Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:53 
Master
Master

GreenGingko :ok: Stimmt, zu 100 %!!!!
Das wird leider immer wieder bei den meisten Tests nicht erwähnt. Ich habe 4 Horsa´s gehabt, (2 blieben über) von 62 - ca.77 Gramm. Das leichteste ist mein Wettkampfholz. Hab dann ein Bogen gekauft, da dies ja schneller sein soll (lt. Hersteller). Dies war aber absolut nicht der Fall. Es ist fast gleich schwer wie mein Wettkampfholz, aber bedeutend langsamer und auch viel dämpfender. Soviel zu Herstellerbeschreibungen :mrgreen:
Und meines Erachtens macht das Holz mindestens 50 % aus, was das Verhältnis von Störeffekt und Spielbarkeit anbelangt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:23 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Ja das ist schon schwer,jemanden einen Belag empfehlen,haben wir 10 Beläge gibs 10 verschiedene Meinungen.Ich hab noch zwei D'Tecs 0,5mm die nicht schlechter oder besser sind als die Beläge die für Plastik hergestellt worden sind.im gegenteil komme mit D'Tecs besser zurecht, weil mit Plastik sicherer, das ist bei mir so.Suche schon längere Zeit eine haltbare LN bis 20€ mache das nicht mehr mit, mit den hohen Preisen.

RH D'Tecs 0,5mm
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 23:43 
Gold-Member
Gold-Member

Es gibt einfach zu viele Variablen die es bei der optimalen persönlichen Materialfindung zu beachten gilt
um einfache Pauschalurteile über einzelne Komponenten des Spielschlägers zu fällen.

Trotzdem kann man natürlich Grundeigenschaften des jeweiligen Materials benennen ohne das unbedingt
positiv oder negativ bewerten zu müssen.

Nur weil ein Belag oder ein Holz bei einem persönlich sehr gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen der Fall sein muss.

Für mich persönlich gilt immer die Maxime,- Was für einen persönlich funktioniert hat immer Recht!
Egal was andere oder irgendeine Werbeprosa einem auch erzählen wollen.

BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 00:57 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Ja klar wird jeder eher sein eigenes Material verkaufen wollen. Worauf ich hinaus wollte, dass er erstmal die Technik verinnerlicht. Und ja jede Noppe spielt sich mit jedem Holz anders und das Gewicht vom Holz und der gegenüber liegende Belag wirken da auch stark ein. Aber es gibt trotzdem grundlegend leicht- und auch anspruchsvoll zu spielende Noppen. Da kann man dann für einen Anfänger auch eher eine leicht zu spielende Noppe empfehlen.

RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde