Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:55 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32
Beiträge: 95
Hallo!
Spielt irgendjemand diesen Belag? Bin zufallig an den gekommen und hätte gern ein paar Eindrücke. Mir kommt er sehr griffig vor und manchmal gelingen mir damit super Bälle. Ist aber eher Zufall, oft scheint der Belag ein ziemliches Eigenleben zu haben...

Danke für Informationen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 10:00 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 24. November 2014, 11:46
Beiträge: 10
Verein: Badenstedter SC
Spielklasse: Landesliga TTVN
TTR-Wert: 1800
Hi
Ich spiele den Belag seit 20 Jahren und komme nicht von weg. Teste natürlich immer wieder Andere, aber komme immer zurück. Durch Plastik probiere ich leider zu viel Hölzer grad. Gehe gerne nach hinten, spiele den NoppenTop, kann sicher retournieren. Nur der NoppenTop gegen Topspin geht mit Plastik nicht mehr. Spiele öfter Abwehr. Meine Punkte schwanken von 1910-1750, je nach Trainingsmöglichkeit und Holztestung.
Superweiche Noppe, der Belag hält ewig!!! Wechsele meistens nach 3 Jahren, damit der Händler auch leben kann ;-).
Perfekte Noppe die alles an Möglichkeiten kann, ohne irgendwo Spitze zu sein.

_________________
Spinlord Marder II 2,1/Grass Def 1,0 schwarz, NEU Korbel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 12:51 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32
Beiträge: 95
OK vielen Dank für die Einschätzung! Habe jetzt erst verstanden (falls es so ist) dass es der DEF ist wenn sonst nichts dabei steht. Dann findet man ja auch Beiträge dazu... Aber klingt ja erstmal vielversprechend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 09:21 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 09:39
Beiträge: 38
Spielklasse: Verbandsliga
Ich werde ihn demnächst in 2,0 testen. In 1,0 fand ich ihn immer angenehm zu spielen. Muss aber schon viel Handgelenk einsetzen um guten Schnitt zu bekommen. Bin gespannt, denk mit 2,0 bekommt man auch noch mehr Schnitt in den Ball. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 12:26 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 09:39
Beiträge: 38
Spielklasse: Verbandsliga
So, erste Eindrücke nach dem ersten Training. Da mein Testholz aus Rumänien (Red+Black Kazak D) endlich den Weg zu mir fand habe ich gleich den TG Def 2,0 drauf gemacht. Dotztest erschreckend! Ballabsprung fast genau so hoch wie beim MX-P auf der VH! Und man konnte mit dem Ball schon einen unterschnitt erzeugen mehr wie mein FL3.
Also ist Training gegen einen Anti Spieler angefangen. Also fast kein Gefühl gehabt und die Noppe nimmt Schnitt an wie ein NI Belag. Man muss sich also total neu einstellen beim Rückschlag. Die Geschwindigkeit ist sehr hoch. Ok Holz ist auch so schnell wie mein Diode.
Was aber Hammer war, konnte schön TS vorziehen. Aber nich schnell aber die Bälle standen komisch. Werd ich im nächsten Training weiter testen. Was aber sehr gut war, wenn ich mal hinten reinsensen konnte. Hammer schnitt aber auch nur sauber ausgeführt.
Was später im Doppel viele Punkte brachte war der Seitwischer beim Rückschlag. So schnell hab ich es mit keiner Noppe hin bekommen. Auch mal ein Block einstreuen ist kein Problem und wird unterschätzt da man wie bei NI das Blatt leicht schließt. Wenn man dann wie ich noch dreht bringt das Verwirrung. Werde erst mal weiter an der Annahme feilen und die Angriffsoptionen noch weiter ins Auge fassen. cu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chinese, Igel und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de