Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Dezember 2019, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2019, 11:48 
Member
Member

Verein: TTG Moseltal
Spielklasse: Bezirksliga Herren
TTR-Wert: 1540
Servus,

ich spiele jetzt seit knapp 6 Monaten den Tibhar Grass Dtecs OX auf meinem Pimplepark Murus (ALL)
Ich bin ein sehr tischnaher Störspieler der meistens versucht den kompletten Tisch mit der Noppe abzudecken und die entscheidenen Punkte mit der Vorhand zu machen oder durch Fehler vom Gegner zu erzwingen.

Ich habe in den letzten Spielen oftmals bemerkt dass die Bälle vom Dctes teilweise richtig hoch abspringen. Sprich wenn der Gehner anzieht und ich den Dtecs hinhalte der Ball wie ein Flummi auf einmal steigt ohne Ende. Dementsprechend konnte der Gegner auch immer diese Bälle erneut anziehen oder voll durchladen. Ich hatte vor demnächst auf ein DEF Holz umzusteigen und auch auf eine andere lange Noppe. Als Holz hätte ich mir das TSP Balsa 3.5 ausgesucht da ich davon schon viel Gutes gehört habe. Bei den Noppen suche ich etwas mit einem flachen Ballabsprung aber trotzdem mit genügend Störeffekt. Hatte vielleicht mal an den LSD vom Materialspezialist gedacht?

Naja wie auch immer wäre cool wenn ihr mir für meinen tischnahen Spielstil ein paar Hölzer und lange Noppen empfehlen könntet!

LG

Alle: "Du bist unter 20 und spielst Noppe?" Ich: "Jop."

BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2019, 12:10 
Member
Member

Eh du viel geld ausgibst probier mal den bomb talent.
Auch nicht ganz einfach zu spielen, hoher störeffekt aber du kannst normalerweise die bälle flach halten.