Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 14:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 11:46
Beiträge: 599
Hi Leute,

wie sieht es denn aus bei mir fehlt genau in der Mitte eine Noppe,
darf ich damit noch die Rückserie spielen?

Bitte um Antworten =)

Gruß EDDY :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 15:30 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
Beiträge: 1484
TTR-Wert: 1650
Solange es bei der einen Noppe bleibt ist das kein Problem.

Gruß

_________________
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 15:35 
Leider ist es meist so, dass sehr schnell die nächsten Noppen im Umfeld der herausgebrochenen folgen werden.
Ich würde mir den Belag mal genau ansehen. Möglicherweise kannst Du schon gebrochene Noppen finden. Als bei meinem BT die erste Noppe rausgefallen ist, waren ca 15-20 weitere schon angebrochen. Manche Beläge halten eben keine 4 Monate, sind dafür abwer preisgünstig.

Gruß, Gabi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 16:18 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Beiträge: 449
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
Die Erfahrung von Gabi musste ich bei meinem Grass Ultra auch schon einige Male machen,
daher bin ich jetzt derzeit auf den Nittaku Screw umgestiegen, der scheint viel robuster um langlebiger
zu sein, was den "Noppenausfall" betrifft.
Was eine Regel zur fehlenden Noppen angeht, hieß es früher zumindest, dass auf einem (jedem)Quadratzentimeter mindestens 10 Noppen intakte vorhanden sein müssen.
Ob die ITTF sich mittlerweiler diesbezüglich schon wieder neue "Gemeinheiten" ausgedacht hat,
weiß ich allerdings auch nicht.

_________________
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) derzeit vakant
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,2mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 16:32 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
Beiträge: 1484
TTR-Wert: 1650
...die Regel gilt meines Wissensstand immernoch

_________________
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 06:53 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 839
TTR-Wert: 1738
Nimm doch einfach ne Noppe vom Rand und kleb sie mit Uhu an die Stelle. Wirkt sich nicht auf´s Spiel aus, also was soll da einer sagen?

_________________
Fire Fall FC
CJ8000
Death


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 09:57 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 25. April 2008, 09:35
Beiträge: 11
Verein: SV Ottenau
Spielklasse: Badenliga
Hi,

hatte mich mal beim dttb erkundigt es darf Keine Noppe fehlen.

g

kpw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 02:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 17. April 2009, 13:24
Beiträge: 25
eine darf immer fehlen - ab 2 nebeneinander ists aus lt. unserem Int. Schiri


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 09:02 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
Beiträge: 580
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1686
hey!

ich kenne die regel dass pro quadratzentimeter 3 noppen fehlen dürfen. stimmt das nicht?

ich kann allerdings auch bestätigen, dass wenn die erste noppe erstmal rausgebrochen ist dauert es nicht mehr lange bis die nächsten fehlen!

gruß

_________________
Holz: Victas Muramatsu
RH: Feint Long III 1,3mm
VH: MX-S 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 11:36 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 21. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 328
Verein: SVS Griesheim
Spielklasse: Kreisliga [Pos. 1]
TTR-Wert: 1500
also so weit ich weiß ist es so wie big_fat_man sagt. Hab das auch irgendwann mal in den Regeln gelesen.
Durch eine fehlende Noppe verändert sich die Spieleigenschaften ja nicht wirklich, was im Gegensatz zu mehreren fehlenden Noppen schon eher der Fall wäre.

_________________
***Aktuelle Keule***
Holz: BBC 797 :flame:
VH: Tibhar MX-P Max :flame:
RH: Pimplepark Wobbler :flame:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de