Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 13. Dezember 2019, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 11:49 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1449
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Was spielt ihr zur Zeit für eine LN mit Plastik ,mit oder ohne Schwamm.Habt ihr gewechselt,auf welches Holz
Ich bin wieder auf das SL Carbon Strike 65g ,weg vom BYT JSH das mir verkleinert doch zu schwer war 90g
Spiele weiterhin den D'Tecs ox,nach der VR wird mit 0,5mm Schwamm getestet ,VH Hexer Duro 1,9mm
Was ist euer Schwerpunkt Stör,Sicherheit,Angriff,was geht gut und schlecht
Ich zb.spiele fast keinen Angriff außer DS,sonst wird mir das Spiel zu schnell

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Donic Balsa Fleece
VH Donic Acuda S2 1,8mm
RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 12:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 208
Verein: TTC Eppertshausen
Ich bin am CA-Plastikball der ersten Generation fast verzweifelt. Da hat einfach nichts mehr funktioniert und ich habe auf 2xNI-Angriff umgestellt, mit entsprechendem TTR-Absturz. Dann wurde im Verein aus Kostengründen der Joola Prime (ABS) eingeführt. Damit ging plötzlich auch mit der Noppe wieder was und ich habe mein altes Material wieder hervorgekramt. Mit meinem jahrelang gespielten FL2 (1.1mm) habe ich aber nicht ausreichend Schnitt in die Bälle gekriegt, so dass ich zum Kamikaze (1mm) gewechselt bin. Parallel dazu habe ich auch das Holz verändert; vom VKM, das mir mit dem ABS-Ball zu viel Vibration hatte, zum Nittaku Resist II, das bei gleicher Geschwindigkeit etwas steifer ist. Leider war die Haltbarkeit des Kamikaze zu schlecht, so dass ich weiter rumprobiert habe und mittlerweile beim Spike P1 (0.4mm) gelandet bin. Der TTR geht jetzt langsam wieder aufwärts, aber das Level vom Zelluloid-Ball dürfte auch altersbedingt nicht mehr zu erreichen sein.
Meine Spielweise ist moderne Abwehr mit eher sicherer RH und kaum Störschlägen und, nach der Umstellung auf den ABS-Ball, VH fast nur noch TS-Angriff. Noppen ohne Schwamm kann ich praktisch gar nicht spielen, mit Ausnahme des Spinlord Agenda.

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|Spike P1 0,5
Im Test: Tibhar Genius 1,8|Victas Koji Matsushita|Spike P1 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 13:20 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
Beiträge: 260
TTR-Wert: 1340
Nach fast endloser Testerei bin ich (wieder) beim dTecs ox gelandet. Spiele jetzt allerdings deutlich langsamere Hölzer (NSD, TWC) . Hab meinen TTR Höchststand von vor Plastik fast wieder erreicht.

_________________
NSD 2018 verkleinert / Andro Hexer Grip SFX / Tibhar Grass dTecs ox
MSP The Wall Carbon / Spinlord Tanuki / Bomb Talent ox
Butterfly SK Carbon / Spinlord Ozelot / Bomb Talent ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 13:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 659
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1524
Ich spiele immer noch den SL Stachelfeuer ox.. Ich habe ihn mit 0.5 mm Schwamm probiert aber das hat mit nicht gefallen. Auf meinem Testholz ist ein alter Palio CK531a ox und der gefällt mit mit Plastikball auch gut. Vielleicht wechsle ich noch zum Palio.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 14:17 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:53
Beiträge: 117
Ich bin vom D´Tecs OX zum Spike P1 0,5 gewechselt und probiere mich auch an schnelleren Hölzern, damit ich auch etwas Druck nach vorne aufbauen kann.

_________________
......der mit der Fliegenpatsche klatscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 14:54 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 828
Mein Material,siehe Signatur,habe ich beibehalten.Spiele weiterhin ein tischnahes Störspiel mit,wenn erforderlich,Schnittabwehr aus mittlerer Distanz.Wir spielen mit Nittaku Bällen und damit komme ich gut klar. :)

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft 1,8 / RH:Bomb Talent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:DHS-PF4 1,5/ RH:Bomb Talent,ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 16:21 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1336
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Moin... Ich teste immer mal wieder Schwammnoppen, aber kehre so wie jetzt auch wieder zurück zum Lion Claw ox... Bin halte ein Ox'e

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Stiga Allround Classic Carbon
Vh Xiom Vega Pro 2,1schwarz
RH Lion Claw ich rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 16:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 503
Bin von glanti zu LN gewechselt nach 3 Jahren. Und nach 3 Wochen hab ich schon fast 60 Pkt dazu gewonnen.

_________________
Holz: Dr. Neubauer Matador
Vorhand: Nittaku Fastarc G-1 2,0
Rückhand: Dr. Neubauer Troublemaker ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 09:26 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 223
Manuel :) hat geschrieben:
Bin von glanti zu LN gewechselt nach 3 Jahren. Und nach 3 Wochen hab ich schon fast 60 Pkt dazu gewonnen.


Wenn man vorher viel verloren hat ist dazugewinnen einfach :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle LN
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 10:49 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 525
Stimmt. Eine Zwischenbilanz macht eh keinen Sinn. Ich hatte nach den ersten Punktspielen auch 60 Punkte dazu gewonnen, dann kamen aber schnittlose Konterspieler, Anti-Spieler und sonstige eklige Gegner und da waren 40 Punkte schnell wieder weg. Jetzt sind bis zur Winterpause noch 3 Punktspiele zu absolvieren. Bin gespannt, was am Ende rauskommt.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Bomb Talent OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de