LSD mit Plastikball

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Legendboiii
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 17. November 2018, 14:15
TTR-Wert: 1480

LSD mit Plastikball

Beitrag von Legendboiii »

Hallo,
Ich würde gerne wissen wie sich der MSP LSD mit den neuen Plastikbällen verhält? Vor Allem in der langen Abwehr und im tischnahen Angriff wäre wichtig für mich. Sind der Hellfire oder der Schmerz in den Bereichen besser?
Danke schonmal für alle Antworten, bin durch die neuen Bälle mittlerweile richtig verzweifelt...
Holz: Victas Koji Matsushita Offensive
VH: Tenergy 05 2.1mm
RH: Dornenglanz OX/Dr Neubauer Troublemaker OX
michi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
TTR-Wert: 1570

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von michi »

Habe letzte Saison zwei Spieler den L.S.D. spielen sehen, sah aus, als wäre viel Unterschnitt in den Abwehrbällen.
Gentlemac von geblockt TT spielt den doch auch, oder ?
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von xsoulflyx »

michi hat geschrieben:Habe letzte Saison zwei Spieler den L.S.D. spielen sehen, sah aus, als wäre viel Unterschnitt in den Abwehrbällen.
Gentlemac von geblockt TT spielt den doch auch, oder ?
Gentlemac ist meines Wissens wieder beim Bomb Talent. Meine gelsen zu haben, dass der LSD mit Plastik wohl nicht mehr ganz so toll ist. Aber da müssen die Experten genaueres dazu sagen Gentlemac äußert sich betimmt noch dazu :wink:
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von Mastermind »

Hatte Gentlemac nicht zuletzt den Troublemaker in seiner Signatur?
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von kirbyballon »

Der lsd ist Müll mit Plastik, leider.

War ne schöne Noppe für Zelluloid.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von gentlemac »

Moin Jungs! Den LSD hab ich lange gespielt mit Zellu, da gabs für mich auch kaum was besseres... sowohl beim max. US als auch beim Störeffekt und seiner hohen Dämpfung beim Block am Tisch.

Mit Plastik ist zwar noch gut Suppe drin, aber durch das Gewicht/die Härte der neuen Bälle sind alle Offensivoptionen nicht mehr so gut zu platzieren wie früher. Offenbar sind dafür die Noppen zu weich bzw. knicken sie zu schnell um. Wer eher passiv unterwegs ist, kann mit der Noppe heute wahrscheinlich auch noch was anfangen. Kommen aber konsequente Angriffe oder regelmäßige Attacken (von weiter hinten als Treibschlag z.B.) dazu, streut der LSD mittlerweile leider beträchtlich. Das hat mich dann zum Wechsel bewogen.

Hab dann BT/EL/TM gespielt und trainiere derzeit mit dem Cluster. Finale Entscheidung mit was ich diese Saison antrete steht noch nicht zu 100% fest, tendiere aber wohl derzeit zu dem letztgenannten. Mal schauen.

Zum Thema LSD ist noch zu sagen das es, meinen Infos nach, demnächst evtl. eine überarbeitete Version geben könnte. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von kirbyballon »

Tendiere auch zwischen TM + Cluster (msp Produkte teste ich nicht mehr aufgrund mangelnden Services bzw lügerei).

Werde mir die Woche nochmals den Cluster draufmachen, aber der hat leider nie mehr als zwei Monate gehalten bei mir..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Seine_Dudeness
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: Montag 21. April 2008, 19:40

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von Seine_Dudeness »

Hi Gentlemac, ist denn der Kamikaze bei Dir aus dem Rennen? Das würde mich interessieren, was für Dich der Vorteil vom Cluster sein könnte. (Sorry etwas off-topic... :oops: )
Viele Grüße
Seine_Dudeness
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von pelski »

@Seine_Dudeness

ich vermute das der Kamikaze bei ihm überhaupt nie im Rennen war...

Für mein Empfinden ist der Kamikaze recht schwach weiter weg vom Tisch, besonders in der
Schnittentwicklung mau, da der Gegner mit ABS eigentlich jeden Ball nachziehen kann was beim Cluster die Paradedisziplin ist.
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von EvilScientist »

pelski hat geschrieben:@Seine_Dudeness

ich vermute das der Kamikaze bei ihm überhaupt nie im Rennen war...

Für mein Empfinden ist der Kamikaze recht schwach weiter weg vom Tisch, besonders in der
Schnittentwicklung mau, da der Gegner mit ABS eigentlich jeden Ball nachziehen kann was beim Cluster die Paradedisziplin ist.
Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Der Kamikaze macht in der Version mit 1mm Schwamm einen sehr ordentlichen Unterschnitt in der langen Abwehr und das gerade auch mit dem ABS-Ball (Joola Prime). Ohne Schwamm sieht das möglicherweise anders aus, habe ich aber nie ausprobiert. Wenn die Haltbarkeit besser wäre würde ich den Kamikaze immer noch spielen, weil es die erste Noppe war, die mit dem ABS-Ball richtig gut funktionierte.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von Steff »

Gentlemac hatte laut eigener Aussage den Kamikaze von wenigen Wochen in der seiner Auswahl, dann kam der Elite Long auf dem Markt :)
Aber was er jetzt Spielt und warum muss er uns selber erzählen. Interessiert mich aber auch :)
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von Andy »

Seite 1 stehts ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von Steff »

Andy hat geschrieben:Seite 1 stehts ;)
Ja zum LSD, aber nicht zu seinen aktuellen Tests mit den letzten 4 Noppen :)
Bzw. warum er den Kamikaze nicht mehr spielt.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von pelski »

@EvilScientist

Meine Aussage war zu dem Kamikaze in Ox und das lasse ich auch so stehen wie ich es gesagt habe.
Da ist von hinten mit ABS einfach zu wenig Suppe in den Bällen.
Mit 0,5 Schwamm sah das zwar etwas besser aus, aber weiter weg vom Tisch sind da andere LN einfach besser,- dein Spike P1 z.B. oder der Cluster.

Der Kamikaze hat seine Stärken meiner Meinung nach im tischnahen Spiel.

Da Gentlemac auch Oxler ist gehe ich mal davon aus, dass dieser Punkt ein Kriterium bei ihm war das der Kamikaze nie wirklich im Rennen bei ihm war und dieser Belag wohl auch nie in seiner Signatur bei den Top 3 aufgetaucht ist. Aber vielleicht äußert er sich zu dieser Frage ja auch noch persönlich.
Falls nicht kann ich das natürlich aber auch verstehen, da Markus recht viel umme Ohren hat.

@Steff

hast du denn persönlich vor einigen Wochen mit Gentlemac gesprochen?
Meines Wissens hat er den Kamikaze Anfang des Jahres nur ganz kurz hier im Forum in einem Post eher nebenbei mal erwähnt. Das ist jetzt aber schon fast 9 Monate her...
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: LSD mit Plastikball

Beitrag von Steff »

pelski hat geschrieben:@EvilScientist
@Steff

hast du denn persönlich vor einigen Wochen mit Gentlemac gesprochen?
Meines Wissens hat er den Kamikaze Anfang des Jahres nur ganz kurz hier im Forum in einem Post eher nebenbei mal erwähnt. Das ist jetzt aber schon fast 9 Monate her...
Nope, kenne ihn nicht persönlich.
Er hatte es in 1 oder 2 Freds mal erwähnt.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Antworten