Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 09:17 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Rudi Endres hat geschrieben:
Entscheidend ist die Kontrolle. Kein sogenannter Störeffekt und kein noch so guter Gegenangriff kann leichte Fehler aufwiegen.

Perfekt ! Einer der besten Beiträge ever. Das gilt bis weit in mittlere Klassen universell. Wird aber selten so klar gesehen. Eher geht man dem Handel auf den Leim, kauft den neusten Tensor und erfreut sich an wenigen Granaten. Die überzähligen leichten Fehler werden übersehen. Ist beim Störeffekt von "schwierigen" Noppen nicht anders.
Kann mir als altem Sack nur recht sein. Da man mit den Jungdynamikern eh nicht mehr mithalten kann ist das "klauen von kleinen Punkten" essentiell.
Rudi, Post-on ! :wink:

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II, Koku 110 II, (Summer 3C)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, (Adler II)

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 10:59 
Member
Member

TTR-Wert: 1340
Die beste Noppe ist die, die man sicher beherrscht. In dem Sinn bleib beim Easy-P und: üben, üben, üben. Wenn Du dann alle Schläge sicher beherrschst (vielleicht nach 2-3 Jahren) kannst Du mal was anspruchsvolleres probieren. Nach über 5 Jahren Noppenspiel und dem ein- oder anderen Test (BT, Claw, DG, D-Tecs ...) bin ich allerdings immer wieder bei meiner "Einstiegsnoppe" gelandet.
Kritischer finde ich noch die Holzwahl. Das Holz hat m.E. einen (viel) grösseren Einfluss als die Noppe selber. Wenn Du mal Testen willst, dann lieber die gleiche Noppe auf einem anderen Holz. Das Subdue ist vielleicht nicht die beste Wahl für einen Noppenneuling. Ein Tibhar Powerdefense (ALL-) eignet sich ganz gut für einen Anfänger und ist aktuell recht günstig. Wenn es etwas flotter sein soll, wäre auch ein Spinlord Carbon Strike (ALL+) einen Versuch wert. In den OFF-Bereich würde ich aber erst mal nicht gehen.

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 15:10 
Greenhorn

Ich habe noch ein Andro Ligna All zur Auswahl. Wäre das besser für mein Spiel?

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 15:12 
Greenhorn

Ich denke Sebastian wird auch Hölzer zum testen mitbringen. Vielleicht werde ich da fündig.
Ich habe im Vorfeld schon mit ihm gemailt und um eine Materialberatung gebeten was er bejaht hat.
Von dem her gehe ich davon aus das das Wochenende viel für mich bringt. Vor allem als Umsteiger von Noppeninnenbelägen.

Ich muss noch was los werden. Vielen Dank für die ernstgemeinten und konstruktiven Kommentare. Das gibt es leider nur noch selten in Foren. Vieeeeeeelen Dank dafür.

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 15:33 
Member
Member

TTR-Wert: 1340
Versuch macht kluch.
Wenn Du das Ligna ALL schon hast, wäre es einen Versuch wert.

BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 14:43 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
Die Aussagen zur Kontrolle gelten für alle Hölzer und Beläge. Das ist nix neues. Massgeblich sind für mich die Angriffsoptionen, wer am Tisch spielt. Hier ist der Passivspieler out. Also ist jeder gut beraten, eine Noppe zu finden, mit der man Druck aufbauen kann. Tja, welche denn? Ich suche auch noch. Jene, die noch am meisten stören, sind aber auch ungefährlich im Verhältnis zum Spiel mit Zelluloid.
Killer oder Killer pro?

BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 18:49 
Master
Master

Mal bescheidene Frage: Was erwartest Du nach ein paar Wochen? Du gewinnst Spiele die Du vorher nicht gewonnen hast, Du fühlst Dich damit wohl, hast Spass. Also was mehr?
Viele hier haben Monate gebraucht, um das zu erzielen.

Bin selber auch sehr lange der Testeritis verfallen, und bin jetzt (so glaube ich zumindest) bei meiner Kombi angelangt.
Testen kannst Du noch immer zb. nach 1 Jahr.
Schau mal das Du Sicherheit, Kontinuität in Dein Spiel bringst, das zählt am Anfang mal mehr.
Also viel Spaß und weiterhin Erfolg!

BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 20:35 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: WTTV Kreisliga
TTR-Wert: 586
Eben, die Frage kann man pauschal nicht beantworten, es müsste ja sogar heißen welche Noppe auf welchem Holz, denn das ist auch noch extrem ausschlaggebend. Ich zum Beispiel finde meine jetzige Kombi perfekt.
Ein Bekannter wollte wissen was ich spiele und hat sich auf ein Butterfly Timbertouch auch den Dornenglanz montiert, ganz anderes Feeling, wenn das mein Erstkontakt mit dem DG gewesen wäre, ich wäre nicht dabei geblieben.
Vorher auf dem Matador, war mir der DG etwas zu schnell, auf dem Bloodhound ein Traum und für mein Empfinden die beste Kombi in Sachen Störeffekt und Spielbarkeit. Und mit dem Tenergy auf der Vorhand geht auch einiges. Aber auch hier hab ich gewechselt, fande ich auf dem Matador den T64 perfekt musste es auf dem Bloodhound etwas weicher sein.
Mein Bruder bspw würde die Frage mit TSP 2.5 und D‘tecs beantworten, für ihn perfekt super sicher und der D’tecs ist sowieso gefährlich, für mich extrem schwierig zu spielen.

BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 20:45 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Bei Testeritis hilft nur das was alle Süchtigen brauchen:
ENTZUG !!!

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II, Koku 110 II, (Summer 3C)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, (Adler II)

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 11:12 
Greenhorn

TTR-Wert: 1700
Meiner Ansicht nach sind im Moment ganz weit vorn

auf Spinlord Carbon Strike
und dem Sanwei ABS 40+ PRO

Rot BombTalent OX
und
Rot Milki Way Neptune 0,5

RH : Bomb Talent OX rot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde