Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tibhar Grass Def
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 11:31 
Newbie

Verein: Badenstedter SC
Spielklasse: Bez.Liga TTVN
TTR-Wert: 1858
Hi an Alle mit einer kleinen Frage

Ich spiele seit Jahren den Tibhar Grass Def 1,0 auf einem J.S.H. Ich spiele meistens einen Noppentopsin, der oft direkt zum Punkt führt.
Diesen gerne in die lange Vorhand, Rollaufschläge penetrant in die Rückhand. Aus Spaß an der Variation gehe ich aber auch jeden 3. Ballwechsel nach hinten. Vorhand Tibhar MX-S 2.0, Topspin spiele ich gerne, Vorhand/Rückhand ziemlich gleichwertig, drehen tue ich nicht.
Der Noppenbelag gefällt mir selbst mit Plastik sehr gut, ich merke jedoch, dass er quasi hier im Forum nie erwähnt wird.

Deshalb meine Frage: Reglementiere ich mich selbst, weil es für eine variables Stör-Offensiv-Spiel bessere Beläge gibt, oder ist der Belag "so eigen", dass er aus anderen Gründen nicht so oft gespielt wird?

Wäre nett, wenn "die Gemeinde" hier mir raten könnte, ob ich mal etwas testen soll...

Betreff des Beitrags: Re: Tibhar Grass Def
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 13:15 
Greenhorn

Moin Malte,

Du machst Alles richtig :-)

Habe den Belag selber über 10 Jahre gespielt, vor Allem die Haltbarkeit trotz offensiver Spielweise ist einzigartig.
(ich meine den selben Belag mal 7 Jahre am Stück draufgelassen zu haben, und selbst danach war er noch "gut" ).

Mich hat leider die "Testeritis etwas erwischt (macht ja auch Spaß), und mein Spiel hat sich etwas umgestellt- was dazu führte das andere Noppen für mich sinnvoller erschienen.
Wenn Du aber nicht auf tischnahes Stör / oder tischferne Defensive umsteigen willst, lass den drauf.

Grundsolider Belag.