Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 11:51 
Master
Master

....obwohl der Bomb Talent nicht gerade eine Leichtspielnoppe ist.....

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:08 
Member
Member

Verein: TV Münchholzhausen
Spielklasse: Bezirksklasse
Ich empfinde ihn definitiv als spielbar mit Plastik bei gutem Störeffekt.

Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: Tibhar Evolution EL-S 1,9
Rückhand: Dr. Neubauer Killer Pro 1,3

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:53 
Greenhorn

Ich wollte euch noch mitteilen wie der Kurs für mich gelaufen ist.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht und der Lerneffekt, gerade für mich Noppen-Anfänger, war sehr hoch. Der Kurs ging über 2 Tage und es wurden alle Schlagtechniken durchgesprochen und trainiert, incl. Balleimertraining. Ich glaube es waren 16 Teilnehmer und 2 Trainer. Die Teilnehmer kamen von weit verstreut und mit sehr unterschiedlichen Leistungsklassen. Von Oberliga bis Kreisklasse war alles dabei. Dabei konnte man auch Sebastian Sauer's Hölzer mit verschiedenen Belägen durchtesten.

Für mich passt wohl gerade das Ligna All mit dem Easy P in OX am besten zu meiner Spielweise. Jetzt heißt es üben, üben und üben.
Auf der Vorhand habe ich gerade noch den Secret Flow drauf. Da werde ich mir etwas gefährlicheres drauf kleben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 11:09 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Das ist gut bleib bei der sicheren Seite für Plastik brauchst keine teure Noppe,da reicht schon eine für 15,00€

RH D'Tecs 0,5mm
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 11:10 
Master
Master

GreenGinkgo: Der Störeffekt beim Bomb Talent war immer schon sehr gut, egal ob Zellu oder Plastik, jedoch ist er meiner Meinung nach sehr schnittanfällig. DG ist da viel sicherer und noch etwas gefährlicher. Darum glaube ich, dass dies nicht unbedingt eine LN ist, die ich einem kompletten Noppen-Neuling empfehlen würde.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 12:04 
Gold-Member
Gold-Member

Den Dornenglanz aber auch nicht.

Wie schon mal gesagt und jetzt nochmal durch Markus selbst und den Noppenlehrgang bestätigt, ist der
Easy P sehr passend für ihn aber auch für erfahrenere LN Spieler, weil dieser Belag einfach eine sehr gesunde
Mischung von allen wichtigen Kriterien einer Ox LN bietet.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 12:39 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
GreenGinkgo: Der Störeffekt beim Bomb Talent war immer schon sehr gut, egal ob Zellu oder Plastik, jedoch ist er meiner Meinung nach sehr schnittanfällig. DG ist da viel sicherer und noch etwas gefährlicher. Darum glaube ich, dass dies nicht unbedingt eine LN ist, die ich einem kompletten Noppen-Neuling empfehlen würde.

Also da bin ich voll bei pelski! Denn meine Erfahrungen mit dem dornenglanz ist, dass er extrem schnittanfällig ist. Und der Talent ist nicht einfach zu kontrollieren, weil der auch Siebe Eigenheiten besitzt.

Höhr auf den Sauer, der weiß wovon er spricht. Und solange du dich mit der Noppe wohlfühlst, ist doch alles Top. Als kleiner Tipp, wenn du umbedingt später eine „gefährlichere“ Noppe, etc. testen willst, Kauf dir ein weiteres Holz und teste damit. Dann hast du immer noch den Vergleich und dein gewohntes Material nicht zerlegt.

RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:23 
Member
Member

Ich sage ja nicht, dass er den Easy P nicht weiterspielen soll, nur mein subjektives Empfinden ist, dass ich mit Schnitt bislang wenig Probleme habe. Tut mir leid. Den Dornenglanz fand ich für mich ähnlich kontrollierbar, aber etwas harmloser als den Bomb Talent. Hinzu kommt die relativ schlechte Haltbarkeit. Vielleicht liegt das ja auch an meiner Spielweise.

Ich mag solche Pauschalaussagen nicht, wie "Den Belag X kannst du als Anfänger nicht spielen, das braucht Training [...]", denn jeder muss einen Belag selbst austesten und für sich ausprobieren, ob er einem liegt oder nicht. So zumindest meine Meinung,

Es kommt auch auf das Holz an, weswegen man eigentlich gar nicht zu 100% sagen kann, wie sich ein Bomb Talent losgelöst vom Holz spielt.

BTW: Dass Herr Sauer bei seinen Lehrgängen natürlich bevorzugt Beläge aus der eigenen Schmiede vermarkten möchte, sollte ja auch klar sein :wink: (Ohne den Belag nun runtermachen zu wollen, aber man sollte das vielleicht bedenken). Wenn ich in einen Butterfly Store gehe werde ich in der Regel ja auch keinen Belag einer Fremdfirma empfohlen bekommen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:43 
Master
Master

Ich hab ja auch bei meinem Eingangspost geschrieben, was er eigentlich will?! Denn wenn wer gleich so gut zusammenkommt nach langer Pause bzw. Neueinsteiger mit LN, dann besteht ja gar kein Bedarf zu wechseln :wink:
Sind wir uns doch mal ehrlich: Wie oft bzw. wieviele Noppen haben wir alle getestet um DIE Noppe für uns zu finden.....das waren etliche, zumindest bei mir. Und bei Euch Jungs, wurden auch einige Euros verbraten, bis das passende gefunden wurde :wink:

Es ist ja auch immer interessant zu sehen bzw. zu lesen, wie es andere Spieler empfinden. Der BT ist eine sehr gefährliche Noppe, aber es war für mich die zu schwersten spielende LN, eben aufgrund seiner Schnittanfälligkeit. Dagegen ist sogar der T-Decs leichter zu bändigen gewesen (wie gesagt, sind MEINE Erfahrungen. Steff = also nicht nur der Sauer weiß wovon er spricht :wink: ). Der DG spielt sich für mich hingegen absolut leicht, spiele ihn auch sehr erfolgreich. Leider brauche ich halt 6,7 Stück pro Jahr :?

Darum würde ich auch beim Easy-P (den hab ich selbst noch nie gespielt) bleiben, wenn eh alles super läuft.
Das Du für´s eventuell spätere Testen vergleichen willst, würde ich Dir auch das selbe raten wie Steff. Den so bleibt Deine jetzige Kombi gleich, und Du hast direkten Vergleich mit neuer Schlägerkombi.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:47 
Member
Member

Dann aber als Tipp auch auf das Gewicht des Holzes achten. Meine beiden Korbel von 90 - 79g spielen sich beide schon unterschiedlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde