Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Dezember 2019, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 16:02 
Gold-Member
Gold-Member

michi hat geschrieben:
Bei diesem Spiel hat er aber definitiv mit einem TSP 3.5 gespielt. In dem anderen wahrscheinlich ebenfalls...

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:51 
Member
Member

Seit vielen Jahren war der Grass D.Tecs OX mein treuer Begleiter im Tischtennissport. Ich habe immer wieder mal getestet, bin aber jedesmal zu Rundenbeginn zum D.Tecs zurück.

In der letzten Runde allerdings wurde ich mit Plastikball immer wieder abgeschossen, auch von Spielern, die ich bisher immer gut im Griff hatte. Die wenigen Spieltage und Turniere, die noch mit Zelluloid ausgetragen wurden, konnte ich meine gewohnte Spielstärke zeigen.

Zur neuen Runde habe ich intensiv mit dem Spike P1 0.5 trainiert und mich auf Block mit NI-Technik eingestellt. Jetzt spiele ich klassische Abwehr und auch zwischendurch Block am Tisch. Damit komme ich so langsam wieder zu meiner alten Spielstärke zurück. Dazu habe ich mich auch von meinen Abwehrhölzern verabschiedet und spiele jetzt All-Hölzer als Kleinblatt, was mein Spiel insgesammt auch aggressiver macht.

Fazit: Der D.Tecs ist für mich Geschichte.

Anmerkung: Mit dem D.Tecs mit Schwamm gelang mir der Block am Tisch nicht.

Interssant: Ein anderer D.Tecs OX in unserer Liga hat nicht gewechselt. Letztes Jahr hatte ich ein Match gegen ihn mit Zelluloid verloren. Letzte Woche hat er mit Plastikball im Punktspiel in 3 Sätzen kaum 11 Punkte gemacht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 20:51 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1639
Tja, ich habe gestern 0:3 gegen 1670er mit Dtecs verloren, habe kein zwingendes Spiel aufziehen können, keine Schnittvarianten. Zuvor habe ich mit meinem Doppelpartner (Abwehrer kurze Noppe) gegen zwei 1760er 3:0 gewonnen. Mein Doppelpartner hat für den Schnitt gesorgt und ich konnte mit Dtecs sehr gut agieren, hier passte es. Danach mit Wobbler gegen einen anderen 1670er im fünften zu 9 verloren, das ging im Einzel besser. Werde den Dtecs wohl eher gegen Abwehrer einsetzen und gegen Leute, die nur TOP-Spin spielen.

TSP Balsa 2,5
Victas V15 Extra 2,0
Pimplepark Wobbler OX

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 22:58 
Gold-Member
Gold-Member

michi hat geschrieben:
Werde den Dtecs wohl eher gegen Abwehrer einsetzen und gegen Leute, die nur TOP-Spin spielen.

Gegen Topspin-Schläger ist klar, aber wie willst du den Dtecs gegen Abwehrer taktisch einsetzen?

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 23:26 
Member
Member

...gerade gegen Abwehr spiele ich ohne D.Tecs mit Plastikball deutich besser.

BeitragVerfasst: Freitag 1. November 2019, 07:16 
Senior Member
Senior Member

Ja, Abwehrer haben wir in der Bezirksliga kaum noch, habe keine Erfahrungen, also Dtecs nur noch gegen TOP-Spin.

Grundsätzlich ist so, dass ich in meinem Umfeld vier Spieler mit 1750-1950 TTR kenne, die erfolgreich mit Dtecs OX (ich meine alle den Belag in schwarz) spielen.

-einer spielt ihn auf Stiga allround classic und eröffnet mit der Noppe immer druckvoll meist in die gegnerische VH um den nächsten Ball mit der VH zu schießen

-ein anderer spielt mit Dtecs sehr sicher und meist kurze Bälle und greift mit VH Top-Spin an

alle Vier machen mit der Noppe nahezu keine Fehler und haben eine gute VH

TSP Balsa 2,5
Victas V15 Extra 2,0
Pimplepark Wobbler OX

BeitragVerfasst: Freitag 1. November 2019, 08:48 
Gold-Member
Gold-Member

michi hat geschrieben:
eröffnet mit der Noppe immer druckvoll meist in die gegnerische VH

Ja, klar. Schneller langer Druckschupf-Ball auf Angabe geht immer, ist auch der Paradeschlag von Dtecs.

michi hat geschrieben:
alle Vier machen mit der Noppe nahezu keine Fehler und haben eine gute VH

Sie machen damit keine Fehler, weil sie mit der Noppe kaum spielen. Zu 80% spielen sie bestimmt mit der "guten VH".

BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 10:59 
Senior Member
Senior Member

Ja stimmt der VH-Anteil der starken Dtecs-Spieler ist schon sehr groß. Ich habe gestern mit Wobbler und 70 Prozent RH-Noppe gegen einen 1690er Angreifer 3:0 gespielt. Kurze Ablagen, sicherer Hackblock, Konter und sehr wenige eigene Fehler führten zum Erfolg. Kann mir nicht vorstellen, das mit 70 Prozent Dtecs geschafft hätte...

TSP Balsa 2,5
Victas V15 Extra 2,0
Pimplepark Wobbler OX

BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 17:51 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo,da ich im moment KK spiele und mit dem D'Tecs ox gut untrerwegs bin,will ich auch vor ca.Februar nicht testen.Mit dem DTecs mache ich schon leichte Fehler,aber der gegner macht auf D'Tecs mehr Fehler.Wir steigen auf das kann man jetzt schon sagen.Daher suche ich für nächste Runde eine LN mit der ich sicher spielen kann,etwas Störeffekt hat,Block,DS,Seitwicher sind meine Schläge,Angriff weniger das ist bei mir Kopfsache,im training ja beim Spiel fast nicht.Die LN sollte nicht so schnittanfällig sein.Bitte um Vorschläge

RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 19:29 
Senior Member
Senior Member

Der Wobbler ist schnittanfälliger als der Dtecs und der Cluster ist noch schnittanfälliger. Was mich gerade beim Dtecs zuletzt störte, ich selber habe auf leere Bälle und Unterschnittbälle nur überwiegend eigene spinlose Bälle präsentiert. Wenn mein Gegenüber das einmal raus hat, habe ich keine Optionen.

Noppenlux, ich weiss es auch nicht. In deiner momentanen TTR-Region fällt mir keine bessere Noppe als der Dtecs ein. Wenn Du überwiegend mit der Noppe agierst, es auch so bleiben soll und Du Potential für Dich siehst in TTR zu klettern, dann geht wohl kein Weg an einer schnittanfälligeren Noppe vorbei.

Meine Erfahrungen auch nur auf Holz Balsa 2,5. Habe gerade ein gebrauchtes Stiga Allround Classic erstanden, damit soll der Dtecs auch gut gehen, werde ich aber erst nach der Saison testen. Zur Zeit macht mir der Wobbler wieder Mut, weil ich nicht abgeschossen werde, muss aber auch den gegnerischen Spin gut lesen, um keine leichten Fehler zu machen, aber scheinbar eine Sache der Gewöhnung, im Moment scheint es besser zu werden. Mit entgültigen Aussagen halte ich mich zurück, seit dem Plastikball ist irgendwie nichts mehr save....

TSP Balsa 2,5
Victas V15 Extra 2,0
Pimplepark Wobbler OX

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde