Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 14:50 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Moin,

dieser Thread könnte auch zu TT-Allgemein passen, glaube ich.

Mich interessiert, weswegen im Spitzentischtennis (ab Oberliga aufwärts) offenbar fast alle Abwehrer (lange) Noppen mit Schwamm nutzen. Und keiner (oder kaum einer) mit ox.

Welchen Grund hat das?

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 15:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 207
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1583
Einen ähnlichen Thread gab es schon mal.

http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=22958

Zwar nicht direkt auf (Halb)-Profis bezogen aber ich denke die Vor- und Nachteile die sich aus der jeweiligen Version ergeben sind auch
die Gründe warum diese Spieler zu dieser oder jener Noppe greifen.

_________________
- Dr. Neubauer Bloodhound
- Butterfly Tenergy 05FX 2.1
- Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 17:10 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Alles klar und danke. Kann dieser Thread geschlossen werden.

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 19:31 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1546
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Hi TT-Schlumpf. Wieder am Start ? Lustig, daß du diesen Beitrag in´s Leben gerufen hast. Zumal du am 11.3.13 im alten Beitrag zu dem Thema selbst aktiv warst. Ja, wir werden alle nicht jünger ! ;-) Viel Erfolg in der neuen Plastik Saison...

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2018, 09:36 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Hi, danke, dir auch! Puh, bin ja auch schon 53...
Eigentlich interessierte mich, wie hochklassige Spieler (ab Verbandsliga/Oberliga aufwärts) ihre Wahl zum Schwamm unter den Noppen begründen.

OffTopic:
Ich berapple mich offenbar ganz erfolgreich, was den P-Ball angeht. Hatte gestern bei der Seniorenrangliste den 3. Platz belegt. :mrgreen:
(Leider ohne TTR-Relevanz, aber dafür mit viel Spaß.)
Mein Schläger ist sehr kontrolliert und statt am Tisch abzustechen, gehe ich viel mehr nach hinten und siehe da: Es klappt. Zudem drehe ich viel mehr.
Die neue Saison kann kommen!

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2018, 22:16 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 384
@TT-Schlumpf: Wie bitte kannst du den 3. Platz belegt haben, wenn es 3 Gruppen gab und du in deiner Gruppe Platz 2 belegt hast??? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 09:09 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Der Gruppenerste einer Gruppe verzichtete auf die Platzierungsspiele, so dass nur noch 2 Gruppenerste übrig geblieben sind. Folglich durften die Gruppenzweiten um den 3. Platz spielen. Ich war auch ziemlich überrascht zu erfahren, dass wir um den 3. Platz spielten.
Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über diesen Erfolg und habe ihn genossen.


Auch wenn ich Nachfragen dieser Art absolut berechtigt finde, bleibt in diesem Falle ein schaler Beigeschmack, zumal Mastermind mich persönlich kennt (er sich aber nicht offenbarte, wer er ist - was ich auch respektiere): Ihm scheint es wichtiger zu sein, Dinge "klar zu stellen" statt Leuten die er kennt zu gratulieren. Aber was soll's. Solche Leute gibt's halt auch.

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 19:02 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 384
@TT-Schlumpf: Aber mal nachfragen ist schon noch erlaubt, oder?

Ich war am Sonntag nicht dabei und hatte nur die Gruppenergebnisse gesehen. Da habe ich mich gefragt, wie deine Aussage zustande kam, weil der Gruppenerste normalerweise nicht verzichtet. Ich finde es auch etwas schräg, dass der Gruppenerste dann einfach gestrichen wird, immerhin hat er diesen Erfolg erzielt, also hätte er wenigstens Dritter sein müssen.

Bei 2 Gruppen wurde in der Vergangenheit dann auch immer gegen den Gleichplazierten aus der anderen Gruppe gespielt, so erhielt man eine "gute" und aussagefähige Rangliste.

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch, ich gratuliere dir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 22:14 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Zitat:
@TT-Schlumpf: Aber mal nachfragen ist schon noch erlaubt, oder?


Klar. Schrieb ich ja oben auch. Kommt nur auf die Art an. Die gefiel und gefällt mir nach wie vor nicht.
(Aber danke für den Glückwunsch.)


Ansonsten wunderte mich das auch was. Aber laut Ausschreibung waren Platzierungsspiele der Gruppensieger Pflicht. Und der eine wurde offenbar disqualifiziert, weil er nach der Gruppenphase verletzungsbedingt aufhörte. Der betroffenen Person störte das zum Glück nicht und hatte trotzdem seinen Spaß. Streng genommen ist er auch in meinen Augen tatsächlich Dritter. Nichtsdestotrotz "nehme" ich die Urkunde gerne mit - wer weiß, ob mir das jemals wieder passieren wird :).

Zurück zum Forenthema:
Sollte ich einen NA-Oberliga oder -Regionalligaspieler treffen, frag ich ihn, warum er mit Schwamm spielt.

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 07:37 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1546
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
@TT-Schlumpf
freut mich, daß du auch mit Plaste eine Lösung gefunden hast. Interessanterweise mit einem Stil (Abwehr), der eigentlich auch nicht zum P-Ball passt. Sei´s drum, klingt gut. TT zu reduzieren war sicher auch ne gute Entscheidung, bist lt. Chin. Medizin altersmäßig im "Metall". Hier ist weniger oft mehr. ;-)
Bei uns in BW ist noch Sommerpause. Los geht´s am Mo. Leider ist mein P-Ball Material noch unklar. Holz und NI (Rapid oder Tiger - egal) stehen, aber die alte KN passt nicht mehr. 2x NI geht zu sehr auf die morschen Knochen, ne KN Seite würde alles vereinfachen. Mal sehen was sich findet. Pers. Ehrgeiz (TTR) gibt´s keinen mehr, aber es macht Spaß, wenn sich Gegner mit +100 TTR noch des öfteren am Oldie die Zähne ausbeißen. Alles Gut. Viel Erfolg.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de