Nee, hier im Thread natürlich nicht. Aber im Forum halt immer mal wieder. Es gibt einen User hier (A.B.) der das quasi regelmäßig weiter verbreitet, daher wahrscheinlich auch die Frage. Nur weil mans immer wieder schreibt, wirds leider auch nicht richtiger... und ich bekomme dzgl. auch öfter mal ne pn. Daher meine Aussage oben. Das Gerücht hält sich mittlerweile seit fast 10 Jahren...
Als Alternative zum D.Tecs = ja. Als identische Noppe in billig = Nope!
Es ist bei mir schon länger her das ich den Claw ernsthaft gespielt habe, er steht daher bei mir auch mal wieder auf der Testliste für Plastik. BT und Claw sind beide sehr lahm und haben einen verhältnismäßig hohen Störeffekt. Die Noppengeometrie des Claw ist aber total anders, weniger dicht und meine Exemplare damals waren auch härter. Hinter dem Tisch war der Claw um einiges schwächer, schnittanfällig am Tisch sind beide (mit Zellu). Zu ABS fehlen mir beim Claw die Erfahrungswerte, daher kann ich aktuell nicht präzise vergleichen.
Auffällig war das der Claw bei mir auf dem NSD im Verhältnis zum BT relativ zahnlos blieb. Heisst, trotz vorhandenem Störeffekt machten die Gegner weniger Fehler. Aktiv gespielt war er schwerer zu beherrschen und insgesamt griffiger. Deswegen hab ich ihn damals auch nicht weiter gespielt.