Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Holz?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 10:09 
Offline
Newbie

Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 09:21
Beiträge: 1
Hallo zusammen, vlt kann mir jemand helfen?
Ich spiele den DR. Neubauer Viper OX auf der Rückhand
und auf der Vorhand einen schnellen Donic Bluefire JP03.
Jetzt hat mir einer gesagt, dass ich ein total falsches Holz habe
(Tibhar Defense Plus). Mit dem Viper lege ich eigentlich „nur“ den
Ball rüber und mit der Vorhand warte ich bis ich schlagen kann.
Weiß jemand oder hat jemand eine Idee welches Holz besser geeignet wäre?
Bin um jeden Tip dankbar. Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Holz?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 14:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Beiträge: 152
Verein: HTTV-070
Nö, keine Idee. Was meint denn der Chef der behauptet Du hättest ein 'total falsches Holz' was denn jetzt besser geeignet wäre?
Primär würde ich an der Technik feilen um auch die Vorhand mehr einsetzen zu können als nur zum Schlagen.
Funktioniert das was Du machst mit dem Holz? Gibt es etwas was eventuell besser gehen könnte?

_________________
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Holz?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 20:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 210
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Dazu müsstest du mehr Informationen zu deinem Spielstil geben. Nahe am Tisch oder eher weiter weg. Sehr passiv oder eher etwas aktiv dein "nur rüber legen".
Grundsätzlich dürfte dein Abwehrholz eigentlich nicht falsch sein.
Ich würde auch mal fragen, warum er meint es wäre falsch.

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Nittaku Shake Defence Original (ältere Serie)
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Holz?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 08:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 22. April 2007, 07:57
Beiträge: 263
Verein: SV Blau-Weiß Beedenkirchen
Spielklasse: 1. Kreisklasse
TTR-Wert: 1565
Würde mich brennend interessieren, warum er das sagt... Spielst du ne schlechte Bilanz? Bist du Anfänger? Machst zu viele leichte Fehler?

_________________
Holz: Re-Impact Tachi 2019 Großblatt
VH: Andro Hexer Grip 1,9 schwarz
RH: Death Metal TT OX rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Holz?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 14:53 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
Beiträge: 125
TTR-Wert: 1340
Hatte das Tibhar Defence Plus auch mal vor langer Zeit probiert. Sehr leicht und sehr weich im Anschlag und mit spürbarem Katapult. Sehr gut um auf der VH mit dicken NI-Belägen einen schönen, nicht zu schnellen Topspin zu ziehen. Bei mir hatte es aber mit den LN (verschiedene Spinlords probiert) null Störeffekt. Vielleicht meint das Dein Kollege.
Und wenn Du auf der VH eher schlägst als Topspin zu spielen, ist es wohl auch nicht ideal, da zu weich. Würde aus dem Stand ein Tibhar Stratus Powerdefence empfehlen.

_________________
Holz: Butterfly Sk Carbon
VH: Andro Rasanter R37 2.0
RH: Spinlord Blitzschlag OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de