Ox Noppen in der höhere Liga

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Noppenfreak999 »

Hall Volks,

Spielt eigentlich jemand aus dem Forum in der Landes-Klasse, Liga noch mit Ox Noppen ?
Bei einem TTR Wert um die 16, 17 Hundert rum....

Und mit was für eine Kombination?

Gruß.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von murruk »

1600, 1700 ist ca. bezirksliga
Das ist nicht richtig hoch.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Phoenix »

In dem Bereich gibt es noch viele OX-Spieler.
Warum auch nicht? :wink:
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Noppenfreak999 »

Wäre neugierig zu erfahren mit was für ein Material die Leute unterwegs sind.

@murruk im BW spielt man in der Landeskklasse mit 16-17 Hundert TTR.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von bacchus6 »

Am Samstag hat die Nr2 vom SV Gießen in der Hessenoberliga mit LN OX gespielt soweit ich das von aussen gesehen habe. Welcher Belag das genau war habe ich nicht angeschaut. VH war KN. Das Spiel baute auf den starken Tempowechsel zwischen LN und KN auf. Holz war wohl irgendein Balsa.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Schupfkönig »

bacchus6 hat geschrieben:Am Samstag hat die Nr2 vom SV Gießen in der Hessenoberliga mit LN OX gespielt soweit ich das von aussen gesehen habe. Welcher Belag das genau war habe ich nicht angeschaut. VH war KN. Das Spiel baute auf den starken Tempowechsel zwischen LN und KN auf. Holz war wohl irgendein Balsa.
haha der Jan Limbach : :mrgreen:

ganz heißes Eisen mein Lieber :lol:

Kannst ja mal die Forensuche anschmeißen oder Cogito nach seiner Meinung fragen :p
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von bacchus6 »

??? ich habe nur zugeschaut....die LN war schon extrem langsam, aber "meine" Elzer haben ihm relativ einfach die Noppe gezogen....naja, die Elzer haben halt den Vorteil gg einen Materialspezialisten wie mich zu üben.....hust hust... :-)
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von super-groby »

Ich habe gerade mal bei YouTube geguckt. Da spielt er Regionalliga. Die Noppe die er drauf hat, scheint sehr sehr langsam zu sein.
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Manuel :) »

https://www.youtube.com/watch?v=8qpizdzRIQg

er spielt glatte noppen

2:09 sieht man es deutlich
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von bacchus6 »

Gut, daß es ihm am Samstag so garnix gebracht hat....
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@Manuel: Hast Du seinen Schläger gesehen? Wenn Nein, dann sollte man etwas vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Das selbe hatten wir auch im "Death Metal LN Thread", da wurde auch von Glatten Noppen gequatscht und dann ein paar Wochen später wieder revidiert :wink:
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von saveferris »

Definitiv ne glatte noppe.. So n Effekt mit gr ln und plastikball?? Wie soll das denn gehen?? Wer das nicht erkennt hat noch nie glanti oder gln gespielt
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Manuel :) »

@Doppelnoppe1

erstens gab es hier schon mal einen Thread zu Limbach, da wurde es auch bestätigt.
zweitens sehe ich auf 100 Meter wenn jemand Glatt spielt und drittens mache ICH solche Aussagen nur, wenn ich mir 100% sicher bin.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@Saveferris: Solche Bälle sind sehr wohl auch mit LN (griffig wohlgemerkt) und Plastikball möglich. Zwar nicht die Regel, aber auch schon gesehen, bzw. schon selber mal gespielt. Und ich habe noch NIE glatte Noppen gespielt, bzw. Glanti!

@Manuel: Bestätigt? von wem? Von ihm selber?
Naja, das mit der 100% Sicherheit würde ich nur sagen, wenn ich den Belag selber in der Hand halten würde. Wenn dem nicht so ist??? Denn beim besagten Death Metal Thread wurde auch von einem User behauptet "behandelt".... und dann kurz drauf, Meinung revidiert.
Was mich etwas wundert, warum sagt da Gegner nix? Oder hat er Noppe vorher geprüft und alles ist ok gewesen.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Ox Noppen in der höhere Liga

Beitrag von Manuel :) »

Ja, da hatte jemand seine Noppen in der Hand.
Im letzten Satz sieht man es bei einigen Punkten noch deutlicher.

Der Gegner wird wahrscheinlich genau so viel Ahnung davon haben wie du. No Front.

Ich würde sogar mein Auto drum verwetten, so sicher bin ich mir.

ZUM DEATH METAL : da hätte ich nie so was behauptet. Da war auch wieder Ahnungslosigkeit eines Users am Start
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Antworten