Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. März 2019, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2019, 11:57 
Greenhorn

Verein: SVG Tyrol
Hallo!

Kurzes Resümee zum Test:

Schlägersetup ganz unten farblich 8-)

Testete dies im letzten Spiel freitags.
Mit der Umstellung auf den BTY FL III würde das Spiel um einiges kontrollierter, auch der Spin in der langen Verteidigung war enorm (der Spin nach einem Topspin wurden vom Gegner nur mit einem Schupfball, wenn überhaupt retourniert).

Am Tisch:
Der Feint scheint am Tisch zwar der Kontrollierbarere zu sein, aber auch der weniger effektive (glaub das weiß eh scho -fast- jeder), dennoch ist mein Gefühl für das Moderne Verteidigen wieder da.

Fazit:

Ich spiele jetzt diese Kombination weiter, zum ersten Mal mit einem carbonbeschichtetem Holz, bin aber sehr positiv überrascht, nur wenig Umstellung notwendig.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass diese Kombination auf der VH nicht mehr so kraftaufwendig ist, um den Ball weit hinter dem Tisch mit Spin zu retournieren. Auf Halbdistanz reichte ein reiner Handgelenkschwung, um Spin und die nötige Distanz zu erreichen.
Erinnert mich langsam wieder an die Frischklebezeit :shock:

SG
NoppenStef

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde