Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 26. August 2019, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 20:54 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 18:29
Beiträge: 8
Hallo an Euch Langnoppenexperten!

Ich interessiere mich für die Langnoppen

FL2, FL3, Curl P1R, Curl P2, Curl P4, Bomb Talent, DHS C8, DHS Cloud&Fog III, Palio CK581A und MilkyWay Neptune.

Könnte mir jemand die Beläge nach Geschwindigkeit sortieren? Ich möchte alle mit einem Schwamm zwischen 1,0 und 1,3 mm spielen.

Mit freundlichem Gruß,

Mario


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 21:38 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1272
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
P4>FL2>FL3 in aktiven Schlägen (P4 hat leichten Katapult).
Die anderen habe ich zu selten (dann auch mit weniger Schwamm) und einige nie gespielt.
Aus dem Bauch heraus müsste der P2 schneller als die oberen 3 sein, hab aber nur die 0.5er Version mal getestet...

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1.8 || BTY Grubba Carbon All+ || RH: Feint long 2 0.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 08:54 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3414
Ich habe auch die meisten in 1,0 an- und gespielt

Mir kam der DHS Cloud&Fog III schneller als der P2 vor. Aber speziell bei den China-LN sind die Unterschiede teils nicht so gravierend und vom Tempo her nahezu austauschbar

DHS Cloud&Fog III
P2
MilkyWay Neptune
Palio CK581A
DHS C8
FL2
Curl P4
Curl P1R
Bomb Talent
FL3

Die Bewertung zu P4 und FL3 ist durch den sehr softigen Schwamm begründet und das eher indirekte Anschlaggefühl. Gibt man mit dem P4 Gas, kann es noch 2-3 Plätze höher gehen. Bei den LN zuvor, ist das Anschlaggefühl direkter und schneller. Bezüglich des Bomb Talents hatte ich verschiedene Versionen, teils mit langsamerem Schwamm, teils mit direkterem, orangefarbigem Schwamm. Je nach Variante kann er ggf. noch 3-4 Plätze höher eingestuft werden. Das ist so schwierig einzuschätzen.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, GEWO Hype XT Pro 50, Friendship 804 1,8mm, Spezialschwamm
Joola Rossi Power, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Power Carbon, Hexer+ 1,9mm, Best Anti 1,3mm


Zuletzt geändert von bamboole am Mittwoch 8. Mai 2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:59 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 18:29
Beiträge: 8
Klasse, vielen Dank an Euch! :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de