Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. März 2019, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2019, 11:57 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 1. April 2017, 10:44
Beiträge: 14
Verein: SVG Tyrol
Hallo!

Kurzes Resümee zum Test:

Schlägersetup ganz unten farblich 8-)

Testete dies im letzten Spiel freitags.
Mit der Umstellung auf den BTY FL III würde das Spiel um einiges kontrollierter, auch der Spin in der langen Verteidigung war enorm (der Spin nach einem Topspin wurden vom Gegner nur mit einem Schupfball, wenn überhaupt retourniert).

Am Tisch:
Der Feint scheint am Tisch zwar der Kontrollierbarere zu sein, aber auch der weniger effektive (glaub das weiß eh scho -fast- jeder), dennoch ist mein Gefühl für das Moderne Verteidigen wieder da.

Fazit:

Ich spiele jetzt diese Kombination weiter, zum ersten Mal mit einem carbonbeschichtetem Holz, bin aber sehr positiv überrascht, nur wenig Umstellung notwendig.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass diese Kombination auf der VH nicht mehr so kraftaufwendig ist, um den Ball weit hinter dem Tisch mit Spin zu retournieren. Auf Halbdistanz reichte ein reiner Handgelenkschwung, um Spin und die nötige Distanz zu erreichen.
Erinnert mich langsam wieder an die Frischklebezeit :shock:

SG
NoppenStef

_________________
Butterfly Inner Force ZLC || Butterfly Tenergy 05 FX 1,8mm || Feint Long III 1,1mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: byebyeman und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de