Achtung, ein echter Neptune Abs Bericht:
Ich hatte an einem Spieltermin meine Schlägerhülle vergessen und musste mit der Kombination Neptune 0.6, Primorac, T64 im hinteren Paarkreuz antreten. Gespielt wurde ein Red/Black ABS Ball. Die Noppe war 2-3 Jahre alt aber noch ordentlich griffig. Im Doppel konnte ich dank OX Noppenpartner sehr gut mitspielen, in der Abwehr und auch am Tisch, mein erster Doppelsieg seit Monaten

. In den Einzeln konnte ich auch alles gewinnen. Der Schnitt war nicht überragend, auch weil meine Gegenspieler jetzt nicht viel an Schnitt gegeben haben. Da sind in Summe vielleicht 3-4 Punkte hergekommen. Klasse war die Noppe aber bei passiven Ablagen und in der Aufschlaganahme. Mit ist kein Ball gestiegen und kaum ein passiver Block/Hack konnte angezogen werden. Einfach zu flach und zu kurz. Teilweise habe ich mich an die TTMaster Reflex erinnert gefühlt, mit dem ich imho meine beste Zeit hatte, nur eben ohne SU.
Was nun? Mit NI kann ich eigentlich auch gut spielen, aber so ein Sicherheitsbelag + drehen finde ich auch spannend. Ich teste den Neptune mal gegen deutlich stärkere Spieler. Dann schaue ich weiter.