TSP Curl P1r mit Schwamm

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Foggi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 07:21
Wohnort: FSV Ebringen

TSP Curl P1r mit Schwamm

Beitrag von Foggi »

Wie ist der Curl P1r in der Abwehr er muss ja ziemlich gut sein wenn ihn fast alle Abwehrspieler spielen?
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

Er ist der BESTE wen Du ihn kontrolliert bekommst.

Will heißen AUSPROBIEREN!!!!!
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

jop..tierisch gut.Aber min. genauso anspruchsvoll
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Wenn wirschon dabei sind..kann jmd die erforderliche Technik für den Curl beschreiben?Besonders interessiert mich der Balltreffpunkt(wie tief und wie "hart")..
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Foggi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 07:21
Wohnort: FSV Ebringen

Beitrag von Foggi »

Ich hab nämlich gestern mit den C&F 3 trainiert wenn die Unterschnittabwehr kam war nichts mehr mit nachziehen. Mir ist die Abwehr nur manchmal zu lang geraten wieß jemand an was das liegt?
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

WENN DU OX SPIELST KANN ES SEIN DAS DER bALL EINFACH 2DUERCHGESCHLAGEN2 IST WEIL DU DEN bALL ZU FRONTAL GETROFFEN HAST::
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Foggi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 07:21
Wohnort: FSV Ebringen

Beitrag von Foggi »

und was kann man dagegen machen?
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

man muss den Ball halt mehr tangial treffen..
Also entweder schneller hacken (oben nach unten) oder den Winkel anpassen (hinten nach vorne)..
Je nachdem welche Technik du bevorzugst..
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Foggi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 07:21
Wohnort: FSV Ebringen

Beitrag von Foggi »

Vielen Dank ich werds mal ausprobieren. Stimmt das das man mit Schwamm besser abwehren kann?
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

theoretisch auf jedenfall.Praktisch muss das jeder selber entscheiden.
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
X-Noppe
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 02:06

Beitrag von X-Noppe »

Äh Kumpel hier über mir!Was du nich schon für Holz-Belagkombi hier gespielt haben willst is ja echt Wahnsinn!Und dann noch so schreiben als hätte man Ahnung davon ist echt doll!Wenn ich das hier mal schreiben darf bist du eines von vielen Opfern hier in diesem System!
glasnoppe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:25

Beitrag von glasnoppe »

[quote="X-Noppe"]Äh Kumpel hier über mir!Was du nich schon für Holz-Belagkombi hier gespielt haben willst is ja echt Wahnsinn!Und dann noch so schreiben als hätte man Ahnung davon ist echt doll!Wenn ich das hier mal schreiben darf bist du eines von vielen Opfern hier in diesem System![/quote]

Der kann sich s vielleicht leisten,ist nicht bei allen so :wink:
Noppenkünstler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 08:24

Beitrag von Noppenkünstler »

eEnfach nicht beachten. Das Thema, wer hier das Opfer ist, hatten wir schon
In ewiger Erinnerung:

Holz: Joola Torre
VH: Butterfly Sriver 1,9
RH: Hallmark Original / Dr. Neubauer Superblock ox


Neu:

Holz: NSD
VH: Andro Plasma 430 2,0
RH: SBIF ox, Test:Anti Special 1,2mm
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

keine Sorge steh ich drüber:)
Aber um es mal aufzugreifen.Testen ist mein Hobby und es macht mir Spaß,aber da ich so viel teste kann ich bei den wenigsten Kombinationen auf Details eingehen(die man meiner Meinung nach erst nach einigen Wochen bis Monaten herrauskitzeln kann).
Da der Curl definitiv nicht leicht zu spielen ist denke ich es ist in Ordnung wenn ich die jenigen Frage die den Belag schon Monate oder Jahre spielen.
Nichts für Ungut Süßer:);)
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Beitrag von Kryptoianer »

Also ich bin auch begeistert vom Curl, aber fand ihn in Ox und 0,5 nicht gut.
Erst ab 1,0 finde ich die Noppe richtig Hammer für die Abwehr.
Wichtig bei der Technik ist, dass du die Schlagbewegung nicht zu tief ansetzt.
Die Schlägerspitze sollte sich auf Augenhöhe neben dem Kopf befinden.
Bei der Bewegung nach unten sollte man darauf Achten, dass man mit dem Körper beim Balltreffpunkt etwas Impuls nach vorne geht, also "in den Ball geht". Ausserdem muss natürlich der Winkel des Schlägerblatts stimmen!
Wenn man das beachtet sollten sich die Feinheiten automatisch ergeben.

Gestern erst hab ich gegen jemanden aus der BL (vorne positiv) gewonnen,
weil er auf starke Abwehrbälle nicht fest nachziehen konnte und ich so selbst in den Gegenangriff kam. So extrem schwer ist der Curl auch nicht zu kontrollieren. Es gibt sicher "einfacherer" Beläge, aber auch der Curl ist auch für uns Normalsterbliche sehr effektiv zu spielen (Training und etwas Können vorausgesetzt).
Spark
FL III
Tenergy 05
Antworten