LN kleben

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

LN kleben

Beitrag von Noppenlux »

Würde gerne LN mit 0,5mm Schwamm mit Klebefolie Kleben geht das.Hab noch einen LSD auf den ich gerne einen 0,5mm Schwamm kleben will,kann ich zwichen Belag und Schwamm eine Klebefolie verwenden hält das ?? ist mir Sch...egal ob erlaubt oder nicht.
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: LN kleben

Beitrag von destruktivsatan »

Ja geht. Ist ja nichts anderes wie beim Glanti.
Alternativ Pinsel Holz und Folie noch mit Kleber ein. Dann hält es sicher.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: LN kleben

Beitrag von karnop »

Er meint ja LN OG mit einem Schwamm kleben. Ich würde keine Klebefolie nehmen. Es würde halten, aber sich anders spielen wie wenn Du es direkt auf dem Schwamm mit Kleber klebst. Latex Kleber ala Rev No3 sollte gut funktionieren.
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: LN kleben

Beitrag von destruktivsatan »

Ah Sorry falsch gelesen!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1566
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: LN kleben

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Halten würde es so oder so.
Obwohl karnop wahrscheinlich richtig liegt, es würde sich marginal anders spielen. Nicht gravierend, aber wir Noppenspieler sind ja ein feinmotoriges sensibles Völkchen :mrgreen:
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: LN kleben

Beitrag von Noppenlux »

Klebe mal den Tulpe 38-40° und LSD mit Folie und Bomb Talent mit Tulpe 30-35°,da ich jetzt eh mit dünnem Schwamm spiele müssen die Folien aufgebraucht werden.Das sind fünf Beläge wird schon einer passen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: LN kleben

Beitrag von xsoulflyx »

Noppenlux hat geschrieben:Klebe mal den Tulpe 38-40° und LSD mit Folie und Bomb Talent mit Tulpe 30-35°,da ich jetzt eh mit dünnem Schwamm spiele müssen die Folien aufgebraucht werden.Das sind fünf Beläge wird schon einer passen
:ugly: :ugly: Sehr geil. Ich merke gerade ich habe aktuell viel zu wenig Zeit für Tischtennis. Hätte auch mal wieder Bock auf son richtiges Testmassaker. Fünf Schläger und los gehts.

Wenn da jetzt noch 5 verschieden Hölzer und ein, zwei Vorhand Beläge mit einbeziehst wirds heftig :D

Ich habe aktuell nur einen Testschläger und den mangels Zeit vielleicht 10 min gespielt :oops:
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: LN kleben

Beitrag von Bom »

Ich hab eienige Bomb Talents auf P1R Schwämme geklebt. Latexkleber hält, ist aber nach dem Aushärten net ganz glatt und hat Unebenheiten die man zwar deutlich sieht, aber spielerisch wohl wenig bis keine Auswirkungen haben. VOC-Kleber hat das deutlich bessere Ergebnis weil die Schicht nach dem Trocknen deutlich dünner und ebener ist. Leider ist VOC-Kleber deutlich schwieriger in der Anwendung weil die Noppe sich durch das Lösungsmittel extrem dehnt und kräuselt.
Als Lösung könnt man den Latexkleber verdünnen, damit die Schicht dünner wird, hab das aber net ausprobiert
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: LN kleben

Beitrag von snooky »

Den LSD gibt es nicht mit einem 0,5 Schwamm, also kann er sich auch nicht anders spielen.:)
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: LN kleben

Beitrag von Noppenlux »

ich hab einen Tulpe Schwamm 0,5mm geklebt
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Antworten