Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2019, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 13:31 
Greenhorn

hi
ich mache zu viele Fehler mit meinem FLII deshalb hätte ich gerne eine alternative mit der ich sicherer bin,sollte aber trotzdem einen guten Unterschnitt haben. vll einen friendshup 755?
da ich mirm ja eigentlich einen bamboo oder nen flIII kaufen wollte,kann mirn einer sagen welcher der beiden sicherer ist???

gruss schumi

BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 13:45 
Noppen-Test Admin

Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
schumi dumi hat geschrieben:
hi
ich mache zu viele Fehler mit meinem FLII deshalb hätte ich gerne eine alternative mit der ich sicherer bin,sollte aber trotzdem einen guten Unterschnitt haben. vll einen friendshup 755?
da ich mirm ja eigentlich einen bamboo oder nen flIII kaufen wollte,kann mirn einer sagen welcher der beiden sicherer ist???

gruss schumi

wenn du bei griffigen noppen bleiben möchtest (denke mal du bist abwehrspieler), dann wären die beiden folgenden beläge eine alternative:

1. tibhar grass d.tecs: sehr sicher, solide abwehr mit viel unterschnitt möglich)

2. stiga destroyer: etwas schneller, sehr viel unterschnittmöglich, leichtere off-schläge, dafür etwas weniger kontrolle - aber m.e. immer noch besser als mit dem FL2.

grüße

jörn

RH: 'ne Noppe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 13:59 
Member
Member

hallo,
der bamboo ist meiner meinung nach nicht mit der feint-serie vergleichbar, da es sich hier um eine semiglatte noppe handelt (glatte köpfe, griffige hälse). die feint's sind im allgemeinen sehr griffig und man kann gut und normalerweise auch kontrolliert schnitt erzeugen. somit unterscheiden sich die beläge schon erheblich in der spielweise!
ich habe den fl2 aber nur kurz getestet, vielleicht kann dir hier noch jemand was zum unterschied fl2 und fl3 erzählen... den bamboo kenn ich besser, da ich ihn oft just4fun im training spiele. in der abwehr kann man mit dem bamboo auf topspins kontrolliert viel schnitt erzeugen. an der platte zeigt der belag stärken beim block, störeffekt ist auch noch vorhanden. der belag ist eigentlich gut zu spielen und stellt meiner meinung nach eine gute altenative zu komplett glatten und griffigen noppen dar. schau dir am besten nochmal die tests hier an. aber insgesamt hilft dir sicherlich nur ein eigener test! sind ja schließlich alles nur persönliche eindrücke... :-)
viele grüße,
markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 14:42 
Ich wäre auch für einen Tibhar Grass D.Tecs, guter Unterschnitt, schön weiche Noppen und sehr kontrolliert.

MFG Kai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 15:37 
Greenhorn

hmm,is eigentlich mein feint longII im vergleich zu anderen gr. Noppen kontrolliertz???is der FLIII kontrollierter??? zum Bamboo ich hab einen da,muss ich mal ausprobieren,mach ich später im training

gruss schumi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 11:12 
Noppen-Test Admin

hiho,

der FL3 ist zwar recht einfach zu spielen aber effektiv wird es erst nach viel training. es ist ein belag für einen erfahrenen abwehrspieler.

die noppen sind hart und knicken nicht so schnell um. erst durch die richtige handgelenktechnik passiert dies und dann bekommt man richtig viel schnitt in die bälle. schnittwechsel sind dann sehr gut möglich.

der weiche schamm sorgt zudem noch dafür, dass die noppen nicht so leicht wegbrechen.

aus diesem grund spielt sich der belag noppen-innen-ähnlicher als alle anderen langen noppen die ich kenne.

er hat nicht mehr viel gemeinsam mit seinem namensvetter FL2.

grüße

jörn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2006, 12:41 
Greenhorn

Jörn hat geschrieben:
hiho,

der FL3 ist zwar recht einfach zu spielen aber effektiv wird es erst nach viel training. es ist ein belag für einen erfahrenen abwehrspieler.

die noppen sind hart und knicken nicht so schnell um. erst durch die richtige handgelenktechnik passiert dies und dann bekommt man richtig viel schnitt in die bälle. schnittwechsel sind dann sehr gut möglich.

der weiche schamm sorgt zudem noch dafür, dass die noppen nicht so leicht wegbrechen.

aus diesem grund spielt sich der belag noppen-innen-ähnlicher als alle anderen langen noppen die ich kenne.

er hat nicht mehr viel gemeinsam mit seinem namensvetter FL2.

grüße

jörn

ah danke,dass heisst ich bräcuchte wohl etwas weichere Noppen(spiel noch nicht Abwehr mit lange noppen)welche gäbs da denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2006, 13:12 
Noppen-Test Admin

schumi dumi hat geschrieben:
ah danke,dass heisst ich bräcuchte wohl etwas weichere Noppen(spiel noch nicht Abwehr mit lange noppen)welche gäbs da denn???

hiho

z.b. tibhar grass d.tecs, stiga destroyer, donic piranja formula tec, hallmark frustration um mal vier spontan eingefallene beispiele zu nennen ...

grüße

jörn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 05:22 
Member
Member

Verein: TTC UNION DÜSSELDORF
Spielklasse: Landesliga
Noppen-Jedi hat geschrieben:
Ich wäre auch für einen Tibhar Grass D.Tecs, guter Unterschnitt, schön weiche Noppen und sehr kontrolliert.

MFG Kai

Hey Noppen-Jedi,

ich habe mal eine Frage an einen Noppen-Fachmann... :-)

Ich spiele zur Zeit einen Cloud & Fog III ox auf einem Matsushita Pro Special(ist schneller als das Joo Se Hyuk), und würde gerne erfahren, ob man mit dem Grass D. Tecs beim Schupfen, auf leere Bälle und/oder in der Defensive mehr Unterschnitt produzieren kann als mit dem Cloud & Fog III... :?:

Über eine Antwort, und natürlich nicht nur von Dir, würde ich mich sehr freuen... :D

Viele Grüße,
deejay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 07:17 
B-Hoi Deejay,

Das Pro Spezial ist schon was heftiges :mrgreen:

Ich würde sagen, dass sich ein Grass D.Tecs was bringt, aber ich mag den Beag nur mit Schwamm :shock: Mit Schwamm, kann man wirklich viel Unterschnitt erzeugen, auch beim Schupfen.

In OX kann ich den Belag nur sehr schwer einschätzen.

Adios,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde