Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2019, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz und P-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 13:40 
Master
Master

Tja, es ist wirklich ein Kreuz! Gestern hab ich den ABS von DHS gespielt. Das war extrem :shock: Der normale Plastikball von DHS ist ja mein Liebling, aber der ABS ist ein Horror. Konnte gegen schwächeren Gegner nicht mal einen Satz gewinnen, obwohl fast 500 !!! Punkte Unterschied sind. War komplett daneben

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 14:52 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Tja, es ist wirklich ein Kreuz! Gestern hab ich den ABS von DHS gespielt. Das war extrem :shock: Der normale Plastikball von DHS ist ja mein Liebling, aber der ABS ist ein Horror. Konnte gegen schwächeren Gegner nicht mal einen Satz gewinnen, obwohl fast 500 !!! Punkte Unterschied sind. War komplett daneben

der "normale" DHS 40+ ist halt der alte CA Ball der ausläuft und sehr Zelluloidartig sich spielt..
Und der D40+ ist der ABS Ball. geht kaum kaputt hat aber die bekannten Probleme aller ABS Bälle.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 15:03 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Ahhhhh Hilfe. Doppelnoppe aufgrund deiner Aussagen war ich immer zuversichtlich und auch etwas verwundert, dass du so gut mit Platik und Dornenglanz klarkommst.

Dachte das bezieht sich alles auch auf ABS und ich hab halt bisher zu wenig damit gespielt und stell mich deshalb einfach doof an.

Jetzt hab ich wieder Panik. Naja sollte wohl schnellstmöglich wieder öfter die Halle aufsuchen und mich an der Ballauswahl für nächste Saison aktiv beteilgen.

@ Doppelnoppe
Kennst du einen ABS Ball mit dem du mit Dornenglanz klar kommst?

RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 18:12 
Master
Master

@Schupfkönig: Hab schon irgendwie mitbekommen, dass es bei letzter Bestellung etwas Probleme gegeben hat beim DHS 40+. Wenn der wirklich ausläuft, dann "auweia", ich war richtig verliebt in den Ball. Der ABS spielt sich extrem besch.....! Weißt Du wann der wirklich ausläuft, bzw. wie lange man Ihn noch bekommt. Konnte gestern in keinster Weise Druck ausüben, der Ball blieb immer irgendwie in der Luft stehen, fast wie in Zeitlupe. Da ist ja der Joola Flash noch ein Spitzenball dagegen.

@xsoulflyx: Wir spielen ja bekanntlich in Ö schon seit 3 Jahren mit Plastik, wir eben den DHS, sonst auswärts meist Joola Flash, und dann vereinzelt Nittaku. Bei uns spielt kein einziger Verein mit ABS, und ich kenne etliche Vereine! Von daher kann ich Dir leider keinen Tip geben mit welchem der DG harmoniert:( Aber ich würde auf jeden Fall bei Eurem Obmann gegen ABS ein Veto einlegen, solange es möglich ist, diesen zu spielen. Ganz ehrlich, ich hatte vorher mit LL-Kollegen mit Flash gespielt, und da machte ich mehr Punkte als gegen den deutlich Schwächeren! Was Du natürlich auch nicht unterschätzen darfst sind die Tische! Ich hab z.b. ein Problem mit Donic-Tischen, da ist der Ballabsprung viel höher, liegt an der Oberflächenbeschaffenheit. Ja unser TT wird immer mehr eine Doktorarbeit:(

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 19:39 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Das Problem siehst du schon daran das die großen Tischtennishändler in Deutschland (Schoeler-Micke, Contra, Sport Schreiner) nur noch den ABS D40+ im Programm haben.
Du bekommst sicherlich noch die alten DHS 40+ aus CA irgendwo her, die Frage ist halt wie lange.
Und glaube mir die Teams in deiner Gegend werden nach und nach umsteigen, weil der CA eigentlich nicht mehr beworben wird sondern nur noch der neuere ABS.

Wir haben den 40+ aus CA in der vorletzten Saison gespielt, man muss aber sagen das wir mit 5 Mannschaften in der Saison auch 5x so viel Ballverschleiß hatten wie in dieser Saison in der wir auf den D40+ umgestiegen sind.
Sicher der 40+ spielt sich viel näher an dem alten Zell Ball als der D40+ aber das Material des Balles ist in Sachen Haltbarkeit einfach Schrott.

Ich persönlich sehe für die CA Bälle aus diesem Grund keine Zukunft, muss aber auch sagen das ich mich nach ein paar Wochen an den ABS gewöhnt hatte und nicht nennenswert schlechter als mit dem CA in der Vorsaison gespielt habe.

Jetzt habt ihr Pause und die Zeit Euch an den ABS Ball zu gewöhnen dann klappt das auch bis zum Saisonstart aber je länger Ihr wartet desto mehr Zeit fehlt Euch.

Auch wenn man es nicht hören mag, ABS wird das Ballmaterial der Zukunft sein.

Streng nach dem Motto: Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.

Und nicht: Wenn dein Pferd fast tot ist, steig auf. :D

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 19:45 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Gehört nicht hierher

RH DG ox rot,im test Death 0,5mm/ox
Wir spielen Joola Flash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde