Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kokutaku Tuple 911 II
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 20:06 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5250
Verein: VFL Eintracht Hagen
Die neue Version des Tuple 911 ist im Prinzip ein ganz neuer Belag. Zwar haben die Noppen die gleiche Größe wie bei der alten Version und der Abstand zwischen den Noppen ist auch gleich groß. Das war es allerdings schon mit den Gemeinsamkeiten.
Der Gummiboden ist deutlich dünner und die Noppenköpfe sind nun stark geriffelt. Die neu entwickelte Gummimischung ist hart, elastisch und ebenfalls sehr griffig.
Damit ist dieser Belag einer der derzeit schnellsten langen Noppen. Im Gegensatz zu vielen anderen langen Noppen eignet sich dieser Belag auch ohne Schwamm sehr gut zur Erzeugung eigener Rotation als Antwort auf gegnerische Bälle ohne Spin.
Besonders stark ist dieser Belag in der Unterschnittabwehr, wo er sich kontrolliert aber auch sehr gefährlich spielt.
Die Kontrolle beim Spiel am Tisch ist nicht überragend, aber ausreichend. Bei passiven Blockbällen liegt der Störeffekt des Belages im oberen Bereich.
Das Preis / Leistungsverhältnis dieses Belages ist zumindest in ox derzeit das beste überhaupt.
ITTF zugelassen ist dieser Belag natürlich weiterhin als Kokutaku Tuple 911, wie auch auf dem Belag nur Tuple 911 steht.

Noppenoberfläche: geriffelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokutaku Tuple 911 II
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 20:13 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5250
Verein: VFL Eintracht Hagen
Konnte den Belag heute testen, er ist sehr schnell also wirklich nur was für Def Hölzer. Er ist etwas schnittepfindlucher als Pogo oder Death aber die passiven Blockbälle sind giftiger und man kann extrem gut aktiv spielen. Hier scheint er mir vielen überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de