Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 23:29 
Newbie

Guten Abend liebe Community,
Ich habe heute meine neuen D.Tecs das erste mal ausprobieren dürfen in der 0,9mm Variante.
Das Holz ist wie der Titel schon sagt ein TSP Balsa 5.5 ALL+.
Vorher war ein Feint OX drauf, also ist der D.Tecs die erste LN mit einem Schwamm.
Nun habe ich ihn ausprobiert und er war sehr unkontrolliert, die ersten abwehr bälle kamen teilweise noch nicht, es ist zwar ein bisschen Schade, aber ich denke ich könnte mich da reinfuchsen.
Ist die Kombi nun in Ordnung oder doch zu schnell und unkontrolliert? Sonst hätte ich mir überlegt aus der 0,9mm Variante eine OX Variante zu machen.
Gruß Herbert

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 10:46 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Spiele auch diese Combi TSP 5,5 und D'Tecs 0,5mm RH geht alles gut nur muß ich im training mehr Angriff üben . VH Donic Desto F3 1,8mm,bin gespannt wie das heute abend im Training aussieht mit dem Hexer Duro 1,9mm auf der VH.Bin bist jetzt zu frieden 1x training und ein Punktspiel.Mit ox ist mir das unkontrolierter,spiele die Combi noch 2-3 mal schau mal dann könnte was werden.Training mit Plastik,Punktspiel mit Cell,habe vorher auch immer ox gespielt,werde jetzt noch zwei LN testen jeweils mit 0,5mm Schwamm,Poggo+Lion Claw

RH D'Tecs 0,5mm ??
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 13:20 
Newbie

Gut danke für die Antwort.
Ich werde diese Woche intensiv trainieren und dann entscheiden ob ich wirklich weiter machen mit schwamm oder auf ox wechsle.

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 14:07 
Master
Master

In ox finde ich den Belag mit Plastik nicht so gut,mit 0,5mm Schwamm bin ich sicher

RH D'Tecs 0,5mm ??
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 14:11 
Master
Master

Spielklasse: KL
Ich finde diese Kombination nicht so gut.
Der Schläger hat einen Katapult effekt und der Belag ebenso. Beides zusammen ist noch weniger als linear und man kann nicht genau dosieren, wo der Ball hinkommen soll.

Für Angriffsschläge von oben nach unten das auch egal, aber für lange Bälle von unten nach oben ist das alles zu ungenau. D.h. man kann nicht so genau platzieren.

Es mag natürlich Ausnahmen geben, aber es wird auf jeden Fall schwierig.

Noppen... find ich gut!

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 14:14 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Naja ich sag mal so. Mir persönlich wäre auch der Dtecs OX auf dem 5,5 zu schnell. Manche haben aber das entsprechende Händchen und spielen Noppen sogar auf OFF Hözern. Also alles Ansichtssache.

Aber du solltest beachten, dass der Weschel von OX auf Schwamm schon ne Herausforderung ist. Wenn das deine erste Schwammnoppe ist reicht da ne Woche intensives Training mit Sicherheit nicht aus um sich umzugewöhnen. Du kannst die Woche nutzen um festzustellen, ob die Geschichte grundsätzlich für dich Potenzial hat aber die wirkliche Umstellung innerhalb von ner Woche halte ich für sehr ambitioniert.

Gib der Geschichte etwas mehr Zeit OX und Schwammnoppen sind schon zwei paar Stiefel und der Dtecs ist zudem noch eher anspruchsvoll.

RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 14:22 
Newbie

Der Grund warum ich von den Feint OX auf d. Tecs 0,9mm gewechselt bin, war dass ich den feint ox zu passiv und langsam für meinem spielstil empfunden habe. Mein ziel ist es druck zu machen, und jetzt habe ich eine echte Rakete.
Ich bin halt froh so ein forum zu haben die helfen, also würdet ihr mir von dieser Kombi abraten oder soll ich alles so lassen. Ich überlege echt die d. Tecs zu benutzen, aber allerdings in einer anderen Ausführung oder, ist mir gerade eingefallen, anderes holz. Ich benutze auf meiner VH einen Ransant.

BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 15:48 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Wie du schon selber erkannt hast machst du aus einer Schnecke eine Rennmaus. Und dann auch noch eine, die stark anders zu spielen ist. Wenn du mehr Tempo haben möchtest würde ich erst einmal beim DTecs in Ox testen, der ist schon je nach Holz schnell und zickig genug. Da würde ich nicht noch die Schwammversion von spielen, da sich dann auch noch die Schlagtechniken ändern. Soweit ich weiß spielt sich der DTecs Ox auf dem TSP 5,5 auch sehr angenehm und kontrolliert.

RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 10:43 
Master
Master

Gestern abend im training 5,5er mit D'Tecs 0,5mm Schwamm gespielt Joola Flash Ball,die Combi war schon sicher aber was ganz anderes als mit Cell Bälle.Kein Schnitt,null Störbälle der Belag war auch sicher für den Gegner gut wir trainieren oft miteinander.Aber so hat der mich schon lange nicht mehr abgeschossen.Spielte dann den CTT Poggo 0,5mm Schwamm,ist langsamer aber viel gefährlicher als D'tecs Bälle kurz halten verteilen blocken ist einfacher,konnte dann wenigstens den schlußsatz gewinnen.Dann gegen Nummer 3 im Verein 1650 3:2 gewonnen das war schon gut,Angriff mit der LN beherche ich noch nicht sogut,DS ok,

RH D'Tecs 0,5mm ??
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 11:44 
Newbie

Gestern nach einer einfachen Trainingseinheit konnte ich schon ein paar deutliche Unterschiede merken.
US Angabe zurückbringen und dann in die Abwehr.
Ich habe trotz einer Stunde immer noch kaum Gefühl für die richtig "geilen" Abwehr Bälle, die so richtig schön über das Netz gleiten. Das ist generell mein Problem, dass ich mit dem Toleranzwinkel noch nicht klar komme, aber nur nach paar Stunden Training kann man dies auch nicht meistern :mrgreen: .
Die Stärke liegt wirklich in der Schnelligkeit. Besonders beim Block kommen die richtig ekelhaft zurück, falls ich den treffe, das muss halt noch üben.
Nochmal zusammen gefasst : Dadurch das Noppe und Holz sehr schnell sind, fallen die bälle höher aus - - - > training training training!
Bevor ich den Schläger weiter teste, ist irgendjemand der Meinung dass die Kombi wirklich schlecht ist? Ansonsten würde ich mein schläger dann ändern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde