Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. Juni 2019, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Butterfly Feint Soft
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:46 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 22. April 2017, 22:08
Beiträge: 14
Hallo Noppenfans,

ich spiele erst seit 7 Monaten auf der Rückhand eine lange Noppe (Friendship 755, 1,0 mm). Diese ist für mich als Noppenneuling schon nach kurzer Zeit relativ leicht zu beherrschen. Probleme bereitet mir derzeit noch der Druckschupf bei der Aufschlagannahme. Wenn ich in die leichte Unterschnittabwehr gehe, kommen die Bälle meist leer, ohne Unterschnitt beim Gegner an. Wenn die Platzierung nicht gut und flach ist, bekomme ich die Bälle oft um die Ohren gehauen.

Mein Spielstil: Mit Noppe die Bälle sicher rüberbringen und mit meiner Vorhand mit Schuss und Topspin vollenden. Dabei stehe ich überwiegend am Tisch.

Zufälligerweise habe ich bei eBay einen günstigen gebrauchten Butterfly Feint Soft in 1,1 mm ergattern können. Ich habe gehört, dass dieser super kontrolliert sein soll und dass man in der Unterschnittabwehr aus der Halbdistanz viel Unterschnitt erzeugen kann. Auch zum Blocken, was mein Spielstil am Tisch entspricht, soll er angeblich sehr gut sein.

Hier im Forum ist über diesen Klassiker leider nicht viel zu lesen. Vornehmlich sprechen alle über den Feint Long II und III.

Ich werde den Feint Soft bald auf mein Holz (Donic Alligator Combi) kleben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Feint Soft gemacht? Spielt er sich tatsächlich wie von mir beschrieben? Kann man mit ihm tatsächlich NI-ähnlich blocken und kontern?

_________________
Holz: Donic Alligator Combi; VH: Palio cj 8000 Extrem Spin 2,3; RH: Grass D. TecS (0,9 mm) / RITC Friendship 755 (1,0 mm)[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: haumy, Hermi, snooky und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de