Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:55 
Member
Member

Hallo!
Spielt irgendjemand diesen Belag? Bin zufallig an den gekommen und hätte gern ein paar Eindrücke. Mir kommt er sehr griffig vor und manchmal gelingen mir damit super Bälle. Ist aber eher Zufall, oft scheint der Belag ein ziemliches Eigenleben zu haben...

Danke für Informationen!

BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 10:00 
Greenhorn

Verein: Badenstedter SC
Spielklasse: Landesliga TTVN
TTR-Wert: 1800
Hi
Ich spiele den Belag seit 20 Jahren und komme nicht von weg. Teste natürlich immer wieder Andere, aber komme immer zurück. Durch Plastik probiere ich leider zu viel Hölzer grad. Gehe gerne nach hinten, spiele den NoppenTop, kann sicher retournieren. Nur der NoppenTop gegen Topspin geht mit Plastik nicht mehr. Spiele öfter Abwehr. Meine Punkte schwanken von 1910-1750, je nach Trainingsmöglichkeit und Holztestung.
Superweiche Noppe, der Belag hält ewig!!! Wechsele meistens nach 3 Jahren, damit der Händler auch leben kann ;-).
Perfekte Noppe die alles an Möglichkeiten kann, ohne irgendwo Spitze zu sein.

BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 12:51 
Member
Member

OK vielen Dank für die Einschätzung! Habe jetzt erst verstanden (falls es so ist) dass es der DEF ist wenn sonst nichts dabei steht. Dann findet man ja auch Beiträge dazu... Aber klingt ja erstmal vielversprechend

BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 09:21 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Verbandsliga
Ich werde ihn demnächst in 2,0 testen. In 1,0 fand ich ihn immer angenehm zu spielen. Muss aber schon viel Handgelenk einsetzen um guten Schnitt zu bekommen. Bin gespannt, denk mit 2,0 bekommt man auch noch mehr Schnitt in den Ball. :)

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 12:26 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Verbandsliga
So, erste Eindrücke nach dem ersten Training. Da mein Testholz aus Rumänien (Red+Black Kazak D) endlich den Weg zu mir fand habe ich gleich den TG Def 2,0 drauf gemacht. Dotztest erschreckend! Ballabsprung fast genau so hoch wie beim MX-P auf der VH! Und man konnte mit dem Ball schon einen unterschnitt erzeugen mehr wie mein FL3.
Also ist Training gegen einen Anti Spieler angefangen. Also fast kein Gefühl gehabt und die Noppe nimmt Schnitt an wie ein NI Belag. Man muss sich also total neu einstellen beim Rückschlag. Die Geschwindigkeit ist sehr hoch. Ok Holz ist auch so schnell wie mein Diode.
Was aber Hammer war, konnte schön TS vorziehen. Aber nich schnell aber die Bälle standen komisch. Werd ich im nächsten Training weiter testen. Was aber sehr gut war, wenn ich mal hinten reinsensen konnte. Hammer schnitt aber auch nur sauber ausgeführt.
Was später im Doppel viele Punkte brachte war der Seitwischer beim Rückschlag. So schnell hab ich es mit keiner Noppe hin bekommen. Auch mal ein Block einstreuen ist kein Problem und wird unterschätzt da man wie bei NI das Blatt leicht schließt. Wenn man dann wie ich noch dreht bringt das Verwirrung. Werde erst mal weiter an der Annahme feilen und die Angriffsoptionen noch weiter ins Auge fassen. cu

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde