Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 28. September 2020, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2020, 10:16 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga Herren
TTR-Wert: 1546
Ok danke bisher für die Antworten! Ich werde mir das alles mal anschauen!
Was haltet ihr eigentlich von dem Pimplepark Castro?

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2020, 04:28 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1595
Geblockt TT hat ein Video darüber....

Ich spiele zurzeit selber damit. Bin bis jetzt zufrieden ....
Es ist ziemlich langsam und deswegen kann ich auf VH keine Beläge unter 2.0 spielen weil sonst ich mit der VH gar nicht mehr punkten kann , liegt wahrscheinlich auch an meine zu weiche TS....
Mit der RH und eine OX Noppe lässt sich gut plazieren aber jetzt nur noch damit punkten , geht es ab einem bestimmten Level deines Gegners nicht wirklich. Man muß sich immer was neues einfallen lassen: Tempo wechseln , spontane Seiten wechseln und und. Aus der Halbdistanz produziert das Holz auch genügend US , daß man nicht gleich Kannonfutter wird.
Eine große Rolle spielt ( wie beim Matador auch der Fall ist) die Schlägerhaltung bzw. der Winkel des Blattes. Man muß es zimlich genau gerade halten, sonst ist der Ball beim ersten Ts des Gegners hinter der Platte oder im Netz, falls man es zuviel schliesst.
Aber das musst du selber ausprobieren , da jeder seine eigene Tehnik hat und es hängt wie bei vielen Materialien, von deinem eigenen Spielstill ab.

Gruß.

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2020, 18:55 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga Herren
TTR-Wert: 1546
Noppenfreak999 hat geschrieben:
Geblockt TT hat ein Video darüber....

Ich spiele zurzeit selber damit. Bin bis jetzt zufrieden ....
Es ist ziemlich langsam und deswegen kann ich auf VH keine Beläge unter 2.0 spielen weil sonst ich mit der VH gar nicht mehr punkten kann , liegt wahrscheinlich auch an meine zu weiche TS....
Mit der RH und eine OX Noppe lässt sich gut plazieren aber jetzt nur noch damit punkten , geht es ab einem bestimmten Level deines Gegners nicht wirklich. Man muß sich immer was neues einfallen lassen: Tempo wechseln , spontane Seiten wechseln und und. Aus der Halbdistanz produziert das Holz auch genügend US , daß man nicht gleich Kannonfutter wird.
Eine große Rolle spielt ( wie beim Matador auch der Fall ist) die Schlägerhaltung bzw. der Winkel des Blattes. Man muß es zimlich genau gerade halten, sonst ist der Ball beim ersten Ts des Gegners hinter der Platte oder im Netz, falls man es zuviel schliesst.
Aber das musst du selber ausprobieren , da jeder seine eigene Tehnik hat und es hängt wie bei vielen Materialien, von deinem eigenen Spielstill ab.

Gruß.

Super danke dir! Ja ich benutze auch die Technik bei der ich den Schläger beim Block ziemlich gerade halte. Ab und zu steche ich die Bälle auch ab aber meistens reicht es aus der Reaktionszeit bei einem gegnerischen Angriff nur für ein gerades "hingehaltenes" Schlägerblatt.
Ich werde mich mal dran versuchen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde