Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Juni 2019, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 19:29 
Greenhorn

Hallo zusammen.

Vielleicht habt ihr ein Tip für mich.
Spiele nun seit ein paar Wochen mit LN. Es funktioniert super und ich Gewinne nun Spiele die ich früher nicht gewinnen konnte.
Mein Holz ist ein Sword Subdue, VH S&T Secret Flow und RH S&T Easy P in OX . Spielsystem ist nah an der Platte. Stören durch aktive Blocks, Seitwischer und Druckschupf. Mit der VH dann direkt den Punkt mit Topspins suchen. Manchmal lasse ich mich auch 2-3 Meter hinter die Platte treiben. Das versuche ich aber zu vermeiden.
Nun meine Frage. Gibt es für meine Konstellation aus Spielsystem und Holz einen Noppenbelag der gefährlicher in Form von Flatterbällen bzw. Störeffekten ist, aber nicht ultraschwer zu kontrollieren ist. Also gewissermaßen eine gesunde Mischung.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Markus

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 21:55 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Wenn du diese Wollsau findest geb uns Bescheid :)

RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 22:48 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Ich würde mal den Dornenglanz anschauen. Findest hier einiges zum Lesen und die Beschreibung auf ttdd ist auch nicht so daneben. Ist aber vermutlich schon schwerer zu kontrollieren als dein jetziger Belag.

Hast du schon andere Beläge außer den Easy P getestet? Den kenn ich nämlich nicht. Ich vermute aber, dass es zwischen Dornenglanz und Easy P noch mögliche Zwischenschritte gibt....

RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 14:54 
Gold-Member
Gold-Member

Also ich finde du spielst schon als LN Neuling mit dem Easy P eine passende Langnoppe,
da das Tempo gering und die Kontrolle bei genügend Störwirkung schon recht hoch ist.
Finde schon das dieser Belag genau die "gesunde" Mischung ist die du suchst und auch vernünftig für dich ist. Jetzt gilt es sich mit diesem Belag kontinuierlich einzuspielen und die LN Technik zu erforschen und zu automatisieren. Dafür ist der Easy P schon sehr passend.
Ich persönlich mag diesen Belag sehr.

Sowas wie den Dornenglanz oder DTecs kannst du dann in zwei, drei Jahren mal ausprobieren.
Selbst für viele langjährige und auch erfahrene Ox LN Spieler sind diese Beläge zu schnell oder/und zu flummihaft und damit zu unkontrolliert.
Was dann letztlich für dich individuell passend ist, wirst du dann im Laufe der Zeit für dich schon noch rausfinden. Willkommen im LN Club!

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:04 
Gold-Member
Gold-Member

Der BT,ox,rot ist ein Test wert,insbesondere auch mit den neuen Plastikmurmeln.Auf "GeblocktTT"gibt es ein interessantes Video dazu.

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:59 
Greenhorn

Danke für eure Tipps

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 01:36 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TSVH
TTR-Wert: 1652
Hi Markus,

willkommen im Noppenlager.

Hör auf Pelski, er hat es 100%ig getroffen. Der Easy P ist eine super Noppe, mit der alles geht.

Nur Training bringt Dich weiter und evtl. mal ein Noppenlehrgang.

Viel Spaß weitehin

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 10:38 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Zu deinem Problem gibt es noch zu sagen, dass Störeffekt von jedem anders Interpretiert wird. Bei dem einen ist es flattern, komische Flugbahnen, extrem viel schnitt, frühes absacken des Balles, etc.. Bei mir ist es ein Stück weit Unberechenbarkeit, die Noppenflugbahn verläuft nicht ganz linear.(schwer zu beschreiben)
Dazu kommt das sich jede OX-LN auf jedem Holz mit jedem gegenüberliegenden Belag anders verhält. Soll heißen, wenn ich dir jetzt sage nimm Noppe A, weil ich sie auf Holz A mit Belag A spiele und damit meinen gewissen Störeffekt habe, dass du mit Noppe A dann auf Holz B mit Belag C, wahrscheinlich nicht den von mir so begehrten Störeffekt haben wirst.
Dann ist da noch diese ABS-Murmel mit der wir spielen und da sind viele Noppen einfach nur noch relativ gefährlich, wenn man sie wirklich aktiv spielt.
Und die meisten Langnoppen mit nennenswerten Störeffekt sind, wie ich finde, nicht wirklich leicht zu kontrollieren.
Ansonsten könnte man dir auch hier den Death zum testen empfehlen. Sehr gefährlich im aktiven Spiel, aber Abschuss im passiven.
Du hast jetzt quasi die Qual der der Wahl und versengst wie viele andere hier sehr viel Geld in Gummi oder du trainierst einfach und verbesserst deine Technik und wechselst dann auf eine trainingsintensivere Langnoppe.

RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:06 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich würde da den Cluster ox versuchen weil er der wenigen noppen ist bei denen man überhaupt noch vom Störeffekt in Zusammenhang mit Plastik sprechen kann und er ist recht langsam und kontrolliert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:48 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Bleib bei deiner LN und gib das Geld lieber für Trainer/in aus haste mehr erfolg

RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde