Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2019, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lion Trapper Pro
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 10:53 
Gold-Member
Gold-Member

@Ex-Talent: Sehr schöner Bericht, vielen Dank! Und wenn der Belag dir so gut gefällt und weiterhilft - klasse!

BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 12:36 
Senior Member
Senior Member

@Ex-Talent: Toller Bericht. Vielen Dank.

Gruß Hermi

BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 13:18 
Member
Member

Spielklasse: VL (WTTV)
TTR-Wert: 1719
arrigo hat geschrieben:
Klasse Bericht, Danke dafür! Sind die Noppen eher weich (Stichwort "Flummi") oder härter? Ich bin versucht auf meinem M3 noch eine Alternative zum Octopus ox zu testen und dein Bericht macht mir gerade den Mund wässrig.... Nein, nein, nein, nein, nein, ich wollte nicht mehr testen.

Die Noppen sind zwar härter, biegen sich aber trotzdem gut durch. Flummieffect gibt es kaum.
Und der Belag ist auch bei weitem nicht als schnell zu bezeichnen.
Die Produktbeschreibung bei der Geschwindigkeit, kann mal wohl als Vergleich zum Lion Claw sehen, der bekanntermassen extremst langsam ist.
Der LTP ist schneller als der Claw, aber langsamer als die meisten anderen Noppen.

Noppenburli hat geschrieben:
Ich habe den Trapper pro mehrere Wochen auf einem Appelgreen Allplay in ox gespielt.
Meiner Meinung nach ist der Trapper pro vor allem für Spieler geeignet, die etwas weiter hinter dem Tisch spielen.
Krumme Bälle: weniger, eher gradlinige Flugbahnen
Tempo: eher höher, dafür flache Flugbahnen
Angriffsoptionen: ganz ordentlich
Schnitt in der langen Abwehr: sehr stark, nach spätestens drei Bällen ist Schluss!
Für das Spiel am Tisch gibt es wohl Besseres, von hinten ist der Belag aber stark.
Gespielt wurde mit ABS-Bällen (Nittaku, Sanwei, Andro)

Gruß aus Köln

Das ist genau das was ich meine und schwer zu erklären.
Wir fragen immer bei einer neuen Noppe:
wie schnell?
wie viel Störeffekt?
welche Winkelanfälligkeit?
welche Schnittanfälligkeit?
wie viel US?
auf welchem Holz?
usw.

100 Spieler geben auf diese Fragen 90 verschiedene Antworten.
Und man selbst ist Nummer 101.

Und dann schauen wir uns Videos von Spielern an, die weit über unserer eigenen Spielstärke liegen (Profis, Halbprofis).
Bei mir waren es letztens wieder Videos von Amir, die mich dazu verführt haben, mal einen Anti den "Scandal" zu testen (70 Euro mit Pflege) :rot:
Was soll ich sagen: Keine Chance auch nur ansatzweise so Bälle hinzubekommen, wie Amir. :meister:
Dass ich auch nur eine Sekunde daran geglaubt habe, das nachahmen zu können, war einfach nur dumm und naiv.... und teuer :hammer:

Wir alle haben unsere eigene Technik Tischtennis zu spielen und glauben/hoffen aber irgendwie daran die Topspieler nachahmen zu können.
Obwohl eine ganz andere Bewegung, eine andere Taktik und einen ganz anderen Spielstil haben.
Auf der Startseite von Noppen-test.de steht seit Ewigkeiten folgender Satz:
"Es gibt nicht DEN Noppenbelag, aber für jeden Noppenspieler DEN PERSÖNLICHEN mit dem er am besten zurecht kommt. Jeder sollte diesen Belag für sich finden."

Es mag also sein, dass du anders blockst, als ich das tue und dass es deshalb für deinen Blockstil bessere Beläge gibt.
Ja! Z.B. mit dem Death kann man leichter am Tisch spielen. Aber auch erfolgreicher, besser?
Was nutzt die Einfachheit am Tisch, wenn der Gegner darauf abolut keine Fehler macht?

Aber für mich (und auch für mein Spiel am Tisch!) gibte es aktuell keinen besseren Belag wie den LTP.
Das zeigen die Ergebnisse.
Er bietet MIR in allen (für MEIN Spiel wichtigen) Bereichen aktuell den besten Kompromiss aus "Sicherheit für mich" und "Unsicherheit für den Gegner".

Was steht auf der Startseite?
.... DEN PERSÖNLICHEN Belag mit dem er am besten zurecht kommt.

BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 15:30 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
Ex Talent, Du sagst es. :-)
Ich teste im Jahr auch 3 bis 4 verschiedene Noppen. Und wenn dann eine dabei ist, wo die Trainingspartner den Daumen hoch halten, dann spiele ich mit diesem Belag auch in den Wettkämpfen ca. 2 Monate. Erst danach weiß ich anhand meines Gefühls und der Siege bzw. Niederlagen Bescheid.
Zum Beispiel habe ich mir den BT im vergangenen Jahr gegönnt. Training war gut. In den Spielen haben mir einige Gegner aber noch vor dem ersten Ballwechsel gesagt, mit dem Belag gewinnst Du keinen Blumentopf. Kam dann auch so.
Mein letzter Belag war der Elite Long. So eine fifty-fifty Sache.
Jetzt bin ich wieder beim Dawei. Für meine rustikale Technik noch die beste Lösung bisher.
Die Beläge spielen sich eben nicht von alleine und die 15 verschiedenen LN in meinem Keller unterscheiden sich weniger als die 10 NI Beläge, die ich in den vergangenen 5 Jahren gespielt habe.

BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 21:52 
Gold-Member
Gold-Member

Ex-Talent hat geschrieben:

"Es gibt nicht DEN Noppenbelag, aber für jeden Noppenspieler DEN PERSÖNLICHEN mit dem er am besten zurecht kommt. Jeder sollte diesen Belag für sich finden."

So sieht es aus!
Daher gehen mir hier auch immer Leute mit Pauschalurteilen auf den Keks die meinen im Besitz einer allgemeingültigen Wahrheit zu sein. Absolutistische Aussagen wie:
"Der Belag X/das Holz Y ist total Scheiße" oder "Es gibt nichts besseres" zeugen immer von Ignoranz und Ahnungslosigkeit, falls nicht noch der wichtige Zusatz von "für mich persönlich" folgt.

Bei einer so individuellen Sportart wie TT kann es halt in der Wahl des Materials keine
universellen und allgemeingültigen Wahrheiten geben, sondern immer nur eine persönliche.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 17:59 
Greenhorn

Hi,
wie ist denn der Ballabsprung mit NSD? Eher flach oder hoch?
Habe immer mal wieder ein wenig Probleme auf Unterschnitt..... Gehen mit langen Noppen ox ab und zu ins Netz..... Daher suche ich einen ox Belag, welcher nicht ganz so flach vom NSD abspringt....
Danke.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:12 
Member
Member

Spielklasse: VL (WTTV)
TTR-Wert: 1719
Jaro hat geschrieben:
Hi,
wie ist denn der Ballabsprung mit NSD? Eher flach oder hoch?
Habe immer mal wieder ein wenig Probleme auf Unterschnitt..... Gehen mit langen Noppen ox ab und zu ins Netz..... Daher suche ich einen ox Belag, welcher nicht ganz so flach vom NSD abspringt....
Danke.

Wenn du zart dagegen gehst steigt der Ball, wenn du feste dagegen geht kommt er flacher.
Insofern kann man das gut selbst steuern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde