Dr. Neubauer Troublemaker

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von Cogito »

@k.ballon

Du warst nicht persönlich gemeint, sondern die zahlreichen Vertreter der Sparbrötchen Fraktion, die meiner Meinung nach bei den LN-Fuzzis halt übermäßig stark vertreten ist.
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von NoppenT »

Moin zusammen,

also ich finde den TM eine prima Ergänzung in der heutigen Noppenlandschaft. Mit Plastik mehr als nur eine Alternative.

Ich kam von dem zuvor gespielten BT (davor Death, BT, TSZ), hatte keine Probleme nach 1 Training den TM im Verbandsspiel einzusetzen und bin völlig begeistert.

Das Ding ist sehr sicher, langsam, kontrolliert und störig, sowohl am Tisch im passiven als auch aktiven Spiel ausgezeichnet, Schläge aus der langen Abwehr haben genug Suppe, Aufschlagannahme ist superb auf Grund geringer Schnittempfindlichkeit, Flugkurve ist schön flach. Man fühlt direkt beim Schlag, dass die weicheren Noppen schön einknicken.

Mir ist bislang keine Schwäche aufgefallen.

Dolles Ding.
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von pelski »

Cogito hat geschrieben:@k.ballon

Du warst nicht persönlich gemeint, sondern die zahlreichen Vertreter der Sparbrötchen Fraktion, die meiner Meinung nach bei den LN-Fuzzis halt übermäßig stark vertreten ist.
Was bitte ist denn so verwerflich daran von einer 40€ Hochpreisnoppe zu verlangen, dass diese
zumindest eine Halbserie hält?
Wenn man dann auf Anfrage bei Noppenausfall nach 2 Monaten Spielzeit beim Hersteller dann nur kryptische oder ausweichende Antworten erhält, kann man das dann auch in einem TT Forum erwähnen und daraus dann seine Konsequenzen ziehen ohne von anderen Schlaumeiern dafür gerügt zu werden.

Denke das die "Sparbrötchenfraktion" kein Problem damit hat 40€ für ein qualitativ gutes Produkt
auszugeben wie z.B. einem Feint Long , Curl oder einer anderen Japan LN die wirklich lange halten. Selbst eher weiche China LN wie der Talon oder man denke an einige Meteor LN sind extrem robust und haben ein überragendes Preis,-Leistungsverhältnis.

Wenn man "normale" Chinaqualität anbietet und verkauft, sollte sich das auch in den Preisen widerspiegeln. Da sind mir dann Leute wie Herr Köhler lieber, die dann von vornherein mit offenen
Karten spielen, obwohl der mit den Preisen auch immer mehr anzieht.

Qualität sollte und darf ihren Preis haben,- gar keine Frage.
Jedoch zahlt wohl niemand gerne hohe Preise für mindere Qualität.
Frawa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:28

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von Frawa »

Kann man die Klebefolie vom Belag leicht entfernen?
Oder klebt die extrem?
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von pelski »

@ Frawa

kann ich mir kaum vorstellen, dass das leicht bzw. unfallfrei geht.
Sehe beim TM aber auch nicht die Notwendigkeit dafür.
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von kirbyballon »

Frawa hat geschrieben:Kann man die Klebefolie vom Belag leicht entfernen?
Oder klebt die extrem?
Wie bereits geschrieben, ich konnte keine Klebefolie erkennen (hab auch nicht hundertprozentig darauf geachtet, weil das Untergummi sehr dünn ist und ich den Belag nicht ruinieren wollte), sah eher nach einem klebrigen Untergummi aus.


@pelski: da stimme ich dir vollkommen zu und hab das ja auch hier preisgegeben. Ich hab bis jetzt alle neuen noppen durch und zb beim Cluster glaube ich zwei neue Exemplare bekommen, da ist der Support von spinfactory einfach Mal lobenswert zu erwähnen.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Schaufelkünstler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 09:49
TTR-Wert: 1652
Wohnort: TSVH

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von Schaufelkünstler »

Habe den TM hier neu liegen und er hat eine sehr dünne Folie, viel dünner als die 35er von Spinlord oder X-Film.

Würde auch vom Entfernen der Folie abraten. Beides zusammen ist schon sehr dünn.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von pelski »

Also mein vorliegendes TM Exemplar hat definitiv eine sehr dünne Klebefolie die von Werk schon vormontiert sein dürfte.
Donnerstag das letzte Saisonspiel mit Zelluball falls wir nicht noch in die Relegation müssen und dann kann ich den Troublemaker auch endlich antesten. Bin schon in freudiger Erwartung und dann mal gespannt wie sich das Teil mit seinen kürzeren Langnoppenhälsen spielen wird.

@kirbyballon
Wirst du denn trotzdem beim Kamikaze bleiben?
Zumindest ist deine Signatur immer noch unverändert.
Ich werde dann mal schauen ob mein zweiter Kamikaze auch nur so kurz halten wird
oder der erste bei mir nur Pech war. Würde den Kamikaze eigentlich schon gerne weiterspielen,
da ich sonst ganz gut mit ihm klarkomme.
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von kirbyballon »

Moin,

habs angepasst. Der Kamikaze hat sich auf dem Trouble gut gespielt, auf dem Wizard eher nicht so..
Bin aktuell ziemlich zufrieden mit Wizard+Troublemaker, im Vergleich zum Kamikaze auf dem Holz wesentlich langsamer und angenehmer.

Kannst ja mal berichten, ob dein zweiter länger hält.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von pelski »

Ja, werde ich machen, obwohl ich den Belag auf Grund meiner nun in der Saisonpause folgenden ausgiebigen
Tests für mein Spiel ausschließlich mit ABS Murmel, wohl erst einmal eher selten spielen werde.

Ich glaube halt, dass ich bei meiner sehr tischnahen individuellen Spielanlage mit Ox LN gegen Gegner über 1500 im WTTV mit ABS Ball kaum noch einen Blumentopf gewinnen kann und sich mein Spiel grundlegend ändern muss. Weiß zwar noch nicht wie ich das bei meinen eher dürftigen körperlichen Voraussetzungen und
der Sehbehinderung bewerkstelligen soll, jedoch muss sich da grundlegend etwas ändern bei mir, da ich jetzt mit ABS Ball gegen Gegner verliere die ich sonst klar im Griff habe, da ich keine vernünftige Wirkung in die Bälle bekomme und die Bälle ohne Probleme jetzt von guten Gegnern durchgeröhrt oder weggeklatscht werden die früher im Netz oder im Aus landeten.

Denke daher das ich evtl. mit einer störigen Kurznoppe oder zumindest mit einer Schwamm LN mit ABS Ball
besser auf gestellt sein werde. Mal schauen,- vielleicht ist ja auch der Troublemaker mit seinen eher kurzen Langnoppen genau der Belag der passend für mich sein wird.
Wall of Bavaria
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 30. November 2012, 11:44
Wohnort: TTC Freising

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von Wall of Bavaria »

Welches Holz würdet ihr für die ox-Version für eine etwas passivere Spielweise (auch hinter dem Tisch) bevorzugen?
Vorhand geplant: Tibhar EL-S 1,7

1. Tibhar Stratus Powerdefense
2. JSH
3. ???

LG
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von bübchen »

Mahlzeit,

warum wiederholen sich die Fragen immer wieder?
Lest euch doch die Berichte mal durch. Da steht doch
alles.

Allen einen sonnigen Tag
Das Leben macht wieder Spaß
Wall of Bavaria
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 30. November 2012, 11:44
Wohnort: TTC Freising

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von Wall of Bavaria »

Na vielen Dank für die aussagekräftige Antwort....

Also ich habe keinen Beitrag gefunden, der meine doch sehr konkrete Frage beantwortet hätte! Aber genieße den sonnigen Tag doch selbst und behalte deinen Senf für dich....
khf
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: Montag 26. März 2018, 11:06
TTR-Wert: 1585

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von khf »

@wall of bavaria
TT-Manufaktur, KFD-Advance
Etwas langsamer: KFD-Original
Etwas flotter: Carrara Deep
Sollte bei Plastik und ox-Belägen passabel funktionieren.
TT-Manufaktur Carara Deep
FS Battle II 2,1
Metal TT Death ox
Benutzeravatar
Noppenbengel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22

Re: Dr. Neubauer Troublemaker

Beitrag von Noppenbengel »

Wall of Bavaria hat geschrieben:Welches Holz würdet ihr für die ox-Version für eine etwas passivere Spielweise (auch hinter dem Tisch) bevorzugen?
Vorhand geplant: Tibhar EL-S 1,7

1. Tibhar Stratus Powerdefense
2. JSH
3. ???

LG

Ich nutze den Troublemaker ox mit dem Tibhar IV-L Balsa. Damit klappt es sowohl direkt am Tisch sehr gut aber auch aus der Distanz absolut sicher. Ich habe den Belag bisher nur noch auf dem Tibhar Defense Plus probiert aber da geht aus der Distanz einfach nichts mehr.
Holz Sauer & Tröger Black & White (Spielkombi)
VH Gewo Nano Flex FT40 2,1 rot
RH Dr. Neubauer Troublemaker ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate all (Alternative)
VH Gewo Hype XT Pro 40 2,1 rot
RH Tibhar Grass Dtecs ox schwarz
Antworten