

Hmm komisch, ich fand den Belag anfangs auch super. Ich komme damit auch eigentlich gut klar, aber irgendwie änderte sich das auch. Woran es lag? Kein Plan. Möglicherweise an meiner Bewegungsfaulheit? Dafür lief das anfangs aber eigentlich zu gut. Mein alter Doppelpartner ist der Meinung, dass ich meine Schlagtechnik geändert habe und diese nicht mehr so Effektiv sei. Ja habe ich auch, weil mir einige Bälle zu Lang gerieten und weil ich versucht habe mehr US in die Bälle zu bekommen. Hat vielleicht gegenteiliges bewirkt, keine Ahnung. Im Endeffekt ging mir nur das Glaskugelspielen mit dem Death gegen den Strich. Wie Tengelmann das so schön beschrieb, "ich würde gerne selber bestimmen können, wie viel Schnitt in dem Ball ist". Naja momentan spiele ich wieder meine alte vertraute Kombi. Der Death sitzt vorerst mal auf der Ersatzbank. Habe mir aber neugieriger weise noch einen Death mit 0,5mm Schwamm online günstig geschossen. Wenn wir mal gerade kein Punktspiel haben werde ich den mal testen und vergleichen. Ich vermute aber, dass ich mittlerweile einfach auf OX geeicht bin :ugly:
Wo mir gerade noch ein Unterschied vom ersten bis zum letzten Spiel mit dem Death einfällt. Der Vega Europe (auch DF) wird ziemlich schnell hart. Also der Schwamm wird hart und beides steht unter so großer Spannung, dass er sich nach 2 Monaten beim abziehen um knapp 1cm zusammenschrumpft. Das könnte auch schon einiges erklären. Härterer VH Belag, gleich ungefährliche Lange Noppe.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

Sodale:

habe heute dem DEATH (OX) ne Chance gegeben beim Punktspiel.
Das erste Einzel habe ich klassisch mit Joo-Holz und D.Tecs (OX) und Submarine 1,0 gespielt gegen einen Angreifer.
Hat wie in alten Zeiten gepasst und ich hab knapp gewonnen.

Dann kam ich gegen einen Kurznoppenspieler, gegen den ich noch nie gewonnen habe.
Da habe ich mir gedacht: "Sch**** drauf! Nimm einfach mal den DEATH" (OX auf NSD, VH FS Origin Soft 1,0).
Nach 0:2 Satzrückstand habe ich angefangen mit dem Death nahezu alles anzugreifen und in seine RH (Kurznoppe) zu drücken.
Druckschupf und Noppspin kamen sehr sehr sicher (das kann der DEATH halt richtig gut!).
Und am Ende habe ich völlig überraschend mit 3:2 gewonnen.

Also bestätigt das nach wie vor das, was hier geschrieben wird:
Offensiv und am Tisch ist der DEATH eine Macht!
In der Abwehr ok, aber lang nicht so gut wie D.Tecs und co.

Ich werde glaube ich diese Kombi jetzt immer in der Tasche haben und gegen passivere Gegner und Ekelspieler einsetzen!

Vive la France!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Steff »

Man muss sich halt als Verteidigerle nur trauen mit dem Death anzugreifen, da können viele einfach nicht drauf.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

Gestern habe ich im Training das erste mal den Death rot OX auf dem Black getestet (vorher NSD).
Im Gegensatz zu den Aussagen von geblockTT hatte der DEATH auf dem Black einen viel höheren Ballabsprung als auf dem NSD.
Schnitt war gefühlt etwas mehr in der langen Abwehr.
Gespielt mit Tibhar SynTT NG.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von kirbyballon »

Gestern aus Punktspielfrust (hab schon beim einspielen gemerkt... mein Partner konnte 5x ohne sich einen Arm auszureißen gegen den Death gegenziehen... schuld u.a. daran ist auch der flash... grauenhafter ball für noppen :( ) den Death gegen Kamikaze getauscht und der bleibt erstmal drauf.. ich bekomme mehr Schnittumkehr mit dem Kamikaze hin, was für mich essentiell ist.. der death ist wirklich schön im angriff und im block, für mich auch besser als der wobbler.. aber irgendwie fehlt die portion suppe :(
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Schaufelkünstler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 09:49
TTR-Wert: 1652
Wohnort: TSVH

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Schaufelkünstler »

Bezüglich Flash:
Dann sieh Dir mal die Spiele von Daniel Kleinert an. Ist zwar nicht Death relevant da er P1 mit Schwamm spielt, aber seine Abwehrbälle mit dem Flash sind mega spinnig. ABS Bälle sehen da sehr viel ärmer aus.

Wir spielen den Flash im Verein und mit Wizard und Death ist da einiges möglich. Gut getroffene Abwehrbälle segeln selbst beim Ablegen gerne mal hinten raus. Ich spiele die Kombi auch regulär und auf dem Zweitholz immer wieder Kamikaze im Training. Aber der Death hat die Nase vorn, da ich mehr Ballgefühl habe und das Gesamtpaket für mich besser passt.

Zu sagen, dass Flash und Noppe doof ist, halte ich für totalen Quatsch.

Ich denke, dass ein selten gespielter Ball, im ersten Moment diesen schlechten Eindruck vermittelt. Da eine leichte Anpassung der Technik notwendig ist. Die Anpassung erfolgt nach längerer Spielzeit intuitiv und selber merkt man diesen Vorgang gar nicht oder kaum.

ABS ist allerdings noch einmal eine ganz andere Nummer.

Das Finale der ü45 Senioren WM, Rosskopf gegen Weixing, wurde auch mit Flash gespielt und der gute Rossi sah nicht wirklich gut aus
NSD 2018
VH: Hexer 2,1
RH: Spectre
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Noppenfreak999 »

um überhaupt noch ein wenig mitzuhalten nach der ganzen Plastikumstellung ist eine Gummimischung mit dünnen biegsamen Noppen fast eine Pflicht ( von Ox ist die Rede) Das erfüllt der Metall TT gerade noch so.....
Viel gefährlicher und was gerade noch was taugt , ist der Dornenglanz . Weil der DG nicht der langsamster LN ist , eignet er sich fast perfekt in einer Kombination mit einem langsamen Holz.
Allles andere ist Geldverschwendung.....
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von 81Bjoern »

Noppenfreak999 hat geschrieben:um überhaupt noch ein wenig mitzuhalten nach der ganzen Plastikumstellung ist eine Gummimischung mit dünnen biegsamen Noppen fast eine Pflicht ( von Ox ist die Rede) Das erfüllt der Metall TT gerade noch so.....
Viel gefährlicher und was gerade noch was taugt , ist der Dornenglanz . Weil der DG nicht der langsamster LN ist , eignet er sich fast perfekt in einer Kombination mit einem langsamen Holz.
Allles andere ist Geldverschwendung.....
Sehe ich genauso wobei ich zum Glück noch mit keinem ganz schlimmen Plastikball gespielt habe, bisher nur Sanwei und Nittaku, beide sind noch okay.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von kirbyballon »

zitieren geht nicht..

wir haben den flash letzte saison selbst als heimmannschaft gespielt und das ist ein ball nur für bolzer.. einfach augen zu und drauf, deswegen sind wir davon weg und auf sanwei umgestiegen..

ich stehe vorne am tisch und hacke/blocke alles ab - ich gehe nicht in die lange abwehr. ich trainiere 2x die woche mit den gleichen partnern, beim sanwei ist nach 2-3 nachziehen schluss und der ball wird abgelegt, dass ist beim flash nicht so.. da wird beliebig oft nachgezogen.

ich hab jetzt auch öfters selbst erlebt, dass ein ball qualitätsunterschiede aufweist. nichtsdestotrotz habe ich das noch nie beim flash festgestellt, der ist für mich immer gleich schlecht. aber um nicht alles von dem ball schlechtzureden: es gibt momente wo der ball auch mal schnitt annimmt.. es wird definitv nicht mein ball werden und ich bin froh, wenn sich der joola prime durchsetzt im vergleich zum flash.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von pelski »

Ich kann nur hoffen das sich zukünftig trotz des absoluten und ungerechtfertigten Hypes der Hersteller und Verbände kein ABS Ball auf Dauer durchsetzen wird,- auch nicht der Joola Prime.
Der Ausgangsstoff ABS gibt es wohl einfach nicht her, dass da irgendwann vernünftige Spieleigenschaften dabei rauskommen.

Die nahtlosen Bälle von Hanno, Sanwei und Xushaofa ohne ABS sind sehr viel näher am Zelluball dran
als der ABS Rotz und die Qualität wird auch immer besser.

Leider scheinen diese Bälle keine große Lobby zu besitzen, da sie nicht von den großen und mächtigen TT Firmen produziert und verkauft werden.
Die Verbände stecken wegen wirtschaftlichen Interessen mit den großen Firmen unter einer Decke und wollen diese Mistbälle tatsächlich auf dem Markt durchdrücken.

Was nützt es das die ABS Bälle ewig halten und billiger sind, wenn die Spieleigenschaften Grütze sind?

Man kann nur hoffen das sich Qualität auf Dauer durchsetzen wird und nicht die Power der großen Firmen
und Verbände nur weil das Ausgangsmaterial ABS deutlich billiger ist und somit der Gewinn der großen Firmen höher ausfällt.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1566
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@Schaufelkünstler: Der Flash ist definitiv für Material der schlechteste Ball. Wir haben wirklich alle probiert, aber der Flash ist nur für Bum-Bum Spieler top. Probiert den DHS, der ist bei uns gesetzt.
Antworten