Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2019, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 20:31 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 4. April 2014, 08:04
Beiträge: 4
in einem anderen Beitrag hatte ich schon die Frage gestellt und damit Zuviel o.t. ausgelöst, also nochmal separat

Wenn ich meine OX Noppe auf mein Holz klebe sieht man ganz deutlich das BTY Zeichen und die Schrift durch …


a ist das überhaupt erlaubt ?

b wie kann ich das ändern ?
( schwarze Noppe ist keine Option)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 20:52 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5383
Verein: VFL Eintracht Hagen
Nein!

Entweder Holz drehen wenn es nur einseitig ist.
Auf schwarze noppe wechseln
abschleifen, farbig lackieren. farbige Klebefolie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 21:09 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08
Beiträge: 23
RealGyros hat geschrieben:
Nein!

Entweder Holz drehen wenn es nur einseitig ist.
Auf schwarze noppe wechseln
abschleifen, farbig lackieren. farbige Klebefolie.

Interessantes Thema. Ich habe das Novacell Off, schönes Holz, aber beide Seiten von Haus aus in herrlichstem Blau - die roten ox-Noppen erscheinen dadurch in tiefem Lila. Schwarze kommen nicht in Frage, Abschleifen und Lackieren fallen aus naheliegenden Gründen weg. Wo gibts denn weiße Klebefolien, die noch dazu ordentlich und wiederverwendbar kleben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 21:16 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5383
Verein: VFL Eintracht Hagen
Bastel bedarf hatte sowas mal bei eBay gesehen. Alternativ könnte man noch ein Blatt Papier oder auch was dünneres z. B. Löschblatt unter due noppe machen. Das einfachste bleibt der Wechsel auf schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 21:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17
Beiträge: 651
Ein Löschblatt unter der Noppe verändert ja mal überhaupt nicht das Spielverhalten ...
Ist das ernst gemeint?

_________________
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense
RH: TSP Curl P4 0,5
VH: Butterfly Tenergy 64 1,7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 21:54 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5383
Verein: VFL Eintracht Hagen
Jede Veränderung ändert das Spielverhalten
Unterschiedliche Kleber
Versiegelungen
Lackierungen

Es ist eine Option für mich wäre die Antwort Wechsel auf schwarz und Ende

Es wurde hier gefragt ob das durschimmern regelkonform ist, das ist es meiner Meinung nach nicht. Ich habe zusätzlich mögliche Optionen aufgezeigt. Ich habe und werde nie behaupten das ein Löschblatt das Spielverhalten nicht ändert.

1 Bogen Doppelseitige KLEBEFOLIE A4 WEISS - beidseitig klebende Folie weiss https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2935385076


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 22:17 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1402
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1680 ATH: 1725
TTR-Wert: 1680
...wenns kein "two faced"-Holz ist:

Kleb die Noppe auf die andere Seite!

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 08:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 419
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1658
Die Firma Bilgram Chemie entwickelt gerade TT-Kleber und ist bereits in der Testphase. Dazu gehören auch farbliche Kleber. Der rote wäre dann etwas für diesen Fall. Aber wann der Kleber bei Händlern erhältlich sein wird, kann ich nicht sagen.
Ich habe auch Fotos von dem Kleber, aber entweder kann man bei der Schnellantwort keine Fotos einfügen oder man braucht dafür den "Vollständigen Editor". Das Scheißding funktioniert aber wieder einmal nicht.

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 09:13 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2899
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1608
Man kann die meisten Logos mit waschbenzin oder ähnliche Reiniger abbekommen.

Vorher und nachher etwas Olivenöl auftragen dann leidet das Holz auch kaum (Olivenöl jeweils gut trocknen lassen)

_________________
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Andro Rasanter R47 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläger Logo schimmert durch
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 09:33 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 4. April 2014, 08:04
Beiträge: 4
:-)

beide Seiten sind mit dem Butterfly Logo voll …..

und schwarz ist für den Tenergy 05 gesetzt, das tausch ich nicht ..

Folie klingt da irgendwie doch noch am besten ….


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de