Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 28. September 2020, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP LSD Extra Long
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2020, 14:20 
Master
Master

Na ja, das der LN Spieler was kann ist ja im Video zu sehen und auch der Gewinner der Goldenen Himbeere als Gegenspieler dürfte falls er "normal" spielen würde ein ziemlich gutes Niveau haben.
Ob man das jedoch so "sensationell" findet, muss dann jeder selbst wissen.
Mich haut die aufgeführte "TT Schmierenkomödie" jedenfalls nicht sonderlich vom Hocker.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 21:20 
Member
Member

Hat schon jemand die 0,5 mm Version gespielt und kann mit der ox Version vergleichen?
Dämpft der Schwamm oder wird die Kombination schneller?
Wie hart ist der Schwamm?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 07:53 
Senior Member
Senior Member

Verein: Broitzem
Spielklasse: Landesliga
Erster Trainingstag mit einem Wizard fire und dem LSD ox.

Ich sage Mal, sehr vielversprechend..

Gefährlicher als der TM und für mich noch ausgeprägtere 'Geschwindigkeitsstufen' als beim TM.

Blocken und Winkelanfälligkeit waren beim TM etwas besser, liegt aber auch (logischerweise) an den härteren Noppen.

Stopbälle und Druckschupf ging beim LSD wesentlich besser, der LSD hat ebenfalls einen flacheren Absprung gehabt. Das liegt evtl auch etwas am Holz..

Habe den TM nur auf dem normalen Wizard lange gespielt, aber ich glaube nicht dass sich die beide Hölzer großartig unterscheiden..

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 10:58 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Testerhausen
Nach längerer Pause habe ich nun auch wieder 3 Trainingseinheiten mit der LSD EL in 1,0mm Stärke absolviert und auch noch gegen einige andere Trainingspartner gespielt. Darunter ein sehr sicherer Abwehrspieler mit Rakza PO und einem sehr klebrigen Globe 999. Die Ergebnisse waren teils sehr ernüchternd. Gut, solange ich lange Abwehr spielen kann. Nach wie vor viel Schnitt. Am Tisch und speziell beim Block äußerst schwierig. Erster Block geht noch halbwegs, der zweite Block ist oft zu lang. Es fiel mir schwer, auf den Globe zu eröffnen und es zeigte sich eine Schnittempfindlichkeit. Größtes Manko ist für mich aber, dass ich mit dem LSD EL auf der Rückhandseite keine gut und halbhoch stehenden Bälle schießen und töten kann. Das beherrsche ich ansonsten eigentlich recht gut.

Ich bin dann auch vom Novacell OFF abgerückt und habe noch auf TSP Balsa Fitter 5.5 und Bloodhound umgerüstet. Am Ergebnis hat sich nichts geändert. Die Probleme blieben. Meine Trainingspartner bescheinigten zwar der LSD EL den größten Störeffekt - für mich sehe ich aber erhebliche Kontrollprobleme, sobald jemand kein Angreifer ist, die Ballwechsel länger werden und die "Krökelei" beginnt. Kann ich den Ball direkt früh annehmen und nach außen platziert wegdrücken, ist das nach wie vor erfolgreich. Aber kommt der Ball zurück, wird es schwierig und ich kann mich nicht wie gewohnt wehren.

Nach meinen Erfahrungen, sollte der LSD EL in der Schwammversion 1,0mm nicht am Tisch sondern eher tischfern oder Halbdistanz gespielt werden. Zur 0,5mm Version und OX kann ich nichts posten. Vielleicht geht das einfacher.

Ich teste, also bin ich!

Giant Dragon W16-L, LSD-EL, 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Giant Dragon W16-L, Strahlkraft 1,0mm / Nexxus XT Pro Hard 50 2,1mm
Bloodhound (verkleinert) Curl P1R 1,0mm / Hexer + 1,9mm
SIGA Intensity NCT, Firestorm Sof 1,5mm / Apollo II, Hard 2,1mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 19:22 
Senior Member
Senior Member

Verein: Broitzem
Mit ox geht das alles super einfach von der Hand, aber ist definitiv unkontrollierter als der Troublemaker - dafür wesentlich gefährlicher..

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 19:34 
Senior Member
Senior Member

Verein: VfL Oker
TTR-Wert: 1700
GeblockTT-Review steht in ein paar Tagen auf dem Plan... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2020, 08:16 
Senior Member
Senior Member

Verein: VfL Oker
TTR-Wert: 1700
Hier wie versprochen unser GeblockTT-Review zum L.S.D. EXTRA LONG (erstmals in 4K): https://youtu.be/3aZbifdVORQ

BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2020, 15:12 
Over The Top
Over The Top

Ich hatte in einem Spiel den LSD EL/OX gegen einen Penholder mit extrem effetreichen Aufschlägen im Einsatz. Mit viel Mühe 3:1 gewonnen. Danach gegen Ende des Mannschaftskampfes wollte er unbedingt nochmal gegen LN spielen. Ich habe mir meinen Ersatzschläger (gleiches Holz mit DTecS/OX) gegriffen und ihn damit mühelos 3:0 geradezu abgeledert, was vor allem daran lag, dass ich Null Probleme mit seinen Aufschlägen hatte. Im Vergleich halte ich den LSD EL für einen Tick gefährlicher, weil störender als den DTecS und weil er mehr US erzeugt. Der Preis ist aber die größere Schnittanfälligkeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde